Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
holek
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:38

Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von holek »

Aus der Erbe habe ich eine Tonne Bücher zu verkaufen jedoch habe ich wirklich kaum Zeit alles einzeln zu verkaufen gibts da irgendwie Abhilfe?
Ich komme aus Österreich und dadurch wird es noch ein wenig schwieriger als sonst.

Bin wir alles offen, bitte um Hilfe.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von williwu »

holek hat geschrieben:Aus der Erbe habe ich eine Tonne Bücher zu verkaufen jedoch habe ich wirklich kaum Zeit alles einzeln zu verkaufen gibts da irgendwie Abhilfe?
Bei booklooker eher nicht, die Kunden hier wollen Bücher kaufen und keine Tonnen.
Ich komme aus Österreich und dadurch wird es noch ein wenig schwieriger als sonst.
Nö!
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von glokil »

liste(n) schreiben und/oder pakete schnueren und auf willhaben etc anbieten, sollte die sache zumindest mal ausduennen, sofern es sich um 08/15 buecher handelt und keine raritaeten. ansonsten empfiehlt sich ein flohmarkt ...
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von Aristo »

Da gibts doch so einen Sammelaufkauf, den BL hier auch anbietet oder zumindest verlinkt hat?
Allerdings nehmen die nicht alles und es gibt nicht besonders viel Kohle.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von Sammlerkabinett »

Für die Tonne zahle ich pauschal 100 Euro ungesehen.
Mal ehrlich, man fragt, schickt eine PN und dann keine Antwort. Entweder man will den Block loswerden oder macht sich die Mühe und stellt es entsprechend ein.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von glokil »

ja, wen wundert es. hofft auf die quadratur des kreises und nachdem die antworten nicht genehm sind, ab auf tauchstation ...
bebbi

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von bebbi »

Aristo hat geschrieben:Da gibts doch so einen Sammelaufkauf, den BL hier auch anbietet oder zumindest verlinkt hat?
Da muss man aber auch jede ISBN-Nr. einzeln eingeben.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von Aristo »

bebbi hat geschrieben:
Aristo hat geschrieben:Da gibts doch so einen Sammelaufkauf, den BL hier auch anbietet oder zumindest verlinkt hat?
Da muss man aber auch jede ISBN-Nr. einzeln eingeben.
Was, wenn man halbwegs mit der Zahlentastatur vertraut ist, nicht das Problem sein sollte :wink: ... ich vermute eher, der TE meint, er will nicht 1000 Bücher einzeln abhandeln und verschicken. Ein Versuch wär es allemal wert.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
Limpkowski
Beiträge: 27
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:37

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von Limpkowski »

Mir geht es ähnlich wie dem TE, hab jede menge Bücher geerbt und weder Platz zum Lagern noch Zeit, sie einzustellen. Es sind über den Daumen vielleicht 6-8 Umzugskisten voll, aber noch nicht eingepackt, aus Nichtraucherhaushalt.
Ich würde die Bücher an Selbstabholer verschenken.

Die Bücher stehen im östlichen Rhein-Main-Gebiet. Details und Adresse per PN.

Es gibt außerdem noch ca 80 Schallplatten, Klassikaufnahmen aus den 50ern bis 70ern.
Yotur
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:33

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von Yotur »

Ich würde einfach alles im Set bei Ebay verkaufen.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von tzgermany »

Limpkowski hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie dem TE, hab jede menge Bücher geerbt und weder Platz zum Lagern noch Zeit, sie einzustellen. Es sind über den Daumen vielleicht 6-8 Umzugskisten voll, aber noch nicht eingepackt, aus Nichtraucherhaushalt.
Ich würde die Bücher an Selbstabholer verschenken.
Bist du die Bücher inzwischen losgeworden?
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Wirklich viele Bücher zu verkaufen

Beitrag von mausi44 »

Aristo hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:
Aristo hat geschrieben:Da gibts doch so einen Sammelaufkauf, den BL hier auch anbietet oder zumindest verlinkt hat?
Da muss man aber auch jede ISBN-Nr. einzeln eingeben.
Was, wenn man halbwegs mit der Zahlentastatur vertraut ist, nicht das Problem sein sollte :wink: ... ich vermute eher, der TE meint, er will nicht 1000 Bücher einzeln abhandeln und verschicken. Ein Versuch wär es allemal wert.
Die Bücher müssen aber genau die Ausgabe sein,welche bei Momox angezeigt wird.
Massenauflagen werden meistens gar nicht angekauft.
In der Regel bekommt man für ein Buch 0,15€.
Mindestankaufswert ist 10,-€.
Ich hab gutes Geld mit meinen gesammelten DVD-Staffeln dort gemacht.
Antworten