Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von antje »

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problemchen: Ich versende immer über die booklooker-buttons meine Zahlungs- und Versandmitteilungen. Mir eine Kopie als Mail zu senden, habe ich bisher nicht für nötig gehalten.

Nun habe ich aber den Fall, dass mir jemand für einen Artikel 0,29 Euro zu wenig überwiesen hat, indem er/sie eine glatte Summe bezahlt hat. Und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich einen Rabatt eingeräumt hatte.

Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit, sich die versendeten Zahlungsaufforderungen nachträglich noch mal anzusehen? Bzw. andere Frage: Müsste bei meinem Verkauf in dem Fall, dass ich den Rabatt eingeräumt habe, dann die rabattierte Summe in der Liste "meine Verkäufe" stehen? Wird das dort auch korrekt angezeigt?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir da einen Tipp geben.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von bookworms »

Hallo Antje,

wenn Du Dir keine Kopie geschickt hast, hast Du keine Möglichkeit, die Nachricht noch einmal anzusehen.
Wenn Du einen Rabatt eingeräumt hast, steht in der Verkaufsliste der ursprüngliche Preis durchgestrichen links neben dem berechneten Preis.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10943
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von spiralnebel111 »

Antje, wenn Du in der Zahlungsinformation Rabatt eingeräumt hast, oder den Rabatt geändert hast, wird das in den Verkäufen angezeigt oder geändert, und ist in der Verkaufsliste auch so zu sehen!
Ich habe zwei Verkäufe gehabt, in dem ich die Preise aller vier Bücher beziehungsweise CDs änderte, und bei den CDs mittendrin noch einmal ändern musste. Alles ist dann so angezeigt worden, wie ich es letztendlich eingegeben habe!
Also hast Du keinen Rabatt eingeräumt.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von antje »

Ok, danke euch für eure Antworten.

Ich habe der Kundin jetzt geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn sie das restliche Geld noch überweisen könnte.
Ich hatte schon mehrfach Leute, die sich eigenmächtig einen Rabatt über wenige Cent eingeräumt haben, und sehe das eigentlich nicht mehr ein. Hat schon seinen Grund, warum ein Artikel 5,99 kostet, und nicht 5,70 Euro, und 4,30 fürs Hermes Paket sind nun wahrlich auch nicht so die Welt an Versandkosten.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass booklooker das gleich aktualisiert! :)

Einen schönen Abend euch zweien noch!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von Summerhill1972 »

Hallo Antje, entschuldige bitte, dass ich mich hier einmische, aber das Hermes Paket kostet mittlerweile mit Online Paketschein 4,50 €.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von Vidya Venn »

Für Bücher kommt oft das kleinere Hermes, ich glaube XS, in Frage und das kostet 3,80€, summy.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von antje »

Und da ich zu blöd bin, :) :oops: um das online auszufüllen, zahle ich halt 4 Euro in der Geschäftsstelle. Also hab ich 30 Ct fürs Verpacken, was ich angemessen finde.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von Summerhill1972 »

Ja, dann stimmt das mit dem Preis. Ich war nämlich davon ausgegangen, dass das "S" Paket gemeint ist, wenn mehrere Bücher bestellt wurden.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Zahlungs- und Versandmitteilungen nachträglich ansehen

Beitrag von antje »

Es handelte sich in dem Fall um eine 3-er-Box mit Videos, Winnetou 1 bis 3, um genau zu sein :-)

Und bis jetzt hat sich die Käuferin nicht gerührt. Na ja, ich hab es abgeschickt, d. h. zur Annahmestelle gebracht am Samstag. Es geht aber wohl erst morgen dort weg. Ich hab in die Rechnung noch mal rein geschrieben, dass noch was fehlt. Wenn das jeder so machen würde (und einige versuchen das immer wieder), ist man ruck zuck einige Euros los. :-( Aber wegen 29 ct. wollte ich den Artikel jetzt auch nicht zurück halten. Am Ende hätt sie noch storniert....

Und summerhill, ich mache bei Hermes Mischkalkulation - also bei größeren lege ich dann drauf, aber die kommen nur sehr selten vor. Am meisten hab ich die XS oder wie sie heißen. Und mein Mann ist ein Meister im Verpacken. Wenn ein Artikel längste plus kürzeste Seite 36 cm misst, schafft er es, das Ding sicher und gut zu verpacken und trotzdem nur bis 37 cm zu liegen :-)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten