Mehrere Bücher in einer Anzeige...?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
SchoenMorsbach
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:27

Mehrere Bücher in einer Anzeige...?

Beitrag von SchoenMorsbach »

Hallo Liebe Bücherfreunde,

ich bin zwar schon länger dabei und habe auch einige Bücher verkauft aber wie macht ihr es, wenn ihr beispielsweise Sammelbände in einer Anzeige verkaufen möchtet?
Klar ich weise alle Bücher im Text aus, aber ich habe doch nur ein Feld indem ich die ISBN-Nummer eingeben kann. Werden von den restlichen Büchern die im Text aufgezählten ISBN-Nummern dann bei einer Suche ebenfalls gefunden?
Oder ist es sinnvoller jedes Buch seperat einzustellen, mit dem Hinweis, dass auch noch weitere passende Bände vorhanden sind?
Gibt es nicht die Möglichkeit dafür mehrere ISBN-Felder freizugeben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :oops:

LG von der aus dem schönen Morsbach
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Mehrere Bücher in einer Anzeige...?

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

du kannst auch alles zusammen ohne ISBN-Eingabe als Buchpaket einstellen.
Das machen viele Anbieter,die mehrere Bücher eines Autors usw.haben.
SchoenMorsbach
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:27

Re: Mehrere Bücher in einer Anzeige...?

Beitrag von SchoenMorsbach »

Hi Mausi,

aber grenze ich die Suche dadurch nicht immer weiter ein? Also wenn ich nun ein oder mehrere Sammelbände suche, dann gebe ich doch entweder gezielt die ISBN oder den Namen des Bandes ein.
Wenn ich nun eine Anzeige wie von dir beschrieben veröffentliche, dann enthält diese doch als Titel: Bücher aus der Reihe xy.... All diejenigen die gezielt suchen, werden meine Anzeige doch gar nicht finden? Oder durchsucht das Programm auch den Text einer Anzeige und ich tauche dann doch bei den Ergebnissen auf?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Mehrere Bücher in einer Anzeige...?

Beitrag von mausi44 »

Hallo SchoenMorsbach,

ja,da gebe ich dir recht.
Die Suche wird ohne ISBN erschwert.
Es gibt aber auch Bücher ohne ISBN,wo der Suchende dann den Autor u.Titel eingibt.
Eine andere Möglichkeit wüßte ich auch nicht.
Die Bücher haben sicher verschiedene ISBN,oder?
Sonst frag doch mal das Booklookerteam,die können dir sicher einen Tip geben!
Ansonsten bleibt nur,jeden Band einzeln einzustellen.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Mehrere Bücher in einer Anzeige...?

Beitrag von kalokalokairi »

Wäre es eine Lösung, wenn du die weiteren ISBN-Nummern bei den Stichwörtern hinterlegst?
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Mehrere Bücher in einer Anzeige...?

Beitrag von Sammlerkabinett »

Es gibt Verlage, die ihren Sammelbänden eine eigene ISBN-Nummer vergeben. Ansonsten eben nur eine einzelne ISBN-Nummer pro Buch.
Eine Möglichkeit besteht schon im Titel die Anzahl der Bände mitzuteilen. Schliesslich weiss nicht jeder Interessent, dass die komplette Sammlung eventuell eine eigene ISBN hat.
Daher lieber ohne ISBN einstellen.

Gruss
Klaus
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Antworten