Hat Booklooker grad Datenbank-Probleme?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Hat Booklooker grad Datenbank-Probleme?

Beitrag von hedwig_the_owl »

Hallo,
die von mir vor einigen Tagen eingegebenen Filme/DVDs kann ich zwar sehen, aber wenn ich auf den Link klicke "Angebote aus Sicht der Kunden" oder wie auch immer das heißt, sehe ich nur einen einzigen Film dort. Ebenso in meinem Shop, siehe Link in der Signatur. Es wird angezeigt, dass ich 7 Filme im Programm habe, aber wenn man drauf klickt, wird nur einer angezeigt.
Frage mich was da los ist.
Schätze mal irgendein Datenbankfehler. Die Daten sehe ich aber die potentiellen Kunden sehen sie nicht. Sie sind auch definitiv nicht in Bearbeitung. Werde später noch Bilder dazu hochladeen, dann werden sie in Bearbeitung sein, aber vielleicht sollte ich damit bis Mittwoch warten. Sonst verschwinden die Daten womöglich ganz aus der Datenbank :-)
LG
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Weiß nicht was Du meinst. Die Filme werden doch angezeigt.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Jetzt sind sie wieder da

Beitrag von hedwig_the_owl »

Jetzt sind sie da, vorhin waren sie weg. Hat sich wohl erledigt.

LG
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ups ... jetzt hab ich grad eine Fuhre Bücher online geschaufelt ... und als ich in der Warteschlange schaue, stehen alle sofort unter "wird verarbeitet", ich kann keine Änderungen mehr daran vornehmen, und meine Bilder hat's auch nicht hochgeladen. Kruzimuck! Jetzt muss ich das alles gut im Auge behalten und die notwendigen Korrekturen machen, sobald das Zeugs verfügbar ist. Wenn die Daten nicht gar irgendwo im Orkus landen.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich krieg auch gleich 'nen Schreikrampf. Ich habe heute über 100 Cover eingescannt und hochgeladen. Vor einer Stunde war auch noch alles prima da und jetzt ist alles weg.... SUPPII
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ich hab meine Cover soeben auch von Hand zu Fuß wieder reingefuddelt. Ich bin ja froh und glücklich, dass es Booklooker gibt, aber manchmal kann einen die Technik auch hier zum Wahnsinn treiben.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich hab eben eine email von booklooker bekommen, die Covers sind futsch (180 Stück) und ich darf nochmal von vorne anfangen! Große Klasse. Ich hab mich so gefreut, morgen mit dem ganzen Mist fertig zu sein und neue Bücher einstellen zu können. :cry:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

Vandam hat geschrieben:Ich hab meine Cover soeben auch von Hand zu Fuß wieder reingefuddelt. Ich bin ja froh und glücklich, dass es Booklooker gibt, aber manchmal kann einen die Technik auch hier zum Wahnsinn treiben.
Aber man kann die ganzen Bilder ja auch in 1 Datei gezippt über den Daten-Upload hochladen. Wird auch sofort verarbeitet.

Gruß
diebuecherwuermer
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

diebuecherwuermer hat geschrieben:
Aber man kann die ganzen Bilder ja auch in 1 Datei gezippt über den Daten-Upload hochladen. Wird auch sofort verarbeitet.

Gruß
diebuecherwuermer
Dummerweise hab ich mir so doofe Bestellnummern ausgedacht, die zwar für mich zur Verwaltung sehr dienlich sind, wenn ich allerdings ein Coverbild unter der Bestellnummer speichern möchte, dass das dann nicht funktioniert. Und so bleibt mir leider nichts anderes übrig, als alles noch mal von Hand hochzuladen.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Gut, dass Ihr diesen Thread eröffnet habt; ich dachte heute mittag schon, wie blöde bin eigentlich, dass ich keine Bilder mehr hochladen kann. Doch schon sehr beruhigend, wenn man sieht, dass die Fehler nicht immer bei einem selber (oft genug ja schon ;)) liegen
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Mit der "Stapelverarbeitung" von BL-Texten oder Cover-Abbildungen habe ich mich noch nicht zu beschäftigen gewagt. Ich hab da meine altväterliche Methode mit einem Template in Word und den gescannten Fotos, die ich eben per Hand dazulade. Bei drei bis 6 Büchern am Tag geht das. Da dauert es vermutlich länger, bis ich eine rationellere Arbeitsweise begriffen habe ... und dann einsehen muss, dass das mit dem Mac nicht funktioniert. Wäre nicht das erste Mal.
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

das ist ja echt ein Ding. Gerade habe ich mal mein Angebot angeguckt und muß sehen dass die Bücher der letzten Tage ohne Cover sind. Das ist ja echt ärgerlich denn jetzt wieder hin und alle Bücher raussuchen, neue Fotos machen etc... *großgrummel*

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hedwig_the_owl »

Hallo,

ich hab auch grad mal geprüft, bei ungefähr einem fünftel meiner Angebote fehlen die Bilder von den Büchern. Sie warn ja mal hochgeladen bzw. verlinkt. Sind alle auf meinem Server.

Darf ich jetzt alle manuell wieder einstellen.

Aber egal.

Nur hätte ich das gut gefunden, wenn man von BL eine Nachricht bekommt, dass man mal seine Angebote überprüfen soll. Schließlich gucke ich nicht täglich da rein und hab es rein zufällig bemerkt.

LG
Kerstin
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Bilder

Beitrag von booklooker.de »

Hallo liebe Mitglieder,

BITTE BITTE BITTE: Wenn es so aussieht, als gäbe es
ein technisches Problem, dann bitte immer sofort eine
Mail an uns schicken. Das Forum wird von uns nur sehr
unregelmäßig besucht, und wir lesen nur einen Bruchteil
der Beiträge!

Wenn Bilder, die eigentlich auftauchen sollten, nicht erscheinen,
dann liegt wahrscheinlich ein Problem vor, welches wir selbst
noch nicht entdeckt haben. Daher kann es auch keine Nachricht
von uns dazu geben.

Um solchen Problemen auf den Grund gehen zu können,
benötigen wir möglichst schnell eine detaillierte Beschreibung
des Problems per E-Mail - nicht im Forum.

Vielen Dank & schönen Gruß
Das Team von booklooker.de
Antworten