Tipps zum schnelleren Verkauf

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Tipps zum schnelleren Verkauf

Beitrag von Sammlerkabinett »

Kommt Zeit, kommt Rat und Papier ist bekanntlich geduldig.
Man sollte nie erwarten, dass man schnell verkauft, bei der Masse an Büchern und der Themenvielfalt. Wer zudem keine eigenen Bilder oder Scans verwendet oder eine schlechte Bildqualität liefert, wird sicher weniger verkaufen (soviel auch zu Deinem anderen Beitrag im Forum und Kritik erwünscht).
Hinzu kommen Preisbrecher, die nahezu unschlagbar sind oder wer betreibt einen Aufwand für 25 Ct. VK?

Gruss
Klaus
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
bebbi

Re: Tipps zum schnelleren Verkauf

Beitrag von bebbi »

Auch sowas kommt vor.

Das mit den hohen Klickzahlen kann einem auch passieren, wenn man das preiswerteste Angebot hat ...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum schnelleren Verkauf

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Klickzahlen kommen noch, bedeuten aber überhaupt nichts!
Je mehr Bücher Du eingestellt hast, desto mehr wird geguckt, also Geduld; die ohnehin angesagt ist. Und mit "Neuen" ist man vorsichtig. Schnelle Verkäufe sind selten, gibt es hauptsächlich bei ganz neuen Büchern, die auch noch gut aussehen und nicht so teuer sind.
Und "wie neu" nur angeben, wenn das Buch tatsächlich so aussieht, wie aus dem Buchladen! Mache ich fast gar nicht mehr, denn: wer suchet der findet...
Guten Erfolg! Irgendwann geht immer was! :wink:
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mi 26. Sep 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antikenfreund
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Aug 2014, 18:09

Re: Tipps zum schnelleren Verkauf

Beitrag von Antikenfreund »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Infos und Ratschläge.
Auch wenn Klickzahlen nichts materielles bedeuten, so motivieren sie doch bis zu dem Augenblick, da auch sie langweilig werden und durch Verkäufe ersetzt sein sollten.
Ich habe schonmal meine Zahlungsoptionen erweitert, jedoch bin ich bei Lieferungen auf Rechnung zu skeptisch.
Ich werde mal einige gängigere Bücher einstellen - so ein bischen Mainstream - meine angekritzelten Klassiker horte ich lieber, weil ich ständig nochmal nachschlagen muss; und seit dem die Radiergummipreise so extraorbitant gestiegen sind und die Armmuskeln vom Radieren erschöpft, lasse ich den Sport lieber.
Und - wenn ich angebe: wie neu, dann sind es Neue :x , es sei denn antiquarisch - aber der Zustand machts. :lol:

Liebe Grüße

Susi
http://www.booklooker.de/Antikenfreund
Antworten