Eine Frage zu PN

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Eine Frage zu PN

Beitrag von JuMuPu »

Guten Tag,
vielleicht kann mir jemand die folgende kleine Frage beantworten:
Auf eine sehr unfreundliche Private Nachricht, in der mir ein Foren-Mitglied unberechtigterweise vorwarf, einen seiner Beiträge gemeldet und sie/ihn als Troll "deformiert" (ich nehme an, gemeint war: diffamiert) zu haben, wollte ich ebenfalls mit einer PN sachlich reagieren. Diese ließ sich dann zwar scheinbar absenden, aber sie ist und bleibt im Ordner "Postausgang" und findet sich nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten". Was kann das bedeuten?
Freundliche Grüße
JuMuPu

P.S.: Der Beitrag des Forenmitgliedes befand sich im Termine-Forum in einem von mir eröffneten Thread und ist - wie mein darauf folgender Beitrag - tatsächlich gelöscht worden, aber ohne mein Zutun. Ich fand den Beitrag auch fehl am Platze, hatte ihn aber nicht gemeldet. Falls jemand Näheres zu dem Vorgang weiß, würde ich mich auch über eine erklärende PN freuen. Einige von euch hatten sich kürzlich zu dem betreffenden Mitglied geäußert und wissen bestimmt, wovon ich rede.
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Eine Frage zu PN

Beitrag von gildenhaus »

Hallo JuMuPu,

die PNs bleiben so lange im Postausgang "hängen", bis der Angeschriebene sie angeklickt hat. Dein "Spezi" hat die PN also bisher nicht abgerufen.

Im übrigen: Nicht ärgern - nur wundern :wink:
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Eine Frage zu PN

Beitrag von JuMuPu »

Hallo gildenhaus,

besten Dank für die Erklärung und den guten Rat. :)

Viele Grüße
JuMuPu
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Eine Frage zu PN

Beitrag von nanoq »

Hallo JuMuPu,
JuMuPu hat geschrieben:Der Beitrag des Forenmitgliedes befand sich im Termine-Forum in einem von mir eröffneten Thread und ist - wie mein darauf folgender Beitrag - tatsächlich gelöscht worden, aber ohne mein Zutun. Ich fand den Beitrag auch fehl am Platze, hatte ihn aber nicht gemeldet.
wenn es sich um dasselbe Mitglied handelt, das berichtet hat, es verkaufe seine alten Schulbücher bei ebay und Amazon, dann kannst du ihn/ sie gern an mich verweisen, dann war ich nämlich derjenige, der den Beitrag gemeldet hat.

Und ich werde auch künftig weiterhin diejenigen, die sich hier anmelden, um irgendwelche Links zu platzieren "deformieren" und zwar vollkommen ohne jegliches schlechte Gewissen.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Eine Frage zu PN

Beitrag von d_r_m_s »

nanoq hat geschrieben:...
Und ich werde auch künftig weiterhin diejenigen, die sich hier anmelden, um irgendwelche Links zu platzieren "deformieren" und zwar vollkommen ohne jegliches schlechte Gewissen.
hoffentlich ist das keine digitale Körperverletzung ... 8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Eine Frage zu PN

Beitrag von JuMuPu »

nanoq hat geschrieben:wenn es sich um dasselbe Mitglied handelt, das berichtet hat, es verkaufe seine alten Schulbücher bei ebay und Amazon, dann kannst du ihn/ sie gern an mich verweisen, dann war ich nämlich derjenige, der den Beitrag gemeldet hat.
Ja genau, das Mitglied war es, aber meine Nachricht ist auch noch nicht abgerufen worden, wahrscheinlich reicht's dem/derjenigen jetzt doch erst mal... ;-)
Antworten