Anschrift nicht zu finden

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
kontakt
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 22:38

Anschrift nicht zu finden

Beitrag von kontakt »

Hallo an alle hier im Forum,

also ich habe ein kleines Problem.
Bei mir hat ein ausländischer Kunde etwas mit Vorkasse bestellt.
Bevor ich die Zahlungsinformationen sende, überprüfe ich immer mal die Käuferinfos.
Nur leider ist die angegebene Adresse in existent, es ist der erste Kauf nach heutiger Anmeldung und der Name scheint ein Fantasiename zu sein. :(

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten, um nicht in eine Falle zu tappen oder den Kunden zu verärgern?
Kann mir booklooker da weiterhelfen?

Danke für Eure Tipps!

kontakt
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Anschrift nicht zu finden

Beitrag von d_r_m_s »

hallo kontakt, willkommen im Forum !
kontakt hat geschrieben:...
Bei mir hat ein ausländischer Kunde etwas mit Vorkasse bestellt
...
Nur leider ist die angegebene Adresse in existent, es ist der erste Kauf nach heutiger Anmeldung und der Name scheint ein Fantasiename zu sein. :(
...
Adressdaten sind schon in Deutschland nicht immer einfach nachzuprüfen, woher nimmst du im Ausland die Daten ?
kontakt hat geschrieben:...
Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten, um nicht in eine Falle zu tappen
...
die einzige Falle, die mir da einfällt, wäre Paypal ... falsche Versandadresse, problemlose Rückbuchung durch den 'Käufer' ...

also entweder Vorkasse per Überweisung, oder nachverfolgbarer Versand nur an die bei Paypal eingetragene Adresse ...

bei einer ungerechtfertigten schlechten Bewertung hilft dir dann Booklooker ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kontakt
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 22:38

Re: Anschrift nicht zu finden

Beitrag von kontakt »

Hallo d_r_m_s und danke für die Antwor!
Adressdaten sind schon in Deutschland nicht immer einfach nachzuprüfen, woher nimmst du im Ausland die Daten ?
Habe auf Google Maps die Adresse gesucht. Ist aber unbekannt. Und der Profilname ist Anschriftsname und nicht wie üblich der Nutzername!

Ok, bei Vorkasse kann ja nicht viel passieren, ausser dass jemand die Kontodaten sammelt. Nur eine Anschrift, die es nicht gibt, kann man ja schlecht beschicken.

kontakt
2tacco
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 15:48

Re: Anschrift nicht zu finden

Beitrag von 2tacco »

Google Maps kennt auch nicht immer alle Straßen. Das Problem trat bei mir schon mehrmals auf, insbesondere in Neubaugebieten und in Ländern, die nicht das lateinische Alphabet verwenden.
Antworten