Soll ich meinen Namen ändern??

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Guten Morgen Antje!

Ich schließe mich da dem allgemeinen Trend an :oops: , bleib mal wie du bist :wink: !
Aber so´n kleines Anhängsel ist vielleicht nicht schlecht, gib dir einen professionellen Tick :lol:

friebis (kleine) Schmökerstube
friebis (kleine) Leseecke
friebis (kleine) Bücherkiste
friebis (kleines) Bücherregal
friebis (kleiner) Bücherstapel u.s.w.

gibt ja viele Möglichkeiten. Die (...) sind optinal gemeint. Wenn du dich nicht für einen Namen entscheiden kannst, können wir ja für dich wählen. Das wird ein Spaß :D :D :D

Carsten
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, Carsten!
können wir ja für dich wählen. Das wird ein Spaß
:arrow:

Das kann ich mir denken!! :wink:

Vielen Dank für deine vielen Vorschläge. Vielleicht komm ich später noch mal auf dein Angebot zurück, im Moment bleib ich erst mal genau so wie ich bin - so lange, bis ich DEN Knüller von Namen gefunden habe!! :lol:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Spielverderber

Wir freuen uns doch alle wenn´s klappt :wink:
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Benutzeravatar
leselust
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 21:14

Beitrag von leselust »

Hallo Antje,

auch wenn ich nur wiederhole,was alle anderen schon gesagt haben - ich finde auch, Du solltest Deinen Namen beibehalten. Man freut sich doch immer, wenn man mal jemanden erwischt, bei dem man schon mal gekauft hat :lol: :lol: .

Liebe Grüße, Annette
Hier ist der klick zu meinem Angebot!

Viel Spaß beim Stöbern...
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, Annette - vielen Dank für die liebe Unterstützung. Mein Bücherladen steht dir auch weiterhin unter meinem gewohnten Namen zur Verfügung!! :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
TED
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Mai 2006, 15:54
Wohnort: Emsland

"antjes " Wechsel "Profi.Liga"

Beitrag von TED »

Hallo antje, sorry wenn ich jetzt nerve - aber da ich einige Zeit wegen Krankheit nicht im Netz war, bin ich nun natürlich nicht up to date!
Warum hast Du Dein "Privat-Image" aufgegeben! - Natürlich hatte ich mich bei der Anzahl ( ich glaube so um 4000?) Deiner Angebote auch damals gewundert, daß Du "privat" auftrittst, gestört hat es mich aber nicht - eben nur verwundert! Du warst aus meiner Sicht so freundlich und mir gegenüber auch hilfsbereit, daß ich Dich voll als Privatperson akzeptiert habe! Zur Frage der Namensänderung möchte ich abschließend auch "meinen Senf" dazugeben: Ich stimme voll in die Meinung der anderen Befürworter ein, Deinen Namen nicht zu ändern,; wer Dich positiv kennengelernt hat, wird Dich auch nur unter diesem Namen so in Erinnerung behalten! Wenn Du bleibst wie Du Dich bisher verhalten hast, ist es mir - und denke auch den meisten der Anderen egal, welchen offiziellen Status Du hast!
Es grüßt Dich --TED-- :D
Je höher wir uns erheben, desto kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können!
F. Nietzsche

Hier sind meine paar Bücher, schau doch mal
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, TED! Danke für deine Frage (und deine Komplimente - hört man immer wieder gern :oops: :oops: ) - und nein, du nervst überhaupt nicht. Warum auch?

Also: Ich hab mich einfach von den vielen Berichten hier und anderswo beeinflussen lassen, wo der eine oder andere ziemlich heftig abgemahnt wurde ("angeschwärzt"?). Bevor sich jetzt irgendein Antiquariat über meine knapp 3000 Bücher ärgert und mich beim FA anzeigt, oder bevor ein übereifriger FA-Beamter selbst meint, so viele Bücher hat kein Mensch privat, hab ich mich lieber selbst "angezeigt" und mich gewerblich angemeldet. Irgendwann später, wenn Kinder aus Haus und mehr Zeit, hatte ich sowieso vor, die ganze Sache auszuweiten und auch Bücher anzukaufen usw. Nun mache ich es halt ein bisschen früher.

Aber geändert hat sich wirklích nur der Status - ansonsten bleibt alles beim alten (na ja, meine "Rechnungen" muss ich jetzt ein bisschen anders gestalten, aber das ist auch so ziemlich alles). Und dass ich jetzt in meinen AGB Rückgaberecht gewähren muss usw. ist für die Kunden ja nur von Vorteil.

Ich hab mich jetzt doch dafür entschieden, den Namen "friebis" zu erweitern und das "Versandantiquariat" dazu zu setzen, aber wenn man nur nach "friebis" sucht, werde ich auch gefunden.

PS: Ich hoffe, du bist jetzt wieder gesund!??
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten