Probleme bei eMail-Benachrichtigung von BL?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

nee. 1 & 1 hat den Fehler noch nicht behoben
ich kenne eine ziemlich große Firma, die heftigste Pobleme mit ihnen hat

Ich übrigens auch noch, heute morgen 1 Bestellung , e-mail noch nicht da

Nachtrag: Meldung von heise-online

1&1-Mailservice-Störung hält nahezu unvermindert an

Die Störung des Mailservices von 1&1 hält laut Meldungen vieler Kunden seit nunmehr drei Tagen fast unvermindert an. Der "Platin-Support" des Providers informierte die ohnehin frustrierten Kunden am gestrigen Mittwochnachmittag darüber, dass es "in Folge der erheblichen Mehrbelastung der restlichen ? nicht von der ursprünglichen Störung betroffenen ? Mailserver, zu einem weiteren Hardwareausfall gekommen" sei, der erneut die Auslieferung von E-Mails verzögere.

Gegenüber heise online erklärte Firmensprecher Andreas Maurer, dass auch am heutigen Donnerstag keine Besserung des Zustands in Sicht sei. Zwar habe sich heute Morgen die Situation entspannt, "nachdem die zwischengespeicherten Mails in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zugestellt wurden". In den Folgestunden hab sich jedoch erneut eine Warteschlange von sieben Millionen zwischengepeicherten Mails aufgebaut (Stand 15 Uhr).

Zudem haben die Mailsystem-Administratoren von 1&1 seit heute mit einem neuen Problem zu kämpfen: "Nachdem einige Software-Caches ausgefallen sind, die die auf den Mailbox-Servern liegenden Nachrichten zwischenspeichern, treten seit dem frühen Nachmittag erneut Störungen beim Abruf der Mails per POP3, IMAP oder Webmailer auf. "Unsere Software-Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems." Man könne derzeit keine Prognose zum Zeitrahmen abgeben, in dem die Pannen behoben sein könnten. (hob/c't)
Zuletzt geändert von jimihendrix am Do 18. Jan 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

:twisted: :evil: :evil: :twisted: :evil:
kann ich bestätigen. Heute noch nicht eine E-Mail angekommen
:evil: :evil: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Wenn Ihr 'ne google- Mail- Adresse haben möchtet (2GB Platz!!!) kurze PN an mich (incl eurer gültigen Mailadresse) - dann schicke ich euch ne Einladung. Könnt dann - natürlich kostenlos - ein fast perfektes EMail- Proggi online nutzen.
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Erzkanzler hat geschrieben:Wenn Ihr 'ne google- Mail- Adresse haben möchtet (2GB Platz!!!) kurze PN an mich (incl eurer gültigen Mailadresse) - dann schicke ich euch ne Einladung. Könnt dann - natürlich kostenlos - ein fast perfektes EMail- Proggi online nutzen.
cu
Erzkanzler
ja googlemail ist super!! Und da es ja noch beta-Version ist wird es immer besser!
Neben dem Mega-Speicherplatz finde ich besonders gut, dass die Mail als Konversation angezeigt werden und man so alles schön zusammen hat.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Ich bin auch zu googlemail gewechselt und bin sehr zufrieden.

LG


Betti
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

1&1-Mailprobleme

Beitrag von Flachs »

ginafabia hat geschrieben::twisted: :evil: :evil: :twisted: :evil:
kann ich bestätigen. Heute noch nicht eine E-Mail angekommen
:evil: :evil: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Und hier kann man nachlesen, was passiert ist:

MAIL-CHAOS BEI 1&1
Postsack mit Verstopfung
SPIEGEL ONLINE - 19. Januar 2007, 16:03
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 94,00.html

- jedenfalls so lange, bis der betreffende Spiegel-Artikel kostenpflichtig geworden ist...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten