Download- Service

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
TED
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Mai 2006, 15:54
Wohnort: Emsland

Download- Service

Beitrag von TED »

Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang habe ich nun ein Problem: Ich habe das Service -Angebot "Download aller Buch-Angebote als txt-datei" genutzt, geladen wurde mir aber eine sog. tab-datei (was immer das ist ?), ich kann sie nämlich nicht öffnen! Weiß jemand, wie es hier zu dem Fehler kam oder ist diese tab-datei die Regel? Und wer kann mir sagen, mit welchem Programm ich nun die tab-datei öffnen kann?
Danke vorab für Eure Hilfe und Gruß von --TED--
Je höher wir uns erheben, desto kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können!
F. Nietzsche

Hier sind meine paar Bücher, schau doch mal
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

Also ich kann diese tab-Datei problemlos mit Word öffnen! Vieleicht klappt es auch in Exel, aber das habe ich noch nicht versucht!
Zuletzt geändert von eule68 am So 2. Mär 2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

hallo TED,

falls du die Dateikennung .tab nicht generell mit einem bestimmten Programm verbinden möchtest kannst du die Datei auch einfach umbenennen von booklist.tab in booklist.xls ... dann sollte Excel sie beim Doppelklick automatisch nehmen ...

entsprechend booklist.doc für Word oder booklist.txt für den jeweiligen Texteditor ... sieht bei mir aber beides nicht so schön aus :-)
Benutzeravatar
TED
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Mai 2006, 15:54
Wohnort: Emsland

Beitrag von TED »

eule68 hat geschrieben:Also ich kann diese tab-Datei problemlos mit Word öffnen! Vieleicht klappt es auch in Exel, aber das habe ich noch nicht versucht!

Viele Grüße
eule68
Hi und danke für die Antworten - ich wollte ja auf beide Antworten mit "quote" reagieren, klappt aber nur mit der ersten. Tja, da zeigt sich wieder mal meine PC-Unzulänglichkeit: Weder mit Word, noch mit EXEL noch durch umbenennen auf xls hats geklappt! Im Gegenteil, jetzt ist die ganze Datei nicht mehr zu erkennen- alles nur noch so komische Hieroglyphen - und ein rückgängig machen, sprich wiederherstellen ist `nicht möglich´-sagt der PC. Na ja, damit muß ich wohl leben - trotzdem Danke an alle, die mir helfen wollten! Gruß --TED--
Je höher wir uns erheben, desto kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können!
F. Nietzsche

Hier sind meine paar Bücher, schau doch mal
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

hast du die Datei mit einem anderen Programm schon mal 'erfolgreich' geöffnet ? Manche Programme speichern automatisch ... u.U. je nach Einstellung ... und bringen dann ihre Formatierungen da rein ...

frisch heruntergeladen ist es bei mir eine reine Textdatei ... sogar Notepad öffnet die ohne Hieroglyphen ...

einfach nochmal von vorne versuchen ... solte klappen ...
Antworten