Interpretation einer Buchbeschreibung

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von ampuria »

Hallo liebe Forenmitglieder...

...ich bin ja ganz gewiss nicht mehr "neu" sowohl hier im Forum wie auch bei booklooker, aber ich habe leider "schon wieder" einen etwas "verzwickten Kauf" und bitte um Eure Meinungen

bestellt habe ich ein Buch mit dem Beschrieb: "leichte Gebrauchsspuren/stand ungelesen im Schrank"... na, wunderbar, das kommt bei mir auch öfters vor, dass ich neue und ungelesene Bücher verkaufe, weil mir die ganzen Stapel über den Kopf wachsen, oder ich irgendwann merke, ich lese Buch "X" wirklich NIE, also habe ich dieses Buch gekauft und was bekomme ich für ein Buch :?:

Nix mit "UNGELESEN", sondern ein "gebraucht gekauftes Buch" (hat noch die typischen Aufkleber eines bestimmten, hier nicht vertretenen, aber auch mir bekannten Händlers auf der Rückseite) mit deutlichen Leserillen im Buchrücken und sehr schief gelesen...

Natürlich habe ich umgehend nach Erhalt des Buches, das war vor 3 Tagen, die Verkäuferin höflich angeschrieben und meine Enttäuschung über den, so von mir NICHT erwarteten, Zustand des Buches geäussert, mit der Bitte um Rückmeldung... die aber bis heute nicht erfolgt ist...

Ich liege doch sicherlich mit meiner Erwartung, ein "tatsächlich ungelesenes" Buch zu erhalten, nicht falsch, oder :?: es geht doch nicht an, ein "gebraucht gekauftes, nur nicht von MIR PERSÖNLICH gelesenes Buch, mit so einem Beschrieb einzustellen

...bin am überlegen, wie lange ich der Verkäuferin noch Zeit geben sollte sich zu melden, wenn sie das überhaupt tut oder ob ich diese Angelegenheit einfach booklooker melden sollte...

Wie würdet Ihr Euch in diesem Fall verhalten :?:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von bookworms »

Natürlich hat ein ungelesenes Buch keine Leserillen zu haben. Ich stimme Dir also völlig zu, dass Du mit diesem Zustand nicht rechnen musstest.

Da Dir ja keine Fristen im Nacken sitzen, würde ich insgesamt etwa eine Woche auf eine Antwort warten. Ich würde allerdings sicherstellen, dass sie keine Urlaubschaltung aktiviert hat und auch nicht in einem Überschwemmungsgebiet wohnt.
Ob ich es BL melden würde, weiß ich nicht. Vielleicht würde ich auch einfach nur entsprechend bewerten.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von spiralnebel111 »

Erst mal eine Mail schreiben!
Ich kriege auch öfter Bücher als "leichte Gebrauchsspuren" geliefert, da hätte ich selber doch schon mal eins weiter geklickt. Andererseits sind "leichte Gebrauchsspuren" auch von booklooker erklärt, da passen sie dann meistens noch rein.
Aber ein ungelesenes Buch sollte wohl auch so aussehen.
Oder: "...ungelesen ist es, aber die Kinder haben damit Fußball gespielt..." :mrgreen:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:...
Oder: "...ungelesen ist es, aber die Kinder haben damit Fußball gespielt..." :mrgreen:
durchaus legitime Interpretation ... :twisted:

und neben Gebrauchsspuren gibt es ja auch Lagerspuren ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von ampuria »

d_r_m_s hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:...
Oder: "...ungelesen ist es, aber die Kinder haben damit Fußball gespielt..." :mrgreen:
durchaus legitime Interpretation ... :twisted:

und neben Gebrauchsspuren gibt es ja auch Lagerspuren ... :mrgreen:
...na, Ihr seid ja "köstlich"... :wink: ... wer weiß, vielleicht krieg ich als Antwort: "sorry, aber als ICH es eingepackt habe, war das Buch absolut einwandfrei, es kann nur so sein, dass irgendjemand auf dem Transportweg es gelesen haben muss, BEVOR es Ihnen zugestellt wurde" ... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von spiralnebel111 »

Wir warten auf den Bericht!
Hatte ich schon mal von dem blutüberströmten Buch berichtet? Wahrscheinlich. Also: cool bleiben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:...
Hatte ich schon mal von dem blutüberströmten Buch berichtet?
...
medizinische Lektüre ?

oder aus dem Nachlass von Hanniball & Co. ?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Interpretation einer Buchbeschreibung

Beitrag von spiralnebel111 »

Ein völlig harmloser Roman!
Antworten