Hervorgehobene Anbieter

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Hervorgehobene Anbieter

Beitrag von DDRBuecher.de »

Hallo,
warum ist der Anbieter: "magussp (privat), 238 Bewertungen, 97,9% positiv" farblich hervorgehoben in der Suchergebnis Anzeige?
Immerhin hat er fast 20000 Bücher eingestellt und verkauft als privat.

Hier die Suchergebniss Anzeige:
http://www.booklooker.de/app/result.php ... on&x=0&y=0

Bekommt man diese Hervorhebung ab einer gewissen Anzahl von Bücher? Oder wie kommt man zu dieser Ehre?
Meine Angebote:

http://booklooker.de/ddrbuecher/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Jeder kann sich farblich hervorheben lassen; er zahlt dann höhere Provisionen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Das kann man wenn man eingeloggt ist unter "Persönliche Daten" "Zusatzfunktionen für Anbieter/innen" "Hervorhebung der eigenen Angebote" einstellen.
Das kostet dann allerdings 10 statt 6,9% Nettoprovision.
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von DDRBuecher.de »

Ok das wußte ich noch garnicht. Danke für den Hinweiß.
Meine Angebote:

http://booklooker.de/ddrbuecher/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Ist durch die Hervorhebungsoption auch die Listung in den Kategorien verbessert?

Wenn ich in den Kategorien schnüffle, kommen immer erst die Anbieter, die farblich hervorgehoben sind und alle anderen danach.

Welchen Sinn macht so eine Hervorhebung, wenn auf den ersten 100 Seiten eh alle Angebote hervorgehoben sind?
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ob die listung bei der katogerienwahl die hervorgehobenen bevorzugt weiß ich nicht. wenn man nacht preis+porto sortiert hebt sich das jedenfalls auf.

ein vorteil soll wohl sein, dass dein benutzername zu sehen ist bevor du das buch anklickst. kann einen widererkennungseffekt bei käufern geben, muss es aber nicht.

zwischenzeitlich gab es überlegungen, dass nur die anbieter bei parnerprogrammen mit gelistet werden, die auch 10% provision bezahlen. davon wurde aber vorerst abgewichen.

je mehr sich hervorheben lassen, desto geringer wird wohl der effekt sein denke ich.

gruß bücherwurm03
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von DDRBuecher.de »

Ich hatte das mal eine Weile ausprobiert und musste sagen das es keinen Unterschied machte ob man nun hervorgehoben ist oder nicht. Ich denke mal wenn jemand ein bestimmtes Buch sucht, dann lässt er sich nicht von so etwas beeinflussen. Da macht ein Bild von dem Buch viel mehr her.
Meine Angebote:

http://booklooker.de/ddrbuecher/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Danke für Eure Einschätzungen.

Wenn alle rote Ferraris fahren, fällt man nicht mehr auf.
Zumal diese Option ja eine Preiserhöhung von rund 45% bedeutet.
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Re: Hervorgehobene Anbieter

Beitrag von hanischu »

DDRBuecher.de hat geschrieben:Hallo,
warum ist der Anbieter: "magussp (privat), 238 Bewertungen, 97,9% positiv" farblich hervorgehoben in der Suchergebnis Anzeige?
Immerhin hat er fast 20000 Bücher eingestellt und verkauft als privat.
Hm, unter diesem Namen verkauft niemand mehr privat, ich glaube, da denkt jemand über den Privatstatus mit 20000 Büchern nach.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

wahrscheinlich war der schock zu groß von 20000 gelisteten büchern automatisch auf 750 reduziert zu werden.

da würde ich aber auch ganz geschwind drüber nachdenken, wie privat ich bin. :D

ein gutes scheint die aufgezwungene reduzierung zu haben. es werden sich so einige "privat" viel anbieter über ihren status gedanken machen müssen....
Antworten