Bücher doppelt eingestellt !

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
danyslesekiste
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 00:57
Wohnort: Saarland

Bücher doppelt eingestellt !

Beitrag von danyslesekiste »

Hallo Leute,

beim durchstöbern verschiedener Mitanbieter entdeckte ich doch etwas
überraschendes. Da gibt es zumindest einen Anbieter, der seinen gesamten Bestand (über 2000 Bücher) mit einem zweiten Zugangsnamen zum selben Preis nochmal anbietet. Ob das der Sinn eines fairen Wettberwerbs ist?

Ich habe auch den lieben Machern von BL diese Frage gestellt und warte mal auf deren Antwort.

Mit liebem Gruß

Ralph
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

den Wettbewerbs-Vorteil für den Anbieter halte ich für relativ gering ... aber wenn es tatsächlich so ist, könnte es das Booklooker-Team interessieren ... nicht umsonst werden Mehrfacheinstellungen unter einem Account gefiltert ... ein günstiger Service muss eben etwas auf seine Ressourcen-Nutzung achten ...

mal sehen, was das Booklooker-Team meint ...
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

bin mal gespannt, was booklooker so sagt. normalerweise müsste es auffallen. ich kenne auch einen verkäufer, der zweic accounts hat, bietet aber unterschiedliche bücher an.

vertigo
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

So weit ich weiß, dürfen zwei Accounts für ein und dieselbe Person nicht sein - egal ob mit gleichen oder verschiedenen Angeboten. Jedenfalls war das die Auskunft, die ich mal von bl bekommen habe. Ist aber schon länger her.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Es kommt auch vor das Anbieter wo bei BL ein Buch reingestellt haben , ganz anderes wo das selbe Buch bei einem andren Anbieter z.B Ebay auch anbieten.

Das hab ich schon einmal erlebt , hab mir ein Buch bei BL gekauft und am nächsten Tag kam eine Mail mit den Bankdaten und gleich drauf kam noch eine Mail und wurde mir gesagt das jemand andres das Buch gekauft hat am selben Tag, wie ich bei BL nur bei einem andren Anbieter und schon gleich bezahlt hat. Da hab ich dem Verkäufer eine negativ Bewertung geschrieben.
Antworten