Kein Geld zurück !!!

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Kein Geld zurück !!!

Beitrag von Lesemaus123 »

,
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Schreib doch mal an den Support und schildere den Fall, es hat schon geholfen, wenn sich BL dann an ein solches Mitglied wendet.
Zuletzt geändert von terracotta am Fr 1. Sep 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, Lesemaus123

Wie lange ist es denn schon her, dass du das Buch weggeschickt hast? Büchersendungen können ja recht lange dauern - in Einzelfällen bis zu 2 Wochen - hat es alles schon gegeben. Und dann musst du die Banklaufzeit noch einkalkulieren.

Er hat dir ja Nachlass oder Zurückschicken angeboten, also finde ich sein Verhalten jetzt erst mal in Ordnung - es sei denn, du hast das Buch schon vor mehreren Wochen wieder zurückgeschickt.

Und dass er jetzt nicht anwortet, nachdem du ihm die Daten gemailt hast, finde ich auch erst mal nicht sooo dramatisch.

Also, es wäre wichtig zu wissen, wie lange der ganze Vorgang nun schon dauert, bevor wir etwas dazu sagen können.

Rein theoretisch kann es schon mal vorkommen, dass man Markierungen im Text übersieht. Ich blättere auch nicht jedes Buch Seite für Seite durch, bevor ich es einstelle. Und mir ist es auch schon passiert, dass ein Buch zwar äußerlich wie neu aussah, dann aber einiges an Kulistrichen im Text hatte. Wenn man dann als Verkäufer richtig reagiert - nämlich mit Angebot von Preisnachlass oder Rückgabe - finde ich das eigentlich auch kein schlimmes Problem - klar, bisschen ärgerlich für den Käufer, aber perfekt ist keiner von uns.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Beitrag von Lesemaus123 »

.
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Das ist natürlich schon recht lange - da würde ich auch unruhig auf mein Geld warten.

Na, mal sehen, ob bl da was machen kann. Schreib uns doch mal, ob und wie sie reagieren (na, das ob ist bestimmt keine Frage - melden tun sie sich ja immer)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Kein Geld zurück

Beitrag von Lesemaus123 »

.
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, Lesemaus!

Danke für deine Info. Das ist in der Tat absolut nicht in Ordnung, was der VK da mit dir gemacht hat. Rechtfertigt auf jeden Fall massiven Sterneabzug, würde ich mal sagen. Hast du ihn denn bewertet?

Aber wenigstens hast du dein Geld zurück. Ich nehme an, bl hat sich eingeschaltet, und darauf hat er dann doch reagiert, oder?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Mein Geld zurück :-)

Beitrag von Lesemaus123 »

.
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo Lesemaus, ich freue mich für dich, dass du letztendlich doch noch dein Geld zurückbekommen hast. :lol:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit dem entsprechenden Sterneabzug und Kommentar bewerten.
1) Der Zustand des Buchs war falsch beschrieben
2) Du hast weit über einen Monat (und wahrscheinlich erst nach einem "Rüffel" von bl) dein Geld zurückerstattet bekommen
3) Wenn der VK, wie er vorgibt, nur alle 2 Monate seine Kontoauszüge überprüft, wann schickt er dann seine verkauften und bezahlten Bücher los? "grübel"
Na, und von der Unfreundlichkeit gar nicht erst zu reden.
Ich meine, dass die künftigen Käufer da schon gewarnt sein müssten, dazu ist die Bewertungsliste schließlich da :shock: :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten