Buddylist

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Buddylist

Beitrag von mausi44 »

Hallo,
kann man eigentlich schon bei einem Bestelleingang sehen,ob der Käufer schon mal was bei mir gekauft hat oder muß ich jedesmal erst den Namen eingeben um zu sehen,ob da schon mal eine Bestellung von ihm war?
Möchte jetzt Käufer,die schon mehrfach bestellt haben auf die Buddylist setzten...
Forscher

Re: Buddylist

Beitrag von Forscher »

mausi44 hat geschrieben:Hallo,
kann man eigentlich schon bei einem Bestelleingang sehen,ob der Käufer schon mal was bei mir gekauft hat oder muß ich jedesmal erst den Namen eingeben um zu sehen,ob da schon mal eine Bestellung von ihm war?
Richtig, Du musst Dich selbst auf die Suche begeben. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Buddylist

Beitrag von mausi44 »

vielen Dank,so etwa hab ich mir das gedacht...
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Buddylist

Beitrag von nanoq »

mausi44 hat geschrieben:Möchte jetzt Käufer,die schon mehrfach bestellt haben auf die Buddylist setzten...
mausi44, was mich mal interessiert: Weshalb setzt du eigentlich die Käufer auf die Buddylist? Was hat das für Auswirkungen?

Ich weiß, wenn ich als Käufer meine Lieblingsverkäufer auf die Buddylist setze, finde ich deren Angebote schneller wieder oder kann mir sogar neue Angebote per Mail mitteilen lassen.

Aber was für eine Funktion hat eine Buddylist voller Käufer für den Verkäufer? Das erschließt sich mir irgendwie nicht so recht.
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Buddylist

Beitrag von mausi44 »

hallo Nanoq,

ich hatte eben gedacht,daß man das irgendwie sieht,wenn man Mehrfachkäufer auf die Buddylist setzt und diese bestellen.
Aber das war ja wohl nichts und somit finde ich die Buddylist überflüssig.
Dann geb ich bei einer Bestellung lieber den Käufernamen ein und sehe sofort,ob dieser schon mal bestellt und bewertet hat.
Antworten