Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:Hat schon jemand von euch an BL geschrieben, ob sie nicht noch ein Feld für "ausführliche Beschreibung" einrichten können?
Ansonsten schreib ich sie deswegen an.
Für mich ist das nämlich auch ein wichtiges Kriterium.
Für mich auch!

Wenn Du BL deswegen anschreibst, schicke ich ihnen jetzt nochmal eine Mail wegen der anderen Punkte. - Dann stehe ich jedenfalls nicht so allein da... :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Ich muss auch sagen, dass mir die neue Darstellung nicht so gut gefällt. Die alte Darstellung entsprach ja weitgehend derjenigen, die auch ein potentieller Kunde zu sehen bekommt, und das fand ich auch gut so.
Die neue ist im Prinzip als Tabelle recht übersichtlich, aber Titel und Autorenangaben abzukürzen ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee, ebenso Verlag und Jahr wegzulassen. Dann lieber mehr Platz verbrauchen. Beim Durchblättern der eigenen Angebote sind mir auch schon öfters kleinere Tippfehler oder ähnliches aufgefallen. In der neuen Darstellung würden die meisten wohl auf immer und ewig unentdeckt bleiben :(

Die Angabe der Versandkosten finde ich übrigens durchaus sinnvoll, weil man so z.B. falsch oder nicht eingetragene Gewichtsangaben finden kann.

Neu ist eben nicht immer besser (was ich übrigens vor längerer Zeit bei der Kategorieauswahl schon einmal so empfand - da gibt es zwar die Möglichkeit, auf die alte Auswahl umzuschalten, aber nicht als Default, sondern nur in einem zusätzlichen Arbeitsschritt).
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

@tjum

Stimme Dir vollkommen zu! Das war gestern auch schon mein Reden ...
Zuletzt geändert von GNOSIS am Sa 4. Nov 2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

tjum hat geschrieben:aber Titel und Autorenangaben abzukürzen ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee, ebenso Verlag und Jahr wegzulassen. Dann lieber mehr Platz verbrauchen. Beim Durchblättern der eigenen Angebote sind mir auch schon öfters kleinere Tippfehler oder ähnliches aufgefallen. In der neuen Darstellung würden die meisten wohl auf immer und ewig unentdeckt bleiben :(

Das sehe ich auch so! Genau aus diesem Grunde habe ich gerade noch einmal an das BL-Team geschrieben - und zudem noch alles (außer Lemmys Anliegen) angeführt, was sonst hier zur Sprache kam.

Und daß Verlag, Jahr und Einband sehr wichtige Angaben sind, um verschiedene Ausgaben von einander zu unterscheiden, habe ich in meiner Mail ebenfalls erklärt.
tjum hat geschrieben:Die Angabe der Versandkosten finde ich übrigens durchaus sinnvoll, weil man so z.B. falsch oder nicht eingetragene Gewichtsangaben finden kann.
Deswegen habe ich das BL-Team auch schon dafür gelobt! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

tjum hat geschrieben:Die neue ist im Prinzip als Tabelle recht übersichtlich, aber Titel und Autorenangaben abzukürzen ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee, ebenso Verlag und Jahr wegzulassen. Dann lieber mehr Platz verbrauchen.
Was heißt denn mehr Platz verbrauchen?
Ich habe in der alten Version für meine 240 Bücher 12 Seiten beansprucht und in der neuen Version sind es ebenfalls 12 Seiten. Für mich sieht das nicht nach Platzersparnis aus.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, tjum.

So, und jetzt schreib ich BL wegen den Beschreibungen an und verweise auch noch mal auf diesen Thread.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

@flachs & tjum

Die Angabe der Versandkosten bestand auch schon vorher ... wo keine war, gab es drei Fragezeichen!
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

An das Team von booklooker.de

Wie wäre es, beteilgte man bei zukünftigen schwerwiegenden Neuerungen/Reformen/Verbesserungen die User (im Vorwege)?

Die User haben nämlich eine andere Sicht auf die Dinge und spezifisches Wissen, das man lieber nutzen und nicht ungefragt brach liegen lassen sollte.

Viele Augen sehen halt mehr ...

Es blieben uns allen einige graue Haare erspart!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo @all!
Ich habe gerade entdeckt, dass bei "Meine Angebote" unter weitere Optionen die Titelansicht wählbar ist! Es kann entweder "Verkürzte Ansicht für bessere Übersichtlichkeit" oder "Vollständige Ansicht" ausgewählt bzw. gespeichert werden.
Ich hab's gerade ausprobiert, wenn man die vollständige Ansicht anklickt, erscheint die komplette Titelzeile, ggf. auch in zwei Zeilen, wie eingegeben.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

lemmy,

das mit den 12 Seiten hast Du gut analysiert! Weiter so! 8)
Zuletzt geändert von GNOSIS am Sa 4. Nov 2006, 17:16, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

GNOSIS hat geschrieben: ... ich könnt' ja was sagen, aber ich sag' nichts mehr ... huhuhuhu
Ich bin für das zweite. :roll:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:Ich hab's gerade ausprobiert, wenn man die vollständige Ansicht anklickt, erscheint die komplette Titelzeile, ggf. auch in zwei Zeilen, wie eingegeben.
Okay - bleiben nur noch die übrigen Kritikpunkte... 8)
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

superbushy hat geschrieben:
GNOSIS hat geschrieben: ... ich könnt' ja was sagen, aber ich sag' nichts mehr ... huhuhuhu
Ich bin für das zweite. :roll:
Ich auch.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

@GNOSIS:Lesetipp
Ich geb's Dir gerne auch ein bisschen billiger! :Þ
;)
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

lemmy hat geschrieben:Hallo @all!
Ich habe gerade entdeckt, dass bei "Meine Angebote" unter weitere Optionen die Titelansicht wählbar ist! Es kann entweder "Verkürzte Ansicht für bessere Übersichtlichkeit" oder "Vollständige Ansicht" ausgewählt bzw. gespeichert werden.
Ich hab's gerade ausprobiert, wenn man die vollständige Ansicht anklickt, erscheint die komplette Titelzeile, ggf. auch in zwei Zeilen, wie eingegeben.
Hey lemmy,

Danke für die Info :-). Das war gestern Abend noch net da :-).
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

lemmy hat geschrieben:
tjum hat geschrieben:Die neue ist im Prinzip als Tabelle recht übersichtlich, aber Titel und Autorenangaben abzukürzen ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee, ebenso Verlag und Jahr wegzulassen. Dann lieber mehr Platz verbrauchen.
Was heißt denn mehr Platz verbrauchen?
Ich habe in der alten Version für meine 240 Bücher 12 Seiten beansprucht und in der neuen Version sind es ebenfalls 12 Seiten. Für mich sieht das nicht nach Platzersparnis aus.
Wenn du nur die pure Anzahl Seiten ansiehst, hast du recht. Nicht aber, wenn du die Größe der Seiten anschaust. In der verkürzten Ansicht passen mehr Bücher auf einmal auf den Bildschirm.
Ich fände es übrigens auch angenehm, wenn man die Anzahl Bücher pro Seite verstellen könnte ;)
GNOSIS hat geschrieben:Die Angabe der Versandkosten bestand auch schon vorher ... wo keine war, gab es drei Fragezeichen!
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass wir das nicht wüssten? Hier hatte jemand anders gesagt, er sähe keinen Sinn in dieser Spalte und hatte sie zur Einsparung vorgeschlagen. Und da war ich eben anderer Meinung. Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Angabe der Versandkosten ein neues Feature wäre.
Tut mir ja leid für dich, das klarstellen zu müssen, du hättest es sicher lieber, wenn wir uns da getäuscht hätten. So musst du jetzt leider damit vorlieb nehmen, dass wir gar nicht so doof sind :twisted:
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Antworten