Kontodaten nicht übermittelt

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von Vidya Venn »

Ist das jemandem von euch auch schon passiert, dass die Kontodaten in der Funktion von Booklooker (Verkäufe, Kontodaten) nicht übermittelt worden sind. Mir ist das jetzt zum 2. Male in kurzer Zeit passiert, oder habe ich nicht auf 'senden' geklickt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von jimi hendrix »

Mit ist dass dann passiert, wenn diese Mail mit den Kontodaten beim Empfänger nicht ankommt, bzw. in irgendwelchen Spam-Ordnern verschwindet (oft bei gmx. oder web, aber auch anderen)

Dann wird einem nicht geglaubt, denn der Böse ist ja immer der Verkäufer....
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von Vidya Venn »

Bei mir ist es der Fall, dass wenn ich bei BL eine Zahlungserinnerung schicken will, nicht angezeigt wird, wann ich die Daten geschickt habe, sondern die Option Kontodaten zu übermitteln, also die 1. Kontaktaufnahme mit dem Käufer erscheint, so als ob ich das noch nicht geschickt hätte. Im Normalfall wird mir angezeigt, wann ich die Daten übermittelt habe. Ist das so verständlich?
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von jimi hendrix »

Doch! Bi mir ist rechts neben den aufzuklappenden Fenster (Kunden anschreiben etc.) ein Klick (in eckigen Klammern) "Verlauf", da kannst du sehen, wann du wem was geschickt hast.

Ansonsten sende ich an mich immer eine Kopie der Zahlungsinformation

Gruß
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von Vidya Venn »

Also, genau in dem Fenster fand ich vorhin 2 Zahlungsinformationen, die 1. am 5.2. und die 2. von heute. Vorher war da nichts. Vielleicht sollte ich doch auch mir immer eine Kopie schicken.

Eigentlich kann man doch auch nach einer Zahlungsinfo nur noch eine Zahlungserinnerung schicken oder ist das jetzt anders?
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von jimi hendrix »

nee, man kann jetzt die Zahlungsinfo mehrfach schicken. Ich mache das Z.B. bei Stammkunden, jeder kann man was vergessen...
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von Moranda »

Ich fand es auch vorteilhaft, dass man die Versandmitteilung zum zweiten Mal
benutzen konnte. Bei mir ist wieder einmal ein Buch zurückgekommen, obwohl die Adresse gestimmt hat und ich musste es ein zweites Mal verschicken.
Bei den Zahlungsinformationen schicke ich immer ein Kopie an meine Adresse, denn ich hatte wohl auch schon Fälle, wo die Daten gefehlt haben.
Enibas

Re: Kontodaten nicht übermittelt

Beitrag von Enibas »

Moranda hat geschrieben:Ich fand es auch vorteilhaft, dass man die Versandmitteilung zum zweiten Mal
benutzen konnte. Bei mir ist wieder einmal ein Buch zurückgekommen, obwohl die Adresse gestimmt hat und ich musste es ein zweites Mal verschicken.
Bei den Zahlungsinformationen schicke ich immer ein Kopie an meine Adresse, denn ich hatte wohl auch schon Fälle, wo die Daten gefehlt haben.
Genauso handhabe ich es auch Moranda. :wink:
Antworten