Ich muss mich oft mehrfach einloggen

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Ich muss mich oft mehrfach einloggen

Beitrag von spiralnebel111 »

Neuerdings muss ich mich bei booklooker oft zweimal einloggen, bevor ich "drin" bin. Heute morgen sogar dreimal. Ich bekomme nach dem Einloggen einfach die Maske dazu noch einmal angezeigt. Stört mich nicht allzusehr, aber ich denke Seltsamkeiten sollte booklooker doch wissen.
Ausserdem wurde mein neuer Vekauf heute morgen nach dem Einloggen nicht angezeigt, ich sah das nur, weil ich zufällig in meine normalen Mails geguckt habe. In den Verkäufen war es aber drin.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mi 19. Sep 2018, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von blokk »

Keine Probs meinerseits. Läuft alles ganz normal.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Hier ist auch alles ok und auch die neuen Verkäufe werden automatisch nach dem Login angezeigt.
Ich sollte aber erwähnen, dass ich mit einem Passwortmanager unterwegs bin und dieser mich (fast) automatisch einloggt.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Heute ist mir der doppelte Login ebenfalls aufgefallen, jedoch wurde die 2. Anmeldung automatisch durch den Passwortmanager durchgeführt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich muss mich korrigieren: das erste - also fehlgeschlagene - Login führt nicht wieder zum Login, sondern zur Startseite.
Mein letzter Verkauf wurde wieder normal angezeigt.
Nun ja. Wie gesagt, nicht schlimm, nur seltsam.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von spiralnebel111 »

:( Seit einiger Zeit muss ich mich JEDESMAL zweimal einloggen (bitte gehen Sie zur Startseite und führen die Aktion noch einmal aus). Langsam geht mir das auf den Keks.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von mausi44 »

Also bei mir funktioniert das normal mit dem Einloggen!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von spiralnebel111 »

Welchen browser hast Du, mausi? Vielleicht hat es etwas mit dem Browser zu tun. Ging aber jahrelang und ich möchte nicht so gerne einen anderen.
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von Macbeth »

Der Fehler kann vorkommen, wenn man einen Link benutzt, der per Mail zugeschickt wurde. Hast du schon probiert, im Browser die Startseite aufzurufen, also https://www.booklooker.de/ einzugeben (oder klicke auf diesen Link), dann auf „Anmelden/Login“ zu klicken? Wenn das funktioniert, am besten die Startseite in die Lesezeichen aufnehmen und sie nur noch von dort aufrufen.
Alternativ kann man auch gleich die Login-Seite als Lesezeichen speichern.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

In letzter Zeit konnte ich die doppelte Anmeldung nicht mehr beobachten. Offensichtlich war es damals nur ein temporäres Problem.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe booklooker als eine meiner drei Startseiten. Was anderes habe ich noch gar nicht versucht, weil ich das ewig lange schon so mache.
Vorhin musste ich mich nur einmal einloggen, zum ersten mal seit längerer Zeit. Vielleicht weil ich zuerst auf einer anderen Seite war? Sonst gucke ich zuerst booklooker.
Ich werde es testen.

Ich dachte es ist vielleicht ein Browserproblem, weil es nur bei der ersten Anmeldung pro Sitzung ist. Wenn ich im gleichen Fenster noch mal reingehe, weil ich was vergessen habe, klappt es gleich. Ich benutze Firefox und möchte ihn auch gerne behalten.

Links, die per Mail kommen, klicke ich nicht. Kommt auch selten was und fliegt gleich in den Spam, wenn es nicht sowieso schon drin ist.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von mausi44 »

Hallo Spiralnebel,

ich benutze Firefox.Booklooker habe ich unter Lesezeichen gespeichert und öffne die Seite als Tab.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von kalokalokairi »

@spirali
Manchmal kann dieses Problem (in der Bucht passiert das häufig) auch an zu viel Datenmüll aus dem Netz auf dem Rechner liegen.

Es wäre den Versuch wert, gelegentlich die temporären Internetdateien, Cache und Cookies zu bereinigen. Im FF-Menu unter "erweitert - Netzwerk" zu finden.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von spiralnebel111 »

Mache ich ständig, daran liegt es kaum.
Ich guck aber noch mal, ob ich was übersehen habe. Ich habe mein jetziges System noch nicht allzulange.
Danke.
tramuntana
Beiträge: 46
Registriert: So 1. Jan 2006, 15:40

Re: Ich muss mich mehrfach einloggen

Beitrag von tramuntana »

Seit neuestem muss ich mich zwischendurch immer wieder neu einloggen, obwohl ich die 24-Stunden-Funktion aktiviert habe. Manchmal sogar obwohl ich das Fenster offen habe und grade etwas bei bl gemacht habe. Besonders lästig ist, dass ich dann auch jedes Mal auch die Artikel pro Seite und die Sortierung neu eingeben muss.
Ohnehin verstehe ich nicht, warum immer noch die Anzahl mit 10,20,30,40 oder 50 angegeben ist. Da wäre es sinnvoller, z.B. nur 30, 50 und dafür 100 oder 200 anzuzeigen.
Antworten