Versand wird immer mühseeliger

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Faunaria
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:53

Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von Faunaria »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob das in Moment nur mich betrifft oder mehr.
Ich verkauf in der Woche so 1-2 Bücher oder DVDS je nachdem.
Es wird immer mühseeliger das Ganze. Meistens braucht man 2 Zahlungserinnerungen, dass die lieben Kundschaften es mal nach 2-3 Wochen zahlen. Zum Dank bekommt man dann eine 3 Sterne Bewertung. Wenn ich ehrlich bin, war das jetzt bei meinen letzten 4 Verkäufen immer so... Hat doch vorher immer so toll geklappt, auf einmal geht gar nichts mehr. Klar man kann nicht viel tun dagegen, wollte nur mal fragen ob es euch auch so geht. Ich packe die Sachen nach Bestellung immer gleich ein, und bleibe im Ungewissen ob die Zahlung überhaupt noch erfolgt. Auf Zahlungserinnerungen wird überhaupt nicht reagiert. Oft sind es sogar Leute die als Käufe mehrere 100 nur 4 Sterne Bewertungen haben. Hat das Ganze überhaupt noch Sinn?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von xenna »

Vielleicht hast du nur eine Pechsträhne im Moment.
Ich habe heute auch eine Zahlungserinnerung verschicken müssen an eine Käuferin mit gutem Bewertungsprofil und auf eine zweite Zahlung warte ich auch schon ein paar Tage, aber dafür war ein weiteres Buch, das am Sonntag bestellt wurde, am Montag bereits bezahlt.
Es gibt auch noch Highlights :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von bookworms »

Ich denke auch, dass es nur eine Phase ist. Also Kopf hoch, das wird wieder!

Ich verpacke übrigens NIE vor Zahlungseingang, dann ärgere ich mich nicht ganz so sehr. Mehr als EINE Zahlungserinnerung gibt es auch nicht...
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von kalokalokairi »

Immerhin verkaufst du etwas. :-)

Bei mir läuft seit Anfang Februar fast gar nichts mehr; da würde ich mich fast schon über einen Spätzahler freuen. ;-)

Aber ich glaube auch, dass so etwas einfach mal eine Serie ist; wird bestimmt wieder anders! :-)
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von digitalis »

Das liegt an mir, denn ich verkaufe im Moment mehr als doppelt so viel wie sonst. :D
Also nicht traurig sein, denn das dreht sich bestimmt demnächst wieder um. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
senio-9
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2013, 00:42

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von senio-9 »

Vielleicht hast du nur eine Pechsträhne im Moment.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von kalokalokairi »

digitalis hat geschrieben:Das liegt an mir, denn ich verkaufe im Moment mehr als doppelt so viel wie sonst. :D
Also nicht traurig sein, denn das dreht sich bestimmt demnächst wieder um. :)
Danke, jetzt bin ich klüger! :D

Ich drücke dir die Daumen, dass diese Serie noch ein wenig hält. :-)
erikapfeifer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 11:12
Wohnort: Pregenz

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von erikapfeifer »

Es könnte natürlich auch daran liegen, das es in verschiedenen Jahreszeiten auch unterschiedliche Buchtrends gibt. Die Verkaufszahlen meiner Kollegen schwanken im Jahr auch enorm.

Mein Buchblog
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von Moranda »

Mir ist aufgefallen, dass einige Leute aus der Versandkostenstaffelung ausgestiegen sind.
Wenn man mehr als ein Buch bestellt, werden die Versandkosten pro Buch addiert und
es kommen Phantasiesummen für Porto raus. Da ein Vertrag ja bindend ist,
bestelle ich bei diesen Leuten nicht mehr.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Moranda hat geschrieben:Wenn man mehr als ein Buch bestellt, werden die Versandkosten pro Buch addiert und
es kommen Phantasiesummen für Porto raus. Da ein Vertrag ja bindend ist,
bestelle ich bei diesen Leuten nicht mehr.
Das ist aber schade. Ich habe bei manchen meiner Angebote manuelle Versandkosten eingestellt, einfach weil diese aufgrund des Formates/Inhalts nicht als Büchersendung verschickt werden können (z. B. Drucke, Portfolios, Kalender).
In diesen Fällen nimmt Booklooker zwangsläufig eine Addition der Versandkosten vor, wenn davon mehrere Artikel bestellt werden, aber selbstverständlich korrigiere ich die Versandkosten nach unten und ich denke mal, dass dies jeder seriöse Verkäufer auch macht.

Zuletzt hatte ich sogar eine Bestellung aus Holland, bei der gar keine Versandkostenberechnung von Booklooker erfolgt ist, weil auch dort manuelle Versandkosten für Deutschland hinterlegt waren. In diesem Fall waren sogar die Versandkosten nach Holland (es handelte sich um einen Kunstdruck) niedriger als innerhalb von Deutschland, weil die Presse und Buch International-Sendungen in den Abmessungen und vom Inhalt her nicht so stark begrenzt sind wie nationale Büchersendungen.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von Moranda »

es bleibt nichts anderes übrig als die Leute vor einer Bestellung anzuschreiben.
Es ist leider nicht möglich, so einfach seriöse Verkäufer von unseriösen zu unterscheiden.
Ich wollte hier nur einmal darauf aufmerksam machen, es kann nämlich auch daran liegen,
wenn die Bestellungen ausbleiben.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Versand wird immer mühseeliger

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ob ein Verkäufer seriös oder unseriös ist lässt sich oftmals anhand des Bewertungsprofils erkennen. Außerdem kann man sich ja immer noch auf die Versandkostenstaffel berufen, sofern die Bücher problemlos als Sammellieferung verschickt werden können.
Antworten