Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von vitalis »

Trade-In: Gebrauchte Bücher gegen Gutschein tauschen: http://www.amazon.de/Trade-In-Buchankau ... trade%20in

Ein Beispiel - Stilles Venedig: http://www.amazon.de/Stilles-Venedig-Ca ... es+venedig
Einzutauschen für EUR 5,50, siehe rechts oben

Das jetzige Angebot ist zwar extrem, doch unter EUR 40 ist das Buch zurzeit nicht zu erhalten.

Wer sich auf so etwas einlässt, müsste ja bekloppt sein. :roll:
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von tzgermany »

Das ist bei vielen Büchern so - die meisten lassen sich gar nicht verkaufen, viele nur für 0,10 € oder 0,90 €. Dennoch gibt es auch Ausnahmen; manchmal bekommt man sogar mehr, als man hier bei BL bekäme, und man hat es sofort verkauft. Von den Ankaufsdiensten gehört Amazon noch zu denen, die am meisten bezahlen. Der BL-Ankaufsservice bezahlt beispielsweise für dein Beispielsbuch nur 5,15 €.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von mausi44 »

die müssen dann aber auch im Top-Zustand sein.
Auch bei Momox...da kann man eingeben,was man will,entweder kommt die Meldung,daß dieser Artikel nicht angekauft wird,oder aber es gibt so wenig,daß sich der Aufwand gar nicht lohnt.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von Maulwurfshaufen »

So etwas habe ich bei buch24 erlebt. Dann hatte ich endlich ein Paket zusammengestellt und den Ankaufvertrag, überwiesen wurde aber nach Wochen ein bedeutend geringerer Betrag. Begründung: zwischenzeitlich haben sich die Aufkaufpreise verändert. Nie wieder!
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von spiralnebel111 »

Hatte booklooker nicht selber mal eine Ankaufservice? Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Tatsache, ich kann das auch nicht mehr finden.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von gildenhaus »

Bei dem Ankaufservice handelt es sich um Rebuy, nicht um einen Ankaufservice von Booklooker direkt - zu finden ganz links in der der Rubrik "Bücher" unter "verkaufen". Ganz unten ist nach wie vor der link zum Ankaufservice.

Lohnt sich im übrigen genausowenig, dort Bücher zu verkaufen, wie bei Ama oder Mom..
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von tzgermany »

mausi44 hat geschrieben:Auch bei Momox...da kann man eingeben,was man will,entweder kommt die Meldung,daß dieser Artikel nicht angekauft wird,oder aber es gibt so wenig,daß sich der Aufwand gar nicht lohnt.
Momox zahlt in der Regel auch weniger als Amazon.
mausi44 hat geschrieben:die müssen dann aber auch im Top-Zustand sein.
Das ist bei Amazon auch nicht unbedingt notwendig, die Bücher dürfen eben keine Anstreichungen/Notizen oder Knicke haben.
spiralnebel111 hat geschrieben:Hatte booklooker nicht selber mal eine Ankaufservice? Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.
Hat es, wie ich vorher geschrieben habe. Dort gibt es für das Beispielbuch 5,15 €, wie geschildert.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von spiralnebel111 »

Ach ja, BL-Ankaufservice. Da habe ich mal geguckt, das ist nur Pfennigkram bei Büchern wie ich sie habe. Aber wo steckt er?
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von tzgermany »

Frage:
spiralnebel111 hat geschrieben:Ach ja, BL-Ankaufservice. Da habe ich mal geguckt, das ist nur Pfennigkram bei Büchern wie ich sie habe. Aber wo steckt er?
Antwort:
gildenhaus hat geschrieben:Bei dem Ankaufservice handelt es sich um Rebuy, nicht um einen Ankaufservice von Booklooker direkt - zu finden ganz links in der der Rubrik "Bücher" unter "verkaufen". Ganz unten ist nach wie vor der link zum Ankaufservice.

Lohnt sich im übrigen genausowenig, dort Bücher zu verkaufen, wie bei Ama oder Mom..
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von spiralnebel111 »

Ups, hätte ich nie wieder gefunden, dabei bin ich da so oft drin!
Ich muss ordentlicher lesen - bin hier zu oft in Eile. :oops: Danke für Deine Geduld!
Ich glaube das macht nur jemand, der Bücherberge hat. So schlimm ist es bei mir noch nicht! (Aber wir arbeiten dran, die wollen wir dann aber meistens behalten)!
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von vitalis »

Wer Bücher per Ankaufservice loswerden möchte, sollte vorher unbedingt die Preise der verschiedenen Plattformen vergleichen, z.B. per:

http://www.werzahltmehr.de/

Verkauft habe ich noch nichts, allerdings Einiges bereits über rebuy erworben. Es hat sich immer gelohnt. Die Preise waren niedrig, die Ware fast wie neu. Interessant ist auch, dass man bei Büchern, die z.Z. nicht auf Lager sind, einen sogenannten Kaufalarm setzen kann und per Mail informiert wird, sobald das Buch vorhanden ist.

Darin steht dann so etwas wie "sieben Interessenten warten schon", doch davon soll man wohl nur ein wenig zum Kauf gedrängt werden. Wenn man nichts unternimmt, kommt diese Mail so lange, bis man den Alarm abstellt.

Allerdings sind Bestellungen - jedenfalls für mich - nur interessant, wenn ich mehrere Artikel kaufe, denn die Versandkosten belaufen sich auf National Warensendung > 3,49 Euro, bzw. National DHL Standard > 3,99 Euro.

Im anderen Fall sollte man besser auf Amazon zurückgreifen, da zur gleichen Zeit und gleichem Preis auch dort angeboten wird.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von tzgermany »

vitalis hat geschrieben:Verkauft habe ich noch nichts, allerdings Einiges bereits über rebuy erworben. Es hat sich immer gelohnt. Die Preise waren niedrig, die Ware fast wie neu.
Bei Medimops (Verkaufsplattform von Momox) funktioniert dies ebenfalls, dort wird ab 20 Euro versandkostenfrei versendet.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von vitalis »

Ach so, habe ich vergessen: Kostenloser Versand ist häufiger möglich da man von Zeit zu Zeit einen entsprechenden Gutschein erhält (teilweise ab bestimmten Bestellwert).

Bei Medimops habe ich einmal bestellt ... nie wieder mach ich das. Geht auch nicht. :lol:

Es handelte sich um eine Sammlung von vier Bänden im Schuber. Dieser Schuber war so kunstvoll mit Tesafilm gesichert, dass selbst bei ganz vorsichtigem Entfernungsversuch die Buchrücken massiv beschädigt wurden. Da halfen keine Beweisfotos, eine Erstattung erfolgte nicht. Als ich daraufhin eine negative Bewertung abgab, wurde ich für weitere Verkäufe gesperrt.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Bücher bei Amazon bequem loswerden :)))

Beitrag von tzgermany »

vitalis hat geschrieben:Bei Medimops habe ich einmal bestellt ... nie wieder mach ich das. Geht auch nicht.
Ich habe dort bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Antworten