Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

@spiralnebel111: Einen Automatismus gibt es nicht, nur der Kunde kann sich für die Ansicht "Eingangsdatum" entscheiden.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich würde gerne bei "Eigene Angebote aus Kundensicht" die Ansicht ändern. Da kommt immer die Ansicht "nach Titel" sortiert, d.h. immer die gleichen Bücher, sofern sie nicht gelöscht werden.
Diese Ansicht wird angezeigt, wenn du dir deine eigenen Bücher anschaust.
Wenn du jedoch bei einem fremden Anbieter die Bücher anschaust, so werden diese standardmäßig nach der Relevanz sortiert.

Lt. Booklooker sollte die Sortierung(seinstellung) überarbeitet werden:
Eine Abschaffung des "Relevanz"-Kriteriums wird es sicher nicht geben. Natürlich findet man viele Beispiele, bei denen die Sortierung unglücklich aussieht, aber es gibt weitaus mehr Fälle, bei denen diese Art der Sortierung durchaus Sinn macht.
Wir sind vielmehr laufend darum bemüht, die Relevanz-Sortierung zu *verbessern*. Daran arbeiten wir nach wie vor.
Ebenfalls in Planung ist die Möglichkeit, dass jeder Benutzer eine individuelle Standard-Sortierung dauerhaft speichern kann. Bis zur Umsetzung wird es aber noch eine Weile dauern.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Conrad
Quelle
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von spiralnebel111 »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Wenn du jedoch bei einem fremden Anbieter die Bücher anschaust, so werden diese standardmäßig nach der Relevanz sortiert.
Bist Du sicher?
Bei mir ist es immer "Titel" wenn ich nach Anbieter suche. Oder den Namen von Anbietern klicke und dann auf "333 Bücher" gehe.
Wenn es bei Dir anders ist, würde ja heißen, dass man es doch irgendwie ändern kann. Relevanz wäre ja immer noch besser als Titel. Wobei ich die Relevanz etwas mysteriös finde.
Ebenfalls in Planung ist die Möglichkeit, dass jeder Benutzer eine individuelle Standard-Sortierung dauerhaft speichern kann. Bis zur Umsetzung wird es aber noch eine Weile dauern.
Das lässt doch hoffen! :D
Dankeschön!
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

spiralnebel111 hat geschrieben:
briefmarkenjaeger hat geschrieben: Wenn du jedoch bei einem fremden Anbieter die Bücher anschaust, so werden diese standardmäßig nach der Relevanz sortiert.
Bist Du sicher?
Ja, ich bin sicher. Ich habe dies nochmal getestet. Sowohl im ausgeloggten Zustand, als auch im eingeloggten Zustand (privat und gewerblich eingeloggt) wird bei den anderen Anbietern standardmäßig, wenn ich mir deren Angebote anschaue, nach Relevanz sortiert.
spiralnebel111 hat geschrieben:Bei mir ist es immer "Titel" wenn ich nach Anbieter suche.
Warum die Sortierung bei dir anders dargestellt wird kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht macht Booklooker bei einigen Usern Tests?
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von bookworms »

Äh, das ist ja witzig.

Wenn ich auf Spiralis Link klicke, sind die Bücher in der Anzeige bei mir nach Autor sortiert. :?
Bei Dir, Briefmarkenjäger, und allen anderen Foris, die ich gerade ausprobiert habe, ist es Relevanz...
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von bookworms »

Es wird noch wunderlicher:
Wenn ich mich von der Startseite aus selbst als Mitglied suche (nicht eingeloggt), dann auf meine Bücher klicke, ist nach Titel sortiert...
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

bookworms hat geschrieben:Wenn ich auf Spiralis Link klicke, sind die Bücher in der Anzeige bei mir nach Autor sortiert. :?
Das liegt einfach daran, dass in dem Signatur-Link von Spiralis die Autor-Sortierung mitgegeben worden ist.
bookworms hat geschrieben:Wenn ich mich von der Startseite aus selbst als Mitglied suche (nicht eingeloggt), dann auf meine Bücher klicke, ist nach Titel sortiert...
Auch in diesem Link wird eine abweichende Sortierungseinstellung übermittelt - zu erkennen an: sortOrder=
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von bookworms »

:oops: Da war ich heute Morgen wohl noch im Halbschlaf... Bild
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von spiralnebel111 »

Bevor ich noch mehr Verwirrung stifte: Den Link in der Signatur kann man ändern, und das habe ich heute getan. Da ist jetzt im Moment die Sortierung "Eingangsdatum" drin. Oder sollte es sein. :wink:

So.

Wenn ich ausgeloggt unter Mitglieder spiralnebel111 suche und Profil 313 Bücher klicke, bekomme ich die unerwünschte Sortierung "Titel"; klicke ich dann oben auf Anbieter: spiralnebel111 lande ich auf dem Mitgliederprofil. Klicke ich dort auf 313 Bücher bekomme ich die Sortierung "Relevanz". Klicke ich stattdessen auf Zum persönlichen Angebotsbereich und dort auf 313 Bücher ebenfalls "Relevanz".
Melde ich mich dann an und gehe auf Eigene Angebote aus Kundensicht gibt es wieder "Titel".

Was ist das überhaupt für eine Zahl 313? :? Kann nicht mal jemand ein Buch von mir kaufen???
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von spiralnebel111 »

Und wenn ich das richtig sehe, ist das bei anderen Anbietern auch so. Puh. Es lichtet sich wieder. Aber wirklich schade, dass man das nicht ändern kann. Titel bleiben halt immer, bis sich ein/e Käufer/in erbarmt.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

habe ja nun einige Änderungen vorgenommen.
Nun würde ich gern meinen Verkäufernamen umändern,da ich jetzt gewerblich bin.
Irgendwie finde ich aber keine Einstellungen dafür...
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von spiralnebel111 »

Dafür musst Du an booklooker schreiben. Ich hatte mich anfangs mit meinem Nicknamen vertippt, und booklooker hat es dann auf meine Mail hin verändert.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von mausi44 »

vielen Dank!
Schreibe gleich eine Mail an BL.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

Habe meinen Benutzernamen nun ändern lassen!
Ab sofort heiße ich nicht mehr

mausi44

sondern

Manu`s Shop
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Neues Outfit von "Meine Angebote"?

Beitrag von bookworms »

Wenn Du in der Signatur zu Deinen Angeboten verlinkst, ist das auch für jeden offensichtlich und man kann's nicht vergessen.
Antworten