Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von antje »

...ich hab in einem Karton einen ganzen großen Haufen Star-Trek-Bücher gehabt.

Ich hab nun so ganz und gar keine Ahnung von Sci-Fi. Es sind sowohl einzelne Romane, als auch Handbücher, ein Star Trek Timer etc, sowohl TBs als auch HCs, sowohl abgegriffen als auch (die Mehrheit) in gutem bis sehr gutem Zustand.

Frage: Wie schätzt ihr die Lage ein? Lohnt sich das Einstellen (stelle nix unter 2,50 Euro ein)? Gibt es dafür noch Abnehmer, oder ist Star Trek mega out? Das einzige was ich drin lasse (steht schon im Angebot) ist der Sampler. Bei allem anderen bin ich mir echt unsicher.

Vielleicht hat ja eine/r von euch eine Idee dazu... Vielen Dank schon mal im voraus! :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von Frl. Menke »

antje hat geschrieben:Frage: Wie schätzt ihr die Lage ein? Lohnt sich das Einstellen (stelle nix unter 2,50 Euro ein)? Gibt es dafür noch Abnehmer, oder ist Star Trek mega out? Das einzige was ich drin lasse (steht schon im Angebot) ist der Sampler. Bei allem anderen bin ich mir echt unsicher
Guten Morgen Antje,

also, meine Tochter (15) ist im Moment im Star Trek Fieber und schaut sich alle alten Staffeln im Netz an. Ich denke, dass Star Trek nie ganz "verschwinden" wird.
Somit lohnt sich sicher ein booklooker-Versuch!
Ich selbst bin Buchhändlerin (im echten Leben als Angestellte in einem klassischen Buchhandel mit lit. Publikum, KiBu etc.), und da fragt momentan kaum einer nach Star Trek... :(
Aber das liegt sicher daran, dass es kein wirklich neues Thema ist!!

Bei Interesse würde ich auch lieber im Netz nach Schnäppchen suchen, zudem hab ich jetzt aktuell auch nicht recherchiert, ob es lieferbare Star Trek Literatur im Handel gibt...
soll ich mal nachsehen?? :wink:

LG

Frl. Menke
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von antje »

Guten Morgen, Frl Menke,

vielen Dank für deine Infos! Ich habe mich jetzt so entschieden, dass ich nur einige Besonderheiten (Sampler im Schuber, einige Comics) einzeln eingestellt habe. Die anderen, soweit sie noch einigermaßen aussehen, habe ich als Konvolut reingesetzt, das waren noch mal 12 oder 13 Stück. Nun warte ich einfach mal ab, was passiert. :)

Boah, Neid! Du arbeitest in meinem Traumberuf! :oops: Ich hab im vorigen Jahrhundert mal Bürokram gelernt, arbeite momentan (aus gesundheitlichen Gründen sehr eingeschränkt) auch im Verkauf - aber Bücher verkaufen! Das würde ich schon sehr gern machen... *träum* . Bibliothekarin wäre auch eine Alternative gewesen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von Frl. Menke »

Moin antje,

ja - das ist ein Traumberuf! Leider aber mit albtraumhafter Entlohnung! Da mir aber der Buchhandel von Anfang an so viel Spaß gemacht hat, habe ich ein Studium in Köln (Dipl-Bibliothekarin) erst gar nicht angefangen - echt schade und kurzsichtig... :cry:
Aber so spielt das Leben, jetzt bin ich seit gut 28 Jahren im Beruf, seit einiger Zeit in Teilzeit und da ich kein Alleinverdiener bin, geht´s ganz gut!
Außerdem ändert sich jetzt soviel im Buchhandel, es bleibt spannend!!

Inzwischen hab ich auf einer (berufl.) Plattform nach Star Trek geschaut, doch: da ist noch viel lieferbar...
Viel Glück beim Verkauf!!

So - wir kennen uns ja schon vom "Urlaubsfunktions-Thema", also ahnst du, was ich gleich anfangen werde?? KOFFER PACKEN!!

Schönen Sommer, bleib gesund!
Liebe Grüße aus Bochum

Frl. Menke
redlion
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:26

Re: Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von redlion »

Hallo Antje,

ich denke, es lohnt sich nicht, vor allem, wenn ich an deine 2,50 €
Mindestgrenze denke.

Ich habe mal 50 sehr gut erhaltene Star Treck Bücher bei Ebay
versteigert, da kamen 5 Euro bei raus, der Boom ist lange vorbei,
das müsste was ganz spezielles sein. Machs wie ich, mach ein Paket,
biete es bei der Bucht oder hier an, und dann weg damit.
eine Einzelauflistung macht keinen Sinn.

Liebe Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von antje »

Hallo, Thomas,

vielen Dank für deine Einschätzung, aber ich hab ja jetzt schon - wie weiter oben bereits erwähnt - aus einem Teil ein Konvolut gemacht und einen kleinen Rest einzeln eingestellt. Die Arbeit ist also schon getan, der Platz ist auch vergeben, also alles gut :-)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von Mary »

vielen Dank für deine Infos! Ich habe mich jetzt so entschieden, dass ich nur einige Besonderheiten (Sampler im Schuber, einige Comics) einzeln eingestellt habe. Die anderen, soweit sie noch einigermaßen aussehen, habe ich als Konvolut reingesetzt, das waren noch mal 12 oder 13 Stück. Nun warte ich einfach mal ab, was passiert.

Comics?
Pass auf, daß Du die nicht zu billig machst!
Die könnten für Sammler durchaus interessant sein.

(sabbere selbst ein bißchen rum)
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Frage an die Sci-Fi-Kenner hier...

Beitrag von antje »

Ja? Dann schau doch einfach mal in mein Angebot rein, Mary. :-) Sind aber sehr wenige, zwei in deutscher, zwei in englischer Sprache, von Carlsen. Unter der Rubrik Comics/Sci-Fi/Carlsen sind sie auch bei mir eingestellt, und mein Link zeigt direkt auf meinen Shop mit den Sparten daneben.
Ich glaube, die Preise sind so in etwa in Ordnung, die englischen habe ich im Netz gar nicht gefunden, glaube ich.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten