Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann noch

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
readingrabbit
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 19:19

Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann noch

Beitrag von readingrabbit »

Also nochmal genauer - ein von mir angebotenes Buch steht auf einen Merkzettel - ich mache das Buch billiger, also wird es bei mir über die Warteschlange neu eingestellt - und nun meine Frage:

Ist das Buch nun noch immer auf den Merkzettel mit dem niedrigeren Preis zu finden, oder wird es als gelöscht geführt? Das wäre in manchen Fällen ja kontraproduktiv, wenn der Interessierte nicht wieder sucht oder einen Suchauftrag gestellt hat.

Danke für eure Mühe :o
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann

Beitrag von bookworms »

Da bin ich etwas überfragt.

Ich weiß, dass ich mal den Eindruck hatte, dass ein Buch vom Merkzettel verschwindet, wenn es in der Warteschlange landet.

Wenn Du demnächst mal wieder einen Preis ändern willst, dann sag mir doch vorher Bescheid, dann probieren wir es einfach aus.
Antiqua
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:15

Re: Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann

Beitrag von Antiqua »

Das Buch erscheint dann (leider) auf dem Merkzettel als gelöscht.

Ich muss mir dann immer die Mühe machen, es erneut zu suchen. Vermutlich wird hierdurch wirklich die eine oder andere Bestellung verhindert.
readingrabbit
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 19:19

Re: Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann

Beitrag von readingrabbit »

Antiqua hat geschrieben:Das Buch erscheint dann (leider) auf dem Merkzettel als gelöscht.

Ich muss mir dann immer die Mühe machen, es erneut zu suchen. Vermutlich wird hierdurch wirklich die eine oder andere Bestellung verhindert.

Dachte ich mir es doch fast - das ist ja nicht so toll, aber nicht zu ändern danke für die Antwort
readingrabbit
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 19:19

Re: Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann

Beitrag von readingrabbit »

bookworms hat geschrieben:Da bin ich etwas überfragt.

Ich weiß, dass ich mal den Eindruck hatte, dass ein Buch vom Merkzettel verschwindet, wenn es in der Warteschlange landet.

Wenn Du demnächst mal wieder einen Preis ändern willst, dann sag mir doch vorher Bescheid, dann probieren wir es einfach aus.

Danke für dein liebes Angebot, aber siehe die Antwort unten, es ist also wirklich so wie es befürchtet habe.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann

Beitrag von bookworms »

Ja, war ja in meiner Erinnerung auch so, aber ich hätte halt nicht drauf gewettet. Wenn es Antiqua aber ganz genau weiß, erübrigt sich das Ausprobieren natürlich.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann

Beitrag von d_r_m_s »

readingrabbit hat geschrieben:
Antiqua hat geschrieben:Das Buch erscheint dann (leider) auf dem Merkzettel als gelöscht.

Ich muss mir dann immer die Mühe machen, es erneut zu suchen. Vermutlich wird hierdurch wirklich die eine oder andere Bestellung verhindert.
Dachte ich mir es doch fast - das ist ja nicht so toll, aber nicht zu ändern danke für die Antwort
aber die entsprechenden Suchaufträge sollten getriggert werden ... da ist schliesslich der Preis ein mögliches Kriterium ...

und nach meiner Erfahrung werden relativ viele Suchaufträge auch schnell verkauft, wenn sie einen interessanten Preis haben ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bebbi

Re: Merkzettel wenn ich den Preis ändere, ist das Buch dann

Beitrag von bebbi »

Bearbeitete Titel sind wie neu eingestellte Titel, deshalb wird auch sas Einstelldatum neu gesetzt und die Anzahl Aufrufe zurückgesetzt.
Antworten