Wo ist die Kommunikation mit dem Käufer einsehbar?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
bookbone
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:21

Wo ist die Kommunikation mit dem Käufer einsehbar?

Beitrag von bookbone »

Guten Tag,

ich habe einen Artikel verkauft, dem Besteller - via Booklooker - die Zahlungsinfos zukommen lassen und dann nichts mehr gehört vom Käufer. Auf die Zahlungserinnerung hin kam eine Antwort, die in meinem SPAM Ordner gelandet ist. Der Käufer teilt mir darin mit, er habe den Kauf umgehend storniert. Wieso habe ich diesbezüglich keine Infos bekommen? Ist die Kommunikation mit dem Käufer resp. dessen Vorgehen (die Stornomeldung z.B.) irgendwo in meinem Konto einsehbar?

Besten Dank für jede Hilfe!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Wo ist die Kommunikation mit dem Käufer einsehbar?

Beitrag von bookworms »

Meines Wissens ist eine Stornomeldung über booklooker nicht spezifisch vorgesehen, also es gibt bei den eigenen Käufen bei den Benachrichtigungen keine Auswahl 'Bestellung stornieren' - bei einem privaten Verkäufer erst recht nicht.
Der Käufer könnte auswählen 'Nachricht an den Verkäufer senden', aber ob und was er geschrieben hat, ist für Dich nicht einsehbar. Du bekommst entweder eine Mail oder eben nicht.
Wenn Du sicher bist, dass seine erste Nachricht nicht auch im Spamordner gelandet ist, ist eher davon auszugehen, dass er sich gar nicht gemeldet hat...

Ich würde den Käufer auf meine Blacklist setzen und die Sache vergessen.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Kommunikation mit dem Käufer einsehbar?

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

im Falle einer Stornierung durch den Verkäufer, die der Verkäufer in unserem System vornimmt, wird von uns *immer* eine entsprechende E-Mail an den Kunden mit der Information über die Stornierung gesendet.

In der Liste der Einkäufe auf unserer Website kann der Kunde außerdem sehen, wenn eine Bestellung storniert wurde - die Bestellung wird dann mit einem entsprechenden Hinweis versehen.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Wo ist die Kommunikation mit dem Käufer einsehbar?

Beitrag von Vidya Venn »

Eine Stornierung von Seiten des Käufers ist m.E. gar nicht ohne den Verkäufer möglich. Oder umgekehrt, nur der Verkäufer kann bei BL stornieren. Oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Wo ist die Kommunikation mit dem Käufer einsehbar?

Beitrag von bookworms »

Vidya Venn hat geschrieben:Eine Stornierung von Seiten des Käufers ist m.E. gar nicht ohne den Verkäufer möglich
Das meinte ich ja. hab es nur komplizierter ausgedrückt :wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Wo ist die Kommunikation mit dem Käufer einsehbar?

Beitrag von Vidya Venn »

Ich fand auch eher die Antwort von Booklooker verwirrend
Antworten