Suche nach mehreren B. vom selben Autor bei (irgend)einem VK

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
AusLeseHaus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 14:54

Suche nach mehreren B. vom selben Autor bei (irgend)einem VK

Beitrag von AusLeseHaus »

Hallo zusammen

Ich möchte einige Bücher vom selben Autor erwerben und dachte mir daß ich die vielleicht alle zusammen vom selben Händler bekommen könnte. Damit nicht mehrere Pakete geschickt werden müssen, auch natürlich wegen einer Kostenersparnis.

Doch ob so eine DetailSuche möglich ist? Denn ich möchte ja irgendeinen großen Händler und habe ja keinen speziellen Händernamen nach dem ich suche.

Eine Auflistung der Händler nach Größe wäre ja auch hilfreich, habe da auch keine Funktion gefunden.

grüße, florian

PS Ich suche einiges von Robert Schneider . Die meistgelesensten, könnte man sagen. https://www.booklooker.de/B%FCcher/Ange ... +schneider
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Suche nach mehreren B. vom selben Autor bei (irgend)einem VK

Beitrag von bookworms »

Hallo,

hmm...

Wenn man davon ausgeht, dass es sich um einen gewerblichen Händler handeln müsste, solltest Du Deine Suche eingrenzen auf gewerbliche (Suche verfeinern: nur Profis)
https://www.booklooker.de/B%FCcher/Ange ... hUserTyp=2

Dann kannst Du m.E. nur noch ausprobieren: Ein Buch in Deinen Warenkorb legen, dann wird gleich angezeigt 'Mehr von diesem Anbieter' und dabei dann 'mehr vom selben Autor', die Anzahl der Bücher ist dann direkt angegeben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Suche nach mehreren B. vom selben Autor bei (irgend)einem VK

Beitrag von d_r_m_s »

AusLeseHaus hat geschrieben:...
Doch ob so eine DetailSuche möglich ist? Denn ich möchte ja irgendeinen großen Händler und habe ja keinen speziellen Händernamen nach dem ich suche.
...
wäre sicher eine beliebte Option, allerdings bei grösseren Ergebnismengen auch ziemlich ressourcenfressend ...
AusLeseHaus hat geschrieben:...
Eine Auflistung der Händler nach Größe wäre ja auch hilfreich, habe da auch keine Funktion gefunden.
...
das würde auch nur begrenzt helfen, es gibt nämlich etliche hier, die öffentliche oder käufliche Kataloge hochladen, die Bücher dann aber selbst erst besorgen müssen ... viele hunderttausend Bücher, aber ohne Liefergarantie ... die perfekte Optimierung gibt es so nicht ...

wenn die VSK eine Rolle spielen, ist der Preis sicher auch interessant ... damit wäre eine Strategie für mich, nach den preiswertesten Büchern zu schauen, und bei entsprechenden Anbietern weiter zu suchen ...

umgekehrt könnte man zuerst nach mglw. selteneren Ausgaben schauen, bei denen man sowieso wenig Auswahl der VK hat ... und da möglichst viel sammeln ...

falls der Zustand eine wesentliche Rolle spielt wird es richtig schwierig, auch danach kann man nicht automatisch sortieren ... von eigenwilligen Klassifizierungen mal ganz abgesehen ... das bleibt Arbeit ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Suche nach mehreren B. vom selben Autor bei (irgend)eine

Beitrag von kalokalokairi »

Inzwischen hat bl die Kombisuche eingeführt mit der Möglichkeit, mehrere nacheinander durchgeführte Suchen miteinander zu verknüpfen. :-)

viewtopic.php?f=26&t=13792
Antworten