Bilder verschicken

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Lucienne1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:02

Bilder verschicken

Beitrag von Lucienne1 »

Hallo,
ich hatte vor, jedem der aus einer bestimmten Sparte ein Buch bei mir bestellt eine Mail zuzuschicken, mit der ich ihn auf andere Bücher in dieser Sparte aufmerksam mache. Jetzt hat eine Freundin von mir angemerkt, dass irgendjemand ja die Rechte an den Fotos hat. Ich hätte also Angst, dass sich jemand beschwert, weil ich seine Fotos nutze. Darf ich das machen oder muss ich wirklich mit Schwierigkeiten rechnen?
LG Lucienne
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Bilder verschicken

Beitrag von jimi hendrix »

nun ja, wenn du die Bilder selbst gemacht hast, sehe ich da eigentlich keine Konflikte, außer dass ich etwas pikiert wäre, unaufgefordert Werbung zu bekommen
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Bilder verschicken

Beitrag von d_r_m_s »

Lucienne1 hat geschrieben:...
dass sich jemand beschwert, weil ich seine Fotos nutze. Darf ich das machen oder muss ich wirklich mit Schwierigkeiten rechnen?
LG Lucienne
mit Schwierigkeiten muss man rechnen, sobald man ein fremdes Foto auf einer eigenen Seite oder in einem eigenen Angebot verwendet, ohne dass man dazu die Erlaubnis hat ...

mit unverlangten Werbeaktionen kann man aber dafür sorgen, dass der Ärger früher kommt ... wenn sich jemand daran stört ...

und du hast zwar ein 100%-Profil, aber eine extrem niedrige Bewertungsquote bei deinen Verkäufen ... das sieht für mich danach aus, dass du manche Kunden etwas verärgerst ... nicht genug, um sich den Stress wegen einer 'schlechten' Bewertung anzutun, aber genug, um dir keine vier Sternchen geben zu wollen ... 26 von 54 ist sehr wenig ... oder hast du die meisten Bücher in den letzten Wochen verkauft ?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
nitrospira2010
Beiträge: 61
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:08
Wohnort: Südpfalz

Re: Bilder verschicken

Beitrag von nitrospira2010 »

Hallo,
ich würde keine Bilder per Mail bekommen wollen. Ich habe noch so ein Steinzeit-Internet mit 40 Kbit/sec und die Vorstellung mir schickt jemand einen 5MB Riemen, den ich nie sehen will ....
Ich habe das so gelöst: Meine Antwort-Mails enthalten in der Signatur die entsprechenden Sparten meines BL-Shops. Das verpflichtet zu nichts und kostet auch keine Leitungskapazität
mein Shop (in statu nascendi!) www.booklooker.de/nitrospira2010
Lucienne1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:02

Re: Bilder verschicken

Beitrag von Lucienne1 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das wohl nochmal überdenken.
@nitrospira 2010: wäre es vielleicht möglich, dass du mir so eine Antwort Mail mit den unterschiedlichen Sparten mal zuschickst?
LG Lucienne
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: Bilder verschicken

Beitrag von glokil »

einfach auf nitrospiras link in der signatur klicken, da gibts dann links einen link zur uebersicht ueber alle sparten ...
Lucienne1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:02

Re: Bilder verschicken

Beitrag von Lucienne1 »

Danke glokil!
Antworten