Kooperation booklooker & taz (tageszeitung) o. umgekehrt

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich finde es gut, wenn BL durch Kooperationspartner seinen Bekanntheitsgrad steigert. Das kann uns VK nur zu Gute kommen. :D

Im übrigen weiß man ja nie welchen ideologischen Hintergrund ein Käufer hat. Und das ist ja wohl auch egal, so lange er mir nicht blöd kommt.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Mir ist es auch weitgehend wurscht, solange der Werbepartner nicht kriminell oder verfassungsfeindlich ist. Da könnte das schlechte Image womöglich doch abfärben.
Aber solche Massenblätter wie die taz (ich lese die auch nicht, na und?) oder die Blöd-Zeitung, da ist es mir egal. Wie schon gesagt wurde, ich frage ja so auch nicht, wes Geistes Kind mein Bücherkunde ist.

Hm... und ich biete ja auch keine "kritische" Literatur an, How-to-Handbücher zum Basteln von oder so.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
SysOp
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von SysOp »

Ich finde es super.
Solange es den Bekanntheitsgrad steigert kann es mir nur recht sein.
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

Hallo zusammen!
SysOp hat geschrieben:Ich finde es super.
Solange es den Bekanntheitsgrad steigert kann es mir nur recht sein.
Ganz meiner Meinung. :)
Was die Booklooker-Startseite angeht: Es wäre doch schön, wenn ein, zwei oder wieviele Händler auch immer einige ihrer Topangebote in einer für jeden Händler gleich großen Box darstellen könnten - natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt.
Platz ist ja dort genug.
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Das fände ich gar nicht gut. :?
Das schöne an BL ist meiner Ansicht nach das klare Erscheinungsbild ohne Werbung und blöde Pop-Up-Fenster und so sollte das auch bleiben!

(Ist schon schlimm genug, dass einige den "Meine-Angebote-Thread" zumüllen, in dem sie für beinahe jedes einzelne ihrer Bücher werben! :evil: )
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Habt Ihr denn schon das gesehen?? http://www.booklooker.de/weltbild/

Jetzt müsste doch der Verkauf in die Höhe schnellen, oder? :D Ich freu mich jedenfalls über diese Kooperation!! Danke, bl. :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Also davon, dass die Verkäufe in die Höhe schnellen merke ich noch nichts... :roll:
aber was mir schon aufgefallen ist: Seit dieser Kooperation tummeln sich immer eine Menge Gäste im Forum, wesentlich mehr als vorher. Das ist doch auch ein gutes Zeichen!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich find´s jedenfalls Klasse. Vielleicht wird bl ja jetzt etwas bekannter.
Und eine gewisse Anlaufzeit muss man ja auch einräumen.
Und das mit dem Hochschnellen der Verkaufszahlen kommt schon noch "jetztschongierigeneuroblickkrieg" :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ich habe schon etwas bemerkt, ich habe mehr Verkäufe in den Berliner Raum (wo die TAZ ja beheimatet ist), und auch mehr Bestellungen aus, so sieht es zumindest aus, studentischen Kreisen
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

antje hat geschrieben:Habt Ihr denn schon das gesehen?? http://www.booklooker.de/weltbild/

Jetzt müsste doch der Verkauf in die Höhe schnellen, oder? :D Ich freu mich jedenfalls über diese Kooperation!! Danke, bl. :D
Ich werde meine trüben Vorhersagen wohl korrigieren müssen.
Der Abrechnungszeitraum Mitte Mai/Mitte Juni war der bisher beste Monat für mich.
Ich schieb das mal auf die neuen Kooperation von BL. Irgendein Schuldiger muß ja her :roll:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Sehr schön, blokk, gratuliere! :D

Dann warten wir mal auf die Dinge, die da kommen. Die Mail, die mir als Weltbild-Kundin den neuen Weltbild-Marktplatz anbietet, habe ich heute erst bekommen - wird also noch ziemlich frisch sein, das Ganze.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Als ich vor ein, zwei Wochen läuten hörte, dass Weltbild nun auch einen "Gebrauchtbücher-Marktplatz" bekommen wird, dachte ich: "Neiiiiin! Jetzt machen die Schweinepriester BL Konkurrenz!"

War dann doch erfreulich zu entdecken, dass besagter Marktplatz unser Booklooker *ist*.

Da könnte sich schon was tun. Wenn man einen großen Partner mit affinen Kunden im Kreuz hat. kann das ordentlich was bewegen, denn die erreichen mit ihren Katalogen mühelos Massen von Leuten. Allerdings werden die auch aufpassen (müssen) und den Marktplatz nicht allzu offensiv bewerben, denn sie verdienen ja in erster Linie an den neuen Artikeln. Wenn bei BL das Zeugs noch billiger ist als bei ihrem Ramscher Jokers, haben sie sich Konkurrenz ins eigene Haus geholt.

Und die Weltbildler sind nicht doof. Die wissen genau, wo der Frosch die Locken hat.
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Vandam hat geschrieben:... Allerdings werden die auch aufpassen (müssen) und den Marktplatz nicht allzu offensiv bewerben, denn sie verdienen ja in erster Linie an den neuen Artikeln. Wenn bei BL das Zeugs noch billiger ist als bei ihrem Ramscher Jokers, haben sie sich Konkurrenz ins eigene Haus geholt.

Und die Weltbildler sind nicht doof. Die wissen genau, wo der Frosch die Locken hat.
Da ist was dran. Allerdings denk ich nicht, dass BL da wirklich Konkurrenz für Jokers ist, denn da verkaufen sie ja die Restbestände von dem, was bei Weltbild direkt übrig bleibt (hab ich so in Erinnerung) - und wenn da dann was ausverkauft ist, wird das auch nicht mehr nachgeliefert. Und da können die Kunden dann gleich auf derselben Seite bei BL stöbern, obs da noch zu haben ist! :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Je mehr Werbung für BL, desto besser!

Welche Zeitung das ist, ist mir total egal, auch die Bi**- Leser haben einige Leser, die richtige Bücher lesen, auch wenn es wohl größtenteils Bücher über Fußball sein werden :wink:

Sollen mal alle bei BL vorbeischauen, ich habe da noch einige Bücher die weg müssen!
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Also mir fällt schon auf, dass ich nach wochenlang GARNICHTS in den letzten Tagen auf einmal mehrere Bücher verkaufte. Es handelte sich um Bücher, die bei Weltbild nicht zu haben sind - entweder alte Schmöker oder Schulbücher.
Hab mich schon gewundert!
Antworten