Verkauf von Büchern..

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Verkauf von Büchern..

Beitrag von vitalis »

Nö, überhaupt nicht. Man opfert ja gerne seine Zeit für unsinnige Beratungen.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Verkauf von Büchern..

Beitrag von nanoq »

Bücherstand hat geschrieben:Wie viele Bücher darf man einstellen bis man bei BL gewerblich ist
Als Privatverkäufer darfst du bei booklooker bis zu 750 Angebote einstellen.
Bücherstand hat geschrieben:ich dachte nur ihr wisst noch ein
paar andere Plattformen.
Also ich persönlich nicht. Aber ob jemand, der eine booklooker-ähnliche Plattform kennt, die dann ausgerechnet hier im booklooker-Forum anpreisen würde, weiß ich nicht.
Bücherstand hat geschrieben:Außerdem habe ich auch ein bisschen übertrieben mit gefühlten 3000 Büchern, es sind so um die 700 Bücher schätze ich.
:mrgreen: Ein kleiner Unterschied.
Bücherstand hat geschrieben:Tut mir leid :? ich hoffe ich habe euch keine wertvolle Zeit gekostet :cry:
Also, aus meiner Sicht muss dir das nicht leid tun. Ein Forum ist ja dazu da, dass man Fragen stellt. Es ist doch niemand verpflichtet, darauf zu antworten. Und du gibst ja zumindest eine Rückmeldung, manch anderer stellt hier eine Frage und taucht dann nie wieder auf, so dass man nicht mal weiß, ob die Antworten überhaupt gelesen wurden.

Außerdem sind die Antworten ja auch nicht unbedingt nur für dich relevant; wenn jemand anderer ähnliche Fragen hat und aus den dir gegebenen Antworten dann für sich selbst Informationen entnehmen kann, ist das ja auch prima.

Im übrigen, meine ich nach wie vor, dass du auch selbst deine eigene Zeit sparen kannst, indem du einige der Bücher gar nicht erst einstellst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung; wenn du versuchen möchtest, deine Bücher zu verkaufen, bleibt dir das natürlich voll und ganz selbst überlassen, vielleicht hast du ja bei dem einen oder anderen Buch auch Glück.
Bücherstand
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Apr 2013, 08:48

Re: Verkauf von Büchern..

Beitrag von Bücherstand »

Danke Nanoq für dein Verständnis. und für die antworten. Das mit den Steuerrechtlinien Büchern da wirst du wahrscheinlich recht haben. Allerdings habe ich so eins schon einmal Verauft. Deshalb dachte ich mir warum nicht. Wer weiß andere Sammeln Karten und ein anderer Steuerrichtlinien Bücher :?
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Verkauf von Büchern..

Beitrag von nanoq »

Bücherstand hat geschrieben:Wer weiß andere Sammeln Karten und ein anderer Steuerrichtlinien Bücher :?
Ja, deshalb meinte ich ja, dass ich sowas nur anbieten würde, wenn genug Platz vorhanden ist, wo der Kram rumliegen kann, bis es vielleicht mal weggeht. Ich hatte dich so verstanden, dass du aus Platzmangel die Sachen so schnell wie möglich loswerden willst und bei diesem "so schnell wie möglich" sehe ich einfach bezogen auf einige deiner Angebote ein paar Schwierigkeiten.

Aber ich will dir keinesfalls den Spaß am Verkaufen nehmen oder dir irgenetwas madig machen.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Verkauf von Büchern..

Beitrag von vitalis »

Durch einen Sterbe fall muss ich nun versuchen 29 Umzugskisten voller Bücher an den mann/frau zu bringen...
Das müssen ja riesige Bücher sein, wenn es sich nur um etwa 700 handelt. :roll:
Bücherstand
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Apr 2013, 08:48

Re: Verkauf von Büchern..

Beitrag von Bücherstand »

ja einige waren davon groß, aber dann habe ich verststellen müssen das einige schimmlig waren :shock: und dann entsorgt werden mussten und dann waren es noch 15 und einpaar einzelne
Antworten