Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

tjum hat geschrieben:Wenn du nur die pure Anzahl Seiten ansiehst, hast du recht. Nicht aber, wenn du die Größe der Seiten anschaust. In der verkürzten Ansicht passen mehr Bücher auf einmal auf den Bildschirm.
Ich fände es übrigens auch angenehm, wenn man die Anzahl Bücher pro Seite verstellen könnte ;)
Hmm, o.k., die Seiten sind nicht mehr so "lang", aber es wird exakt die gleiche Anzahl der Bücher angezeigt wie vorher auch. Oder täusch ich mich da?

Deinen Tipp die Anzahl der Bücher pro Seite individuell einstellen zu können find ich klasse. Wird so schwer ja nicht sein, geht bei anderen Anbietern ja auch.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
GNOSIS

Beitrag von GNOSIS »

Repeat the beat:

Wird so lange wiederholt bis der beat abgestellt oder 'drauf eingegangen wird:

An das Team von booklooker.de

Wie wäre es, beteilgte man bei zukünftigen schwerwiegenden Neuerungen/Reformen/Verbesserungen die User (im Vorwege)?

Die User haben nämlich eine andere Sicht auf die Dinge und spezifisches Wissen, das man lieber nutzen und nicht ungefragt brach liegen lassen sollte.

Viele Augen sehen halt mehr ...

Noch ein kleiner Tipp an das booklooker-Team:

Wie wäre es, wenn man das Wort Bestellnummer, wie auch sonst an anderen Stellen getan, mit Bestell-Nr. abkürzt?!

Jetzt steht nämlich in betreffender Zeile "Bestellnummersehen", was nicht so toll aussieht!

Man sollte doch für Einheitlichkeit sorgen, ansonsten ist es dahin mit der vermeintlich "besseren Übersichtlichkeit"!
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

GNOSIS hat geschrieben:Repeat the beat:

Wird so lange wiederholt bis der beat abgestellt wird:
Wäre eigentlich jetzt ein guter Zeitpunkt dafür, oder?

Wenn du glaubst, dass du dir Freunde damit machst, dein Posting nach so kurzer Zeit zu wiederholen, dann täuschst du dich da ganz gewiss.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Neue Angebotsübersicht

Beitrag von booklooker.de »

Hallo liebe Mitglieder,
Die User haben nämlich eine andere Sicht auf die Dinge und spezifisches Wissen, das man lieber nutzen und nicht ungefragt brach liegen lassen sollte.
Das ist uns bewusst. Fast alle Änderungen, die wir durchführen, erfolgen Aufgrund von Anregungen von Usern. Die Ansicht der eigenen Angebote wurde umgestaltet, weil einige User, in erster Linie Großanbieter, die mangelnde Übersichtlichkeit beklagt haben.

Es macht für uns überhaupt keinen Sinn, einfach mal so irgendwelche Änderungen vorzunehmen, nur weil wir grade Lust dazu haben.

Wie sicher auch die meisten wissen, sind wir die Letzten, die konstruktive Kritik nicht ernst nehmen bzw. das Wissen der User Brach liegen lassen. Wir sind bereits dabei, die Anregungen zu sammeln und Änderungen zu planen.

Die User vorweg einzubeziehen ist praktisch unmöglich. Richtig getestet werden kann nur das, was online ist. In dieser Testphase befinden wir uns nun, und es wird sich sicher noch einiges ändern.

Es würde uns sehr helfen, wenn Anregungen per Mail an uns gesendet werden.

Vielen Dank & schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1608
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Jetzt ist aber die Info futsch, ob eine ausführliche Inhaltsangabe vorliegt ... dieser blaue Balken. Oder liegt's an mir/dem Mac/Firefox, dass ich den nimmer sehe?
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1608
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ah, sorry, Denkfehler! Wenn ich angemeldet bin, konnte ich den blauben Balken bei meinen Angeboten noch nie sehen. Der Kunde sieht ihn weiterhin. Vergesst, was ich gesagt habe. Es ist Montach.
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

....und schon wieder etwas Neues :!: (zumindestens für mich)

beim eigenen Angebot steht doch immer "günstigstes Angebot"- jetzt steht noch dabei "anzeigen" und man sieht das Angebot!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@chrissy:
Für mich ist das auch neu :wink: , ich hab aber auch schon länger keine neuen Bücher mehr eingegeben. Ich find diese Funktion gar nicht schlecht, da kann man gleich schauen, ob das angebotene Buch ungefähr auf dem gleichen Level ist.

@vandam:
Ich hab schon an BL gemailt, ob sie nicht noch ein Feld einrichten können, wo man sieht, ob eine ausführliche Beschreibung vorliegt.
Mal sehen, ob sie es dann auch umsetzen...
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Eben erst gemerkt: Man kann in "Meine Angebote" nicht mehr auf Bücher oder Filme umsteigen. :(
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

@ lemmy: bei mir funktionierts!

Das mit der ausführlichen Beschreibung bei den eigenen Angeboten fände ich auch gut, dann sieht man gleich, wo noch eine fehlt!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich dachte das geht nur über "weitere Optionen" und ist damit umständlicher.
Gerade bin ich auf die Idee gekommen man könnte ja auch über den Reiter gehen. Blitzmerker, der ich bin. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Habt ihr schon gesehen! Ist zwar kein neues Outfit bei 'meine Angebote', aber wenn man ein Buch sucht, ist die Neuware von buecher.de gelb hinterlegt. Hübsch.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Sieht gut aus und macht die Sache noch übersichtlicher! :lol:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

es gibt in den eigenen Angeboten einen (neuen ?) Button '>> Eigene Angebote aus Kundensicht' ...

allerdings hat man dann in der Ansicht nicht nur die aktuelle Sortierung verloren, sondern auch nur noch die Optionen des Kunden ... muss also beim Bearbeiten trotzdem mit zwei Fenstern operieren ...

sollte es wirklich so schwer sein, einen optionalen Zeilenumbruch im Angebotstitel einzufügen ? Gerade bei Antiquariaten mit z.T. Zigtausenden Büchern stehen oft sehr viele Infos in der Titelzeile ... aber die Kontrolle muss quasi im ausgeloggten Zustand erfolgen ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

oh, und man kann jetzt die Anzahl der Bücher pro Seite einstellen ... das ist prima !
Antworten