Bücher verschwinden auf dem Postweg

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Vandam hat geschrieben:An manchen Tagen werden die Postagenturen nicht mehr angefahren und die Päckchen/Pakete nicht abgeholt. Das Zeuch gammelt dann so lange in der Agentur rum, bis die Post wieder einen Wagen schickt.
Und wir hatten uns schon gewundert, daß sie hier in den Dörfern noch nicht sämtliche Briefkästen und Postagenturen wegrationalisiert haben, aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit... :twisted:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Enibas

Beitrag von Enibas »

Jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Ein Buch ist schon wieder fast 18 Tage unterwegs. War ganz erstaunt als gestern eine Mail vom Käufer kam. Jetzt geht es wieder los mit Nachforschungsauftrag usw. Ist wirklich ärgerlich, zumal es noch ein inzwischen vergriffenes Buch war. :oops: :oops:

Das Buch ist immer noch nicht angekommen. Habe das Geld dem Käufer zurücküberwiesen. Es ist ein Jammer. Von der Nachforschungsstelle auch nichts mehr gehört.
Zuletzt geändert von Enibas am Do 24. Jun 2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
lefou23
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mär 2010, 23:05

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von lefou23 »

Hallo,

hatte denn mal jemand von euch Erfolg bei der Nachverfolgung?
Ich bekam zweimal nur die Hälfte der Bestellung, das Paket wurde anders verpackt und zugestellt.

Ziemlich hilflos, ...

Andy
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von jimihendrix »

Ich hatte 2 x Erfolg:
Einmal kam das Buch korrekt zurück, einmal kam , per Einschreiben!!, zwar der korrekte Titel, aber eine andere, neuere Ausgabe. Die Kundin war's zufrieden und ich habe ihr diese Ausgabe dann zugesandt
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von Mondfrau »

jimihendrix hat geschrieben:Ich hatte 2 x Erfolg:
Einmal kam das Buch korrekt zurück, einmal kam , per Einschreiben!!, zwar der korrekte Titel, aber eine andere, neuere Ausgabe.
Den Fall hatte ich auch schon mal.
War natürlich toll, dass das Buch dann nigelnagelneu war - aber ich hab dann überlegt, ob die da ein Buchregal für Ersatzlieferungen haben oder kaufen die aus der Portokasse ein neues? ;)
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von Erzkanzler »

Gerade letzte Woche: ein Postbeamter sagte mir hinter vorgehaltener Hand, dass seit einigen Monaten vermehrt Sendungen abhanden kommen. Seitdem "externe" Zusteller die Aufgaben der Post übernommen hätten, sei' es zu einem starken Anstieg von verschwundenen Sendungen gekommen.

In unserer Familie wurde letzte Woche ein Brief mit zwei kleinen Schokoladen an ein Kind verschickt. Es wurde nur der Brief im ansonsten leeren Umschlag zugestellt, der Umschlag war fein säuberlich an einer Seite aufgeschnitten.

Meiner Nichte wurde letztens ein gänzlich leerer Umschlag zugeschickt, die Grußkarte incl einem 5,-€ Schein fehlte.
Nach einer Beschwerde bei der Post wurden als Wiedergutmachung einige Freiumschläge "spendiert".

Die Diebstähle bei der Post beziehen sich also nicht nur auf Büchersendungen :cry:
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von Moranda »

Kürzlich kam eines der von mir bestellten Bücher nicht an.
Ich habe den Verkäufer gebeten, die Nachforschungsstelle anzurufen.

Daraufhin bekam er das Buch zurück, mit der Angabe, es sei nicht zuzustellen,
obwohl alle Angaben zur Adresse stimmten.

Das Buch wurde in einem Zwischenlager der Post einfach liegengelassen.
Er hat es mir ein zweites Mal geschickt und jetzt war es in zwei Tagen bei mir.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von LocoLibri »

Mein letzter Verlust war eine topaktuelle DVD vor Weihnachten...

Nachforschungsaufträge habe ich bisher 2* gestellt, beide Male ohne Erfolg. Aber die Nachforschungsstelle kann mit den Angaben vielleicht irgendwann den Täter einkreisen, wär jedenfalls schön.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von Erzkanzler »

LocoLibri hat geschrieben:Mein letzter Verlust war eine topaktuelle DVD vor Weihnachten...

Nachforschungsaufträge habe ich bisher 2* gestellt, beide Male ohne Erfolg. Aber die Nachforschungsstelle kann mit den Angaben vielleicht irgendwann den Täter einkreisen, wär jedenfalls schön.

die wissen meist gar nicht, welcher Hilfsbriefträger auf welcher Tour ist....
Einige Hilfsbriefträger lassen sich von Freunden helfen, ist zwar nicht erlaubt, aber gängige Praxis...
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
bebbi

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von bebbi »

Erzkanzler hat geschrieben:
LocoLibri hat geschrieben:Mein letzter Verlust war eine topaktuelle DVD vor Weihnachten...

Nachforschungsaufträge habe ich bisher 2* gestellt, beide Male ohne Erfolg. Aber die Nachforschungsstelle kann mit den Angaben vielleicht irgendwann den Täter einkreisen, wär jedenfalls schön.

die wissen meist gar nicht, welcher Hilfsbriefträger auf welcher Tour ist....
Einige Hilfsbriefträger lassen sich von Freunden helfen, ist zwar nicht erlaubt, aber gängige Praxis...
Was es nicht so alles gibt ...

Neulich nachgefragt, wann ich denn eine Auskunft zu meiner Nachfrage wann ich eine Auskunft zu meiner Nachfrage, ob ich eine Auskunft zu meinem verschwundenen Brief (inaja, selberSchuld Studi-Ausweis im normalen Brief zu verschicken, damit 'ne Freundin aktualisieren kann ...) bekomme ... Antwort: Ist jetzt über ein Jahr her, dass die Sendung verschwunden ist ... Fazit: Sofort notieren, wenn was verloren geht. Irgendwan weiss man das auch nicht mehr so genau und bei wichtigen Sachen ein Einschreiben o. ä.
Tali
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:02

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von Tali »

Dabei macht die Post ordentlich Gewinn :cry:
Meine Stöberecke

um interessante Selbstgespräche führen zu können, ist ein intelligenter Gesprächspartner vonnöten (H.G.Wells)
bebbi

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von bebbi »

Heute bekam ich eine Mail, wo denn das Buch bitte schön bleibe. Hatte aber eine Versandinfo verschickt, so dass der Käufer also mit 1+1 ausrechnen könnte, dass die Post das wohl noch hat und schreiben können, dass das Buch noch nicht da sei um mich zu informieren. Immer diese Grundaggresivität in Deutschland. :-( Habe ihm gesagt, nach 3 Wochen stelle ich gerne einen Nachforschungsantrag.

Drückt mir die Daumen, dass das Buch noch ankommt.

Bebbi
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von Korsar77 »

Es gibt aber auch nette Käufer!

Hatte vor ein paar Monaten eine sehr höfliche Anfrage, wo denn das Buch bleibe?

Mich hat bald der Schlag getroffen, denn ich hatte das Buch mindestens 14 tage vorher bereits abgeschickt und habe dementsprenchend geantwortet, Sie sollte das Buch schon längst gelesen haben! Und wenn nicht, hab ich angeboten, dann mach ich Storno und überweise ihr das Geld zurück abzüglich natürlich Porto.
OK, die Dame war sehr verständnisvoll und meinte, wir sollten noch ne Woche abwarten.

Haben wir dann auch, dann hab ich es prompt einen Tag länger vergessen, Storno zu machen und welch ein Glück, dass ich es vergessen hatte: am Abend schau ich in meine e-mail und da steht: "Das Buch ist heute angekommen, ich glaube es kaum".
Ich habe es auch kaum geglaubt, aber nach mindestens 3 Wochen ist das Buch angekommen, dank meines schlechten Geächtnisses musste ich kein Storno machen und dann doch wieder nicht und es war einfach erledigt!
Dank an diese wunderbar geduldige Käuferin!

Ich habe aber schon mehrfach Probleme mit verschwundenen Sendungen gehabt und bin daher Kummer gewöhnt. Ich überweise den Käufern dann wenigstens den Kaufpreis zurück - obwohl sich da mal auch schon Käufer geweigert haben und auch den Kaufpreis nicht zurückerstattet haben wollten, was ich sehr sehr nett fand und in einem Fall ist das Buch mit einem relativ zerfleddertem Umschlag nach ca. 8 Wochen angekommen!!!

Und der ganze Aufstand dann für einen Verkaufspreis unter 1,-- Euro.

Aber egal: Ich überweise zurück, weil mir die Leute leid tun, dass sie sich gefreut haben auf ein Buch und dann war's nix. Kann den Frust verstehen. Deswegen als kleine Entschädigung Kaufpreis zurück, Portokosten nicht, denn die habe ich ja auch verloren bei einem verschwundenen Buch.
Seufz :roll:
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von d_r_m_s »

was die Post so alles für sich arbeiten lässt ist wirklich zum fürchten ... das Zettelchen 'Im Auftrag der Post' hinter der Windschutzscheibe des rostigen Lieferwagens könnte ich mir auch selber drucken ... nur den rostigen Van habe ich leider nicht ;-)

und es geht ja nicht nur um die Zusteller, schlimmer sehen in FFM und Umgebung diejenigen aus, die die Briefkästen leeren ... nicht einmal bei den grossen Filialen wird das zuverlässig von Leuten am Ort gemacht ...
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Bücher verschwinden auf dem Postweg

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

heute habe ich etwas mit der Post erlebt, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Das Unternehmen ist doch immer für eine Überraschung gut.

Gestern bekam ich einen kaputten Briefumschlag in dem ein von mir bestelltes Buch
und zwei falsche, nicht bestellte Bücher waren. Alles im Plastikumschlag der Post
über dem zerrissenen Briefumschlag.

Auf meine E-Mail meldet sich heute morgen die Verkäuferin, sie hätte meine Bestellung
in 2 Sendungen geschickt. Aus der, die gestern eintraf, fehlt ein Buch.
Die zwei Krimis, die da noch eingetütet waren, stammen von der Post
Wenn ich's nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben.
Also wundert euch nicht, wenn eure Bücher nicht ankommen, vielleicht wurden sie
anderweitig versandt.
Antworten