Upload von 2 identischen Artikeln

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Upload von 2 identischen Artikeln

Beitrag von Buchfink »

Womit der Booklooker-Upload scheinbar nicht so gut klar kommt ist der Upload von zwei gleichen Artikeln innerhalb einer Upload-Liste (oder gibt es da irgendeinen Trick?).
Die letzten Tage hatte ich 2 mal den Fall, dass ich beim Upload einen Artikel mehrfach zum Anbieten hatte. Beim erstenmal war es ein Buch und das hab ich in der Excel-Liste gleich hintereinander eingetragen (per Kopieren und Einfügen und mit aufeinanderfolgenden Bestellnummern). Am nächsten Tag war nur eines der beiden Bücher im Angebot (das andere habe ich dann noch mal extra per Hand nachgetragen).
Ein paar Tage später hatte ich den gleichen Fall mit einer CD, diesmal dachte ich, biete ich sie nicht mit aufeinander folgenden Nummern an, sondern habe die eine, ziemlich an den Anfang der Liste gesetzt und die andere weiter unten, mit etwas Abstand zwischend en Bestellnummern, aber heute ist wieder nur eine der CDs im Angebot.
Grüße Buchfink
Zuletzt geändert von Buchfink am Mo 14. Apr 2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin normennoel,

das ist anscheinend ein schutz von bl um das massenhafte zuspamem mit einem artikel zu vermeiden. du brauchst nur ein detail ändern... das eine buch wiegt 100g und das andere 101g o.ä. oder ein winzigen unterschied in die detailbeschreibung einbauen.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Hallo mueslifresser,

danke für den Hinweis.
Wobei ich, zumindest im Fall des Buches, den Zustand schon variiert hatte. Das eine war nämlich noch verschweisst, und daher habe ich es als "neuwertig" deklariert und das andere war bereits geöffnet und daher hab ich es als "geringe Gebrauchspuren" eingestuft (auch wenn es eigentlich so gut wie neu aussah). Trotzdem ist das mit der Einstufung "neuwertig" nicht aufgetaucht.
Sollte ich aber noch mal 2 gleiche Artikel haben (wobei das so häufig allerdings auch nicht vorkommt), dann wandel ich mal Gewicht und Beschreibungstext etwas ab. Mal sehen ob es dann klappt.
Grüße Buchfink
Antworten