Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
jjoojjoo89
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Dez 2009, 11:18

Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von jjoojjoo89 »

Hallo,

Ich hätte eine Idee:

In der Ansicht Meine Angebote, wäre es möglich, dass dort auch angezeigt wird wo derzeit der niedrigste Preis bei jedem Buch liegt? Das wäre praktisch um einen schnellen Überblick zu bekommen, wo die eigenen Preise so liegen.

Es ist klar dass dabei der Zustand nicht beachtet wird allerdings denke ich wäre es nützlich, und würde für den Käufer auch eher zu Preissenkungen führen. :wink:

Was denkt ihr darüber?

Grüße
jjoojjoo89
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von jimi hendrix »

kann man doch!

Klick auf ein Angebot von dir und dann öffnet sich dein Angebot und da siehst du unter deinem Preis die "günstigsten" Angebote
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von tzgermany »

Ich kenne das auch von Amazon her und finde es vorteilhaft, um seine eigenen Preise zu überarbeiten. Ich hatte auch mal ein solches Tool für BL (privat programmiert), leider funktionierte es nach einiger Zeit nicht mehr; das war aber weitergehender, verglich auch die Preise mit anderen Plattformen und lies es zu, die Preise zu korrigieren. Mit diesem Tool funktionierte es allerdings auch nur für Bücher mit ISBN, für andere ist es zu schwer, Übereinstimmungen/Unterschiede festzumachen und anhand dessen festzustellen, ob es sich um das identische Buch handelt.
Ich wäre daher dafür, die Funktion, die es jetzt schon gibt, wenn man das Buch anklickt, einfach zu verlegen, sodass man schon in der Übersicht sieht, wie die Preise sind.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von Frl. Menke »

jimi hendrix hat geschrieben:kann man doch!

Klick auf ein Angebot von dir und dann öffnet sich dein Angebot und da siehst du unter deinem Preis die "günstigsten" Angebote
Hallo @all,

kann ich leider nicht sehen - oder welchen Trick wendet man an?
Ich kenne höchstens die Möglichkeit, dass man auf "ähnliche Angebote" klickt und dann die anderen Mitanbieter nach Preis sortieren kann - erst DANN seh´ich wo mein Angebot preislich steht ... :D

Die oben erwähnte Möglichkeit hätte ich gern erklärt - danke schon mal!! :lol:

Frl. Menke
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von bookworms »

Hallo,

es ist so, wie jimi hendrix schreibt.
Rufe Deine Angebote bei BL auf, also 'Mein Depot'-> 'meine Angebote'. Wenn Du dann auf ein beliebiges Angebot klickst, öffnet sich die Angebot-ändern-Seite, und dort unter dem Preis als Link 'Günstigstes Angebot bei booklooker'. Das funktioniert aber nur, wenn eine ISBN angegeben ist.
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Die Frage ist doch, wofür man eine solche Funktion überhaupt braucht. Der Preis ist nie nie niemals das einzige Kriterium. Warum verlangt niemand die Funktion des Zustandsvergleiches o.ä.?

Die Preisfindung für ein Buch ist eine kleine Kunst. Es ist eben nicht damit getan, nur den billigsten Preis zu finden. Leider würde eine solche Funktion genau dazu führen. Die Leute würden ständig versucht sein, daß preiswerteste Buch anzubieten um es nach Möglichkeit als erster zu verkaufen. Es entsteht dann eine Preisschraube, die dazu führt das die Bücher hier nur noch verramscht werden...

Meine Meinung: Ich bin gegen eine solche Funktion.
»Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wißt Ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.« Jens Immanuel Baggesen
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Dem schließe ich mich an. Wenn man unbedingt den günstigsten Preis finden will um ihn zu unterbieten, dann kann man sich auch bitteschön die Mühe machen und ihn selber suchen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Günstigsten Preis in "Meine Angebote" sehen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich nutze den Vergleich um zu gucken, in welcher Richtung ich meine Preise überhaupt gestalten kann. Nicht um zu unterbieten! Und die Funktion "günstigstes Angebot bei booklooker" nehme ich, weil ich damit am schnellsten zu den entsprechende anderen Bücher komme. "Ähnliche Angebote" kann ich ja beim Einstellen noch nicht nehmen, das kommt ja erst nach der Warteschlange!
Antworten