E-Mail-Problem bei Booklooker? Bestellmail nicht erhalten

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

E-Mail-Problem bei Booklooker? Bestellmail nicht erhalten

Beitrag von tjum »

Das passiert mir jetzt zum ersten Mal: Ich habe für einen Verkauf von heute morgen keine Bestellmail bekommen. Ich habe den Verkauf zufällig entdeckt, als ich eingeloggt habe, um Fotos meiner gestern eingestellten Bücher hochzuladen. Anschliessend alles durchgesucht, auch alle Spamfilter überprüft - nirgendwo ist die Bestellung hängengeblieben. Die ist also auch bei GMX nicht eingetroffen. Eine normale Verzögerung ist das auch nicht, denn die Bestellung ist mittlerweile fast vier Stunden her - so lange brauchen Mails üblicherweise auch nicht, wenn sie langsam sind.

Schaut doch mal sicherheitshalber in eure Verkaufslisten auf der Homepage, ob das noch jemandem anders passiert ist. Ich habe auch den Support deswegen angeschrieben.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, tjum!

Ich hatte heute morgen auch eine Bestellung, für die die Bestätigungs-Mail stundenlang nicht kam. Aber jetzt ist sie mittlerweile da.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich hatte gestern 2 Bestellungen, die Mails kamen direkt.
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Jetzt ist auch meine vermisste Bestellmail angekommen...
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Bei mir war es heute umgekehrt: Ich habe bei verschiedenen VK etwas bestellt, und die Bestellbestätigungsmails von BL trafen erst nach zweieinhalb Stunden bei mir ein.

Vor ein paar Monaten bekam ich einmal sogar die Mail mit den Kontodaten des Verkäufers eher als die Bestellbestätigung: Der VK hatte gerade Bücher eingestellt, bemerkte dabei den Verkauf und antwortete sofort! :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Bei mir kam es auch schon vor, dass die Bestellmail von BL erst am nächsten Tag eingetrudelt ist. Aber man kann ja auch ohne diese Mail mit dem Käufer/Verkäufer in Kontakt treten...

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

booklooker war wohl gestern wegen der vielen Verkäufe , die abgewickelt wurden, etwas überlastet, auch die Mail an mich kam erst ca. 5 Stunden später an
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

letztens hatte ich eine Mail von einem spätabendlichen Verkauf erst nach gut 8 Stunden am nächsten Morgen ... von meinem heutigen Verkauf um halb zehn ist auch noch nichts zu sehen ... zum Glück sind die meisten Käufer hier nicht so hektisch wie auf Ebay :D

die Email-Adresse steht zwar im Profil, aber am liebsten leite ich immer noch die Mail mit den Original-Bestelldaten weiter und ergänze die Kontoinfos ...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:die Email-Adresse steht zwar im Profil, aber am liebsten leite ich immer noch die Mail mit den Original-Bestelldaten weiter und ergänze die Kontoinfos ...
So mache ich es auch lieber, denn dann sind alle Informationen zu seiner Bestellung für den Kunden noch einmal schön übersichtlich aufgeführt. - Und außerdem drucke ich bei der Gelegenheit auch immer gleich den Lieferschein mit aus, der ja die selben Angaben enthält. :wink:

Die Bestellmails an meine Verkäufer scheinen übrigens gestern noch länger unterwegs gewesen zu sein als die Bestätigungsmails an mich...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

die Mail von gestern hat bis zum frühen Morgen gebraucht ...

aber gerade hatte ich innerhalb von fünf Minuten alle Phasen eines Verkaufes: Einkaufskorb, Eintrag bei den Bestellungen und die Mail in meinem Postfach :D
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich hab gestern von booklooker noch folgende email erhalten:

Guten Tag ...,

leider gab es heute vereinzelte Probleme bei der Mail-Zustellung.
Auch an Ihre Mail-Adresse sind Bestell-Mails nicht ausgeliefert
worden. Wir haben das Problem behoben und werden die Bestell-Mails
voraussichtlich morgen nachliefern.
Sie können alle Bestellungen inkl. der Kontaktdaten der Käufer auch
online unter dem Menüpunkt "Käufe/Verkäufe" einsehen. Folgen Sie
einfach diesem Link:

http://www.booklooker.de/...

Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigng und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,

das Team von booklooker.de


Bis jetzt hab ich die Bestell-email von gestern allerdings noch nicht erhalten. :cry:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Heute abend kamen Neuzusendungen von den Bestellungen der letzten Tage, hast du auch dabei die Mail nicht bekommen?

Ich bekam übrigens eine ganz interessante Neuzusendung, Zitat:
Für diesen Verkauf fallen Verkaufs-Provisionen in Höhe von 0,0000 Euro (zzgl.
MwSt) an.
0,0000? Ja, das war richtig - der Verkauf war nämlich meinerseits längst storniert :wink:

Btw: Grund für die Stornierung war übrigens, dass ich beim Einpacken Mängel im Buch bemerkt hatte, die mir beim Einstellen entgangen waren. Und da ich das Buch als "fast neuwertig" beschrieben hatte, war mir das dann schon peinlich. Ich habe also storniert und der Käuferin das Buch geschenkt gegen reine Versandkosten angeboten, hätte es sowieso nicht wieder zum Verkauf eingestellt...
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Heute im Laufe des Tages sind die Neuzustellungen eingetrudelt. Sogar eine Neuzustellung von einer Mail, die ich korrekt bekommen hatte :wink: doppelt gemoppelt hält wohl besser... :wink:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Antworten