Artikel steht in einer falschen Sparte

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
sesia
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:46

Artikel steht in einer falschen Sparte

Beitrag von sesia »

Guten Tag, im Forum finde ich keine Antwort auf meine Frage. Deshalb frage ich nun die Mitglieder im
Forum.

Ein Artikel steht in einer falschen Sparte, genauer gesagt eine DVD, wo ich der Meinung war, diese
ist ein Hörbuch mt Audiodaten (mp3 Format) ist eine DVD im mp4 Format.

Meine Frage ist, gibt es einen übergreifenden Trick, diese in eine andere Sparte abzulegen, ohne
den üblichen Weg. Der übliche Weg ist : anmelden in der Film Sparte, ISBN eingeben, Titel der DVD
angeben, Preis, Zustand, Gewicht, etc.

Für eine baldige Antwort bin ich dankbar.

lg sesia
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Artikel steht in einer falschen Sparte

Beitrag von ampuria »

Hallo sesia, willkommen im Forum!

einen Artikel in eine andere Sparte "werfen" ist ganz einfach
log Dich ein, rufe unter "meine Angebote" den betreffenden Artikel auf, GANZ oben erscheint dann "Angebot ändern" und fast direkt darunter = Sparte ändern


"Angebot ändern
Angebot ändern

Wenn Sie Angaben zu einem Artikel ändern, so wird dieser Artikel vorübergehend aus Ihrem Angebot gelöscht und mit den neuen Angaben in die Warteschlange gestellt. Die Änderungen werden dann im Normalfall innerhalb von 12 Stunden übernommen.
Sparte
Krimis/Thriller: Psycho-Thriller Sparte ändern"

Ich habe zur "Demonstration" der Optik, wie der Artikel nach Aufruf aussieht eines meiner Bücher genommen, also bitte nicht irritieren lassen durch die lediglich kopierten Angaben!
Gutes Gelingen!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Artikel steht in einer falschen Sparte

Beitrag von bookworms »

Ich denke, das wird sesia nicht helfen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, will sie ein Hörbuch in einen Film ändern.

Und das geht wohl nicht, ohne das Angebot als Film neu einzugeben.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Artikel steht in einer falschen Sparte

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Bei nur einem Artikel der von einer Produktgattung in eine andere verschoben werden soll, würde ich die manuelle Eingabe empfehlen und die Daten von einem in das andere Fenster per Copy & Paste übertragen.
Sollte es sich um zahlreiche Artikel handeln, die versehentlich in der falschen Produktgattung gelistet worden sind, würde ich die CSV-Schnittstelle von Booklooker verwenden:
https://www.booklooker.de/pages/offline.php
sesia
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:46

Re: Artikel steht in einer falschen Sparte

Beitrag von sesia »

Hallo, Euch allen einen herzlichen Dank, für die schnelle Antwort. Den Tipp von briefmarkenjaeger
werde ich ausprobieren, da es Arbeit ist, den Artikel nochmals in der Sparte Filme einzugeben.

euch allen einen schönen ausklingenden Montagabend

lg sesia
Antworten