wie oft wird Warteliste aktualisiert

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
tramuntana
Beiträge: 46
Registriert: So 1. Jan 2006, 15:40

wie oft wird Warteliste aktualisiert

Beitrag von tramuntana »

Es würde mich interessieren, ob die Aktualisierung der Warteliste irgendein System hat. Meinstens werden meine Bücher in der Warteliste innerhalb kürzester oder kurzer Zeit in mein Angebot übernommen. Heute aber stehen einige Bücher schon den ganzen Tag auf der Warteliste.
Manchmal werden nur ein paar Bücher der Warteliste bearbeitet und dann auch noch alphabetisch und nicht der Reihe nach, manchmal auch alle gleichzeitig, auch wenn es viele sind.
Wird das willkürlich gemacht oder gibt es da ein System? Was sind da Eure Erfahrungen? Ist das irgendwie programmiert oder drückt jemand nach Lust und Laune auf irgendeinen Knopf?
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: wie oft wird Warteliste aktualisiert

Beitrag von digitalis »

Hallo tramuntana, wissen tu ich da gar nichts, erfahren habe ich wie Du, dass es manchmal sehr schnell geht mit der Verarbeitung der Wartelistdaten, manchmal etliche Stunden dauert. Eigentlich ist mir das piepegal, ich ärgere mich nur, wenn ich direkt nach dem Fertigstellen eines Angebots doch noch einen Fehler entdecke, den korrigiere und dann lese, dass das jetzt nicht geht, weil das gute Stück schon verarbeitet wird. 15 Minuten sollte m.E. das neue Angebot in Ruhe gelassen werden, bevor die Verabeitung anfangen darf.
Vermutlich hat die Geschwindigkeit was damit zu tun, wie viel das System gerade zu tun hat. Wenn es nur Däumchen dreht, stürzt es sich auf frische Angebote in den Wartelisten, wenn gerade der Blitz irgendwo einschlug, hat es Dringenderes am Hut. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: wie oft wird Warteliste aktualisiert

Beitrag von Aristo »

digitalis hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 20:55 Vermutlich hat die Geschwindigkeit was damit zu tun, wie viel das System gerade zu tun hat. Wenn es nur Däumchen dreht, stürzt es sich auf frische Angebote in den Wartelisten, wenn gerade der Blitz irgendwo einschlug, hat es Dringenderes am Hut. :)
:lol: :lol:
Stelle mir den Server grad Däumchen drehend vor ... :mrgreen:

Vermutlich hast Du Recht. Bei mir läuft das auch mal so, mal so ab. Solange alle Angebote am nächsten Morgen verfügbar sind, ist mir das aber herzlich egal :D
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

Re: wie oft wird Warteliste aktualisiert

Beitrag von Okapia »

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Bücher tagsüber sehr schnell verarbeitet werden, manchmal sogar nach ein paar Minuten schon, gibt man Angebote nach Mitternacht ein, dauert es mehrere Stunden bis zum frühen Morgen (6/7/8:00), bis sie online sind. Geh mal davon aus, daß das irgendwelche Gründe im System hat. Ist mir aber - wie Aristo - piepegal.
Antworten