Kopie von Mail durch BL erwünscht

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten

Kopie von Mail durch BL erwünscht?

Ja
8
62%
Nein
4
31%
Egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Kopie von Mail durch BL erwünscht

Beitrag von Yumo »

Hallo,

ab und an habe ich K, denen ich eine Zahlungserinnerung schicken muß. Da eMails manchmal nicht ankommen, schicke ich die Zahlungserinnerung per Kopie auch an BL. Bisher habe ich immer eine Kopie der Mail erhalten, die BL an den Kunden schickte. In letzter Zeit ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Geht es Euch auch so oder schickt Ihr in solchen Fällen keine Mail an den Support?

LG, Yumo
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Angesichts dessen, daß sich die Angelegenheit bisher noch immer nach der ersten Mahnung klärte (Krankheit, technische Probleme, Zahlendreher in der Überweisung o.ä.), bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, Kopien meiner Erinnerungsmails an BL zu schicken.

Sollte ich irgendwann mal tatsächlich die Hilfe von BL benötigen, würde ich zur gegebenen Zeit die betreffenden Erinnerungsmails einfach an BL weiterleiten. Sie büßen dadurch nichts von ihrem dokumentarischen Charakter ein, aber die Admins erhalten dann wirklich nur die Mails, die unbedingt notwendig sind... :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
duchess
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Jan 2006, 21:54
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von duchess »

Bei Zahlungserinnerungen bzw. Mail-Korrespondenz mit Kunden schicke ich kein Kopie an BL, da BL ja nichts mit der Zahlungsabwicklung etc. zu tun hat und nur unnoetig mit Mails belastet wird. Bisher gab es allerdings auch keine Schwierigkeiten und ich habe meine gesendeten Mails gespeichert.

Lösungvorschlag: sollte jemandem dies nicht genuegen, kann man ja eine Kopie an sich selbst senden.

Herzliche Gruesse
duchess
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

duchess hat geschrieben:Bei Zahlungserinnerungen bzw. Mail-Korrespondenz mit Kunden schicke ich kein Kopie an BL, da BL ja nichts mit der Zahlungsabwicklung etc. zu tun hat und nur unnoetig mit Mails belastet wird. Bisher gab es allerdings auch keine Schwierigkeiten und ich habe meine gesendeten Mails gespeichert.

Lösungvorschlag: sollte jemandem dies nicht genuegen, kann man ja eine Kopie an sich selbst senden.

Das sehe ich genauso.

Bei mir wird nach zwei Mahnungen ohne Reaktion der Button "Storno" und "Ich möchte diesen Artikel wieder verkaufen" aktiviert; basta! :wink:
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

So mach' ich das auch:

zwei Mahnungen, stornieren, Buch neu einstellen und dementsprechende Bewertung abgeben!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

chrissy hat geschrieben:zwei Mahnungen, stornieren, Buch neu einstellen und dementsprechende Bewertung abgeben!
Dito! Hilfe von BL oder Inkassobüros etc. wäre ja höchstens vonnöten, wenn man gegen Rechnung versendet, aber ich verkaufe nur gegen Vorkasse und schicke die Ware grundsätzlich erst nach Zahlungseingang los. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo,

sagen wir mal so, wenn ich wegen einer erheblichen Schwierigkeit BL kontakten müsste, und BL nimmt Kontakt zu dieser Person auf, dann wäre ich gern einkopiert :-).

Allerdings halte ich es bei Zahlungsverzug eher so wie von meinen Vorrednern beschrieben.

Anders wäre es vielleicht, wenn man an einen notorischen Nichtzahler oder Nichtlieferer gerät. Dann würde ich mich schon an BL wenden. Aber den Fall hatte ich bisher (zum Glück) nicht.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Ne, ich schicke in solchem Fall auch keine Mail an BL!

Sollte ich an einen echten Betrüger geraten, der sein Unwesen bei BL treibt, dann würde ich sie informieren, aber nicht bei einer "solchen Kleinigkeit".
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten