Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der Post

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der Post

Beitrag von antje »

Hallo, Ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem : ein Kunde möchte noch schnell vor Weihnachten ein Buch zugestellt bekommen haben. Büchlein eher. Also habe ich mit ihm vereinbart, dass ich es als Großbrief sende und er die zusätzlichen Kosten bezahlt. So weit so gut. Jetzt hat er mir aber mitgeteilt, dass er zusätzlich dazu noch 2 Euro gezahlt habe und dahinter in grün und unterstrichen das Wort "Weihnachtsexpress" geschrieben. Es handelt sich aber nicht um einen Link, zumindest kann ich ihn nicht öffnen.

Kennt jemand von euch einen solchen Service bei der Post für dieses Geld? Ich konnte beim besten Willen nichts finden. Nur den Express-Brief, der aber fast 10 Euro kostet. Zwar habe ich ihm noch mal geschrieben, aber ich möchte ja das Buch auch so schnell wie möglich verschicken....

Bin ein wenig ratlos im Moment...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der

Beitrag von mausi44 »

Hallo Antje,

meines Wissens nach gibt es einen solchen Dienst nicht.
Vielleicht meint er Eilbrief?
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der

Beitrag von antje »

Hallo mausi44,

das gibt es glaub ich nur International, kostet dann 4 Euro irgendwas. Für nationale Eilbriefe gibt die Suchfunktion der Post nur die Express-Briefe her.

Nein, ich hab das jetzt mit "normalem" Großbrief in den Briefkasten gesteckt, der morgen Früh geleert wird. Ich gehe davon aus, dass das noch bis Weihnachten ankommt und dass die Zuzahlung eher ein Versehen war oder eine "Zuzahlung" für mein Entgegenkommen, noch so schnell zu versenden... ?? - wir hatten ein sehr nettes Gespräch am Telefon gestern. Leider habe ich seine Nummer nicht im Speicher.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der

Beitrag von mausi44 »

das kann natürlich auch sein,das es Trinkgeld ist :wink:

Bei mir hatte auch schon ein Kunde statt 3,80 eben 5,00€ überwiesen.
Auf meine Nachfrage erfuhr ich dann,daß es ein Extra für den sofortigen Versand war.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der

Beitrag von antje »

Na, dann warte ich doch einfach mal seine Antwort ab und bedanke mich entweder oder überweise ihm halt die 2 Euro zurück. :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der

Beitrag von tzgermany »

Vielleicht meint er den Einschreibeversand? Der kostet 2,05 € extra (auch wenn er nicht unbedingt schneller ist).
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Gibt es einen Weihnachtsexpress (als Versandservice der

Beitrag von antje »

Ich hab leider keinerlei Antwort mehr bekommen, auch keine Bewertung bisher, und habe ihm heute die 2 Euro zurück überwiesen. Danke für eure Gedanken :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten