Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
utili
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 10:56
Wohnort: Nabburg - Oberpfalz

Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von utili »

Hallo, ist es außer bei mir schon woanders vorgekommen, daß ein über Booklooker verkauftes Buch nicht automatisch aus der Angebotsliste gelöscht wurde ? Da macht man dann natürlich beim nächsten Käufer einen schlechten Eindruck, besonders wenn man die Lieferbarkeit garantiert hat. :twisted: Ist mir jetzt vor kurzen das dritte Mal passiert.Bin gespannt auf die Antwort von Booklooker und auf eventuelle ähnliche Erfahrungen anderer Mitglieder.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Herzlich willkommen im Forum, utili. :lol:
Mir ist es bisher noch nicht passiert, aber wenn bei dir schon 3x, würde ich mal an den support von booklooker eine Mail schreiben.
Peinlich ist das allemal, und lästig wohl auch, wenn man jetzt jedesmal nach einem Verkauf erst nachsehen muss, ob das Buch aus der Angebotsliste entfernt wurde.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
utili
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 10:56
Wohnort: Nabburg - Oberpfalz

Beitrag von utili »

Hallo, an Booklooker habe ich das schon gemeldet, die wollten dann die genauen Buchtitel wissen, um das Ganze zu recherchieren, da warte ich jetzt gespannt auf's Ergebnis.... Viele Grüße aus der Oberpfalz von Utili !
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Hallo Utili,

auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier!
Mir ist es 1x vor längerer Zeit passiert, daß ein Buch, das ich verkauft hatte, nicht automatisch aus meinem Angebot gelöscht wurde. Der Fehler lag bei BL und sie haben dies auch dem Kunden mitgeteilt, der das Buch eigentlich bei mir kaufen wollte. Danach gab es keinerlei Probleme mehr dieser Art.
Wenn Du nicht zu viele Bücher eingestellt hast, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, Deine Angebote ingesamt noch mal zu überprüfen. Mir ist es nämlich auch schon passiert, daß welche doppelt im Angebot hatte, obwohl ich mir sicher war, sie nur einmal eingegeben zu haben.
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Mir ist das ebenfalls schon passiert, allerdings auch vor langer Zeit. Damals hatte es einen Datenbankcrash gegeben und das Buch war zwischen Backup und Crash verkauft worden... Später ist es mir nochmal passiert, dass ein Buch noch im Angebot war, wo ich mir sicher war, es gelöscht zu haben. Allerdings wurde das dann auch nicht gekauft, ich hatte es selber beim Blättern wieder entdeckt und habe es einfach nochmal gelöscht.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von alf.m »

utili hat geschrieben:ist es außer bei mir schon woanders vorgekommen, daß ein über Booklooker verkauftes Buch nicht automatisch aus der Angebotsliste gelöscht wurde ?
Mir bisher nicht :) Ich sehe auch kein großes Problem darin, weil ich mir einfach merke, welche Anzahl Bücher mir booklooker bei der letzten Einstellungsmail mitgeteilt hat und subtrahiere die seitdem verkauften Bücher. Wenn dies nicht mit der aktuell bei booklooker eingestellten Anzahl übereinstimmen sollte, dann würde ich einfach die letzten Verkäufe überprüfen und - falls noch eingestellt - von Hand löschen.

Viel blöder finde ich, daß nach Stornierungen die Bücher nicht wieder automatisch eingestellt werden und ich sie deshalb neu hochladen muß. Da habe ich einige Wochen gebraucht, bis ich das gemerkt habe...

Aber immerhin, eins der stornierten Bücher habe ich vorgestern dann doch verkauft :)

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Re: Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von tjum »

alf.m hat geschrieben:Viel blöder finde ich, daß nach Stornierungen die Bücher nicht wieder automatisch eingestellt werden und ich sie deshalb neu hochladen muß. Da habe ich einige Wochen gebraucht, bis ich das gemerkt habe...
Das ist schon korrekt so, weil die meisten Stornierungen dadurch entstehen, dass größere Anbieter ihre Kataloge nicht ausreichend synchronisieren. Also Bücher bei BL noch im Katalog standen, obwohl sie nicht mehr verfügbar sind. Z.B. indem sie über eine andere Plattform schon bestellt wurden, aber der Katalog bei BL noch nicht aktualisiert wurde. Oder weil beim Einpacken Mängel entdeckt wurden, die das Buch unverkäuflich machen.

Es geht aber doch fast automatisch: In der Verkaufsliste kannst du einfach "Diesen Artikel wieder anbieten" anklicken und dann ist er mit allen Daten wieder wie zuvor drin.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von blokk »

alf.m hat geschrieben: Viel blöder finde ich, daß nach Stornierungen die Bücher nicht wieder automatisch eingestellt werden und ich sie deshalb neu hochladen muß. Da habe ich einige Wochen gebraucht, bis ich das gemerkt habe...
Neu hochladen mußt du sie nicht. Ein Klick auf "Wiedereinstellen" unter "Verkäufe" reicht aus
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von alf.m »

tjum hat geschrieben:
alf.m hat geschrieben:Viel blöder finde ich, daß nach Stornierungen die Bücher nicht wieder automatisch eingestellt werden und ich sie deshalb neu hochladen muß. Da habe ich einige Wochen gebraucht, bis ich das gemerkt habe...
Das ist schon korrekt so, weil die meisten Stornierungen dadurch entstehen, dass größere Anbieter ihre Kataloge nicht ausreichend synchronisieren. Also Bücher bei BL noch im Katalog standen, obwohl sie nicht mehr verfügbar sind. Z.B. indem sie über eine andere Plattform schon bestellt wurden, aber der Katalog bei BL noch nicht aktualisiert wurde. Oder weil beim Einpacken Mängel entdeckt wurden, die das Buch unverkäuflich machen.
? -v please.
tjum hat geschrieben:Es geht aber doch fast automatisch: In der Verkaufsliste kannst du einfach "Diesen Artikel wieder anbieten" anklicken und dann ist er mit allen Daten wieder wie zuvor drin.
blokk hat geschrieben:Ein Klick auf "Wiedereinstellen" unter "Verkäufe" reicht aus
Danke Euch beiden, hab's gefunden: "Ich will diesen Artikel wieder verkaufen" :)

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Re: Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von tjum »

alf.m hat geschrieben:? -v please.
Ich wollte damit ausdrücken, dass in den meisten Fällen nicht der Käufer den Kauf storniert (oder einfach nicht bezahlt), sondern der Verkäufer storniert, weil er das Buch nicht mehr verkaufen kann. Deswegen ist es besser, nicht automatisch wieder einzustellen.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von alf.m »

tjum hat geschrieben:
alf.m hat geschrieben:? -v please.
Ich wollte damit ausdrücken, dass in den meisten Fällen nicht der Käufer den Kauf storniert (oder einfach nicht bezahlt), sondern der Verkäufer storniert, weil er das Buch nicht mehr verkaufen kann. Deswegen ist es besser, nicht automatisch wieder einzustellen.
Verstehe, es geht um die Anbieter auf mehreren Plattformen. Bei mir ist es genau andersrum, ich storniere, wenn der Käufer darum bittet. Da ich ein "garantiert lieferbar" Anbieter bin wäre für mich ein automatische Wiedereinstlelen natürlich angenehmer, aber so kann ich das jetzt nachvollziehen. :)

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Verkauftes Buch noch im Angebot ??

Beitrag von blokk »

tjum hat geschrieben:
alf.m hat geschrieben:? -v please.
Ich wollte damit ausdrücken, dass in den meisten Fällen nicht der Käufer den Kauf storniert (oder einfach nicht bezahlt), sondern der Verkäufer storniert, weil er das Buch nicht mehr verkaufen kann. Deswegen ist es besser, nicht automatisch wieder einzustellen.
Bei mir ist es genau andersrum :wink:
Antworten