Fehlende Buchbeschreibung

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Fehlende Buchbeschreibung

Beitrag von Bookorsair »

Hallo!

Muss man sich eigentlich ärgern, wenn ein Buchhändler nicht in der Lage ist, zu dem Angebot eines Buches, das mehrere hundert Euros kosten soll, eine Beschreibung des begehrten Objekts abzuliefern? Ich erwarte ja keinen Roman, aber doch zumindestens einige verständliche Stichworte. Wäre ja auch bereit, per Mail nachzufragen.
B.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
Spinnweb
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2006, 19:35

Re: Fehlende Buchbeschreibung

Beitrag von Spinnweb »

Moin!

Wenn es das Objekt deiner Begierde ist musst du dich ärgern.
Ich finde es immer traurig wenn ich ein Angebot finde bei dem der Händler offensichtlich mehr Zeit für die Preisfindung verbraucht hat als für die entsprechende Artikelaufnahme. Natürlich macht es keinen Sinn einen Artikel mit dem Preis von 25 Cent im Detail zu beschreiben, aber bei mehreren hundert Euro kann der Kunde schon etwas erwarten.
Mein Fazit:
Der Händler hat keine Ahnung was er verkauft oder er ist als Kaufmann eine Niete.

Feine Tag noch ...
Spinnweb
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Fehlende Buchbeschreibung

Beitrag von spike50 »

Es ist wohl als Verkäufer das gesamte Angebot zu beurteilen. Es gibt nicht zu jeden Buch eine Inhaltsangabe oder Klappentext in Internet. Ich habe sogar schonmal eine Zusammenfassung eines Buch aus einen anderen Teil der Serie entnommen.

Schlimmer finde ich noch die schlampige Beschreibung der Mängel eines Buch als fehlende Informationen über den Inhalt des Büches.
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Fehlende Buchbeschreibung

Beitrag von Bookorsair »

Hallo,
es geht mir hier nicht um den Inhalt eines Buches (ich habe mich ja vorher darüber informiert), sondern um den Zustand des Buches. Um nix anderes.
Gruss
B.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Antworten