Frage vom booklooker-Team

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).

Fällt auf, dass die Suche bei booklooker neuerdings schneller ist?

Ja, und zwar deutlich schneller.
14
30%
Ja, ein bißchen.
19
40%
Manchmal schneller, manchmal langsamer.
2
4%
Nein, ich merke keinen Unterschied.
10
21%
Nein, es scheint langsamer geworden zu sein.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Die Suche geht jetzt tatsächlich viel schneller, vielen Dank!
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Ich habe es gerade ausprobiert. Es geht wirklich fixer. Danke :)
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Was übrigens bei der Suche unbefriedigend ist: Wenn man nach "Autor" sortieren läßt, werden die Autoren nicht durchgängig in alphabetischer Reihenfolge nach ihrem Nachnamen sortiert, sondern bunt durcheinander. Bspw. folgt [Adalbert Stifter] auf [Achternbusch, Herbert] ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
SteBo78
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:43
Wohnort: ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von SteBo78 »

terracotta hat geschrieben:Was übrigens bei der Suche unbefriedigend ist: Wenn man nach "Autor" sortieren läßt, werden die Autoren nicht durchgängig in alphabetischer Reihenfolge nach ihrem Nachnamen sortiert, sondern bunt durcheinander. Bspw. folgt [Adalbert Stifter] auf [Achternbusch, Herbert] ...
Aber das liegt ja nicht an Booklooker, sondern an demjenigen, der das Angebot einstellt - Heinz Müller oder Müller, Heinz. Aufgrund meiner bibliothekarischen Ausbildung nehme ich Variante 2...
Booklooker könnte vielleicht zusätzliche Eingabefelder hinzufügen, so das Familien- und Vorname des Autors in getrennten Feldern eingegeben werden. Bei mehreren Autoren müsste das Ganze erweiterbar sein.
Viele Grüße
SteBo78

~ Bücherregal ~
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

SteBo78 hat geschrieben:
terracotta hat geschrieben:Was übrigens bei der Suche unbefriedigend ist: Wenn man nach "Autor" sortieren läßt, werden die Autoren nicht durchgängig in alphabetischer Reihenfolge nach ihrem Nachnamen sortiert, sondern bunt durcheinander. Bspw. folgt [Adalbert Stifter] auf [Achternbusch, Herbert] ...
Aber das liegt ja nicht an Booklooker, sondern an demjenigen, der das Angebot einstellt - Heinz Müller oder Müller, Heinz.
Stimmt, teilweise aber auch an dem Standarddatensatz, der verwendet wird, wenn man ein Buch per ISBN eingibt. Da geht man üblicherweise davon aus, daß es so richtig ist.
Booklooker könnte vielleicht zusätzliche Eingabefelder hinzufügen, so das Familien- und Vorname des Autors in getrennten Feldern eingegeben werden. Bei mehreren Autoren müsste das Ganze erweiterbar sein.
Ja, das wäre nicht schlecht.
Gruß, terracotta
Antworten