Bestellungen von Neulingen aus der Region Basel & Freibu

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Bestellungen von Neulingen aus der Region Basel & Freibu

Beitrag von tjum »

Hallo,

bei mir ist eine Bestellung eingetroffen, mit der ich ein kleines Problem habe (das ich hier in der Öffentlichkeit nicht ausbreiten möchte). Der/die Besteller(in) hat sich erst am Bestelltag angemeldet und auch nur dieses eine - relativ teure - Buch bestellt, und kam aus dem deutsch-schweizerischen Grenzgebiet.

Hat jemand von euch diese Tage ähnliche Bestellungen (dann natürlich mit anderen Benutzernamen, aber wahrscheinlich aus derselben Region) bekommen?
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Wenn Du das Buch über Vorkasse verkaufst, dürfte es doch kein Problem geben.
Jeder von uns hat sich doch sicherlich irgendwann einmal das erste Mal bei booklooker angemeldet... :wink:

Und wenn die Empfangsadresse noch in Deutschland liegt, dürfte es doch auch mit der Höhe des Portos oder evtl. Zollgebühren oder was auch immer noch für Probleme für den Versand in die Schweiz anfallen, kein Problem geben.

...wird schon gut gehen!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

volx-wolf hat geschrieben:Wenn Du das Buch über Vorkasse verkaufst, dürfte es doch kein Problem geben.
Üblicherweise schicke ich Bücher aber auch ohne Vorkasse weg, und der Käufer hat auch "Rechnung" als Zahlungsweg gewählt. Abgesehen davon ist nicht primär die Befürchtung eines Zahlungsausfalls der Grund für diese Anfrage. Wie oben schon gesagt, möchte ich aber in der Öffentlichkeit nicht ausführlicher werden. Wichtig für mich wäre allerdings zu wissen, ob ähnliche Bestellungen auch bei anderen Anbietern hier aufgetaucht sind.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Du hast anscheinend eine konkrete Vermutung. Möglicherweise könnte es helfen, wenn Du das Problem dem BL-Team schilderst. Ich denke, die können dort am besten herausfinden, ob Deine Vermutung begründet ist.
Vielleicht kannst Du ähnliche Probleme reduzieren, wenn Du Deine AGBs dahingehend änderst, daß Du Neukunden nur gegen Vorkasse lieferst?
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

ich finde es eigentlich ziemlich unfair von Dir das Du Leute aus einem bestimmten Wohnort und als Erstkäufer so einschätzt...

Lass Dich auf den Kauf ein, es könte eigentlich nur ein bisschen länger dauern als normal... und wenn du nicht auf Rechnung verkaufen willst, dann darfst du das nicht angeben.... denn so haben eben alle (sprich auch Neukunden) die Möglichkeit auf Rechnung... oder ändere das...

Du kannst Käufer aus dem Ausland auch ausschließen wenn Du möchtest. Aber verurteile doch bitte nicht vor der Abwicklung... evtl. klappt es besser als du denkst...

Gruß Kirsten
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lesewahn hat geschrieben:Aber verurteile doch bitte nicht vor der Abwicklung... evtl. klappt es besser als du denkst...
Für mich klang das eigentlich eher danach, als hätte Tjum bereits konkrete Probleme mit diesem Kunden, die er aber hier nicht breittreten möchte, bzw. einen ganz konkreten Anlaß für seine Suche nach weiteren Betroffenen. Jedenfalls habe ich ihn in der langen Zeit bei BL als einen sehr besonnenen Menschen kennengelernt! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Sorry, ich kann zwar verstehen, dass ihr mich nicht versteht, aber ich kann nichts dagegen tun...

Mein Problem liegt nicht in der erwarteten Abwicklung. Ich bin allerdings in Zusammenhang mit dieser Bestellung auf etwas gestoßen, das uns nicht egal sein kann, falls es sich bestätigen sollte - aber nur dann. Und deswegen suche ich nach Hinweisen, ob eventuell jemand anders mit derselben Gruppe zu tun hat.

Ich weiss, das sieht gerade ziemlich blöd aus...
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Beitrag von Phantom der Oper »

Blöd, lieber Tjum ist dass du Gründe hast die dich daran Hindern, Dein Problem näher zu schildern, aber dennoch fragst. Kennen wir von dir nicht, vielleicht deshalb diese zum teil seltsame reaktion

was deine Frage betrifft: Nein, hatte das nicht...
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Tja, dann warten wir mal bis morgen früh und lesen dann gemeinsam im Kaffeesatz nach, welches Prob tjum überhaupt hat
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

blokk hat geschrieben:Tja, dann warten wir mal bis morgen früh und lesen dann gemeinsam im Kaffeesatz nach, welches Prob tjum überhaupt hat
In meinem Kaffee-Satz stand: Blöde Sprüche von BL-Usern. :roll:
lesewahn hat geschrieben:ich finde es eigentlich ziemlich unfair von Dir das Du Leute aus einem bestimmten Wohnort und als Erstkäufer so einschätzt...
Du hast doch keine Ahnung, worum es überhaupt geht und wie tjum den Käufer einschätzt. Wie kannst du da irgendwas unfair finden? Also bitte nicht vorschnell urteilen.


@tjum
Habe gerade nochmal meine Bestellungen von diesem Monat durchgesehen. Da ist weder ein Erstbesteller noch jemand aus dem erwähnten Gebiet dabei.

Ich bin sicher, dass du deine Gründe für dieser Anfrage hast - und natürlich auch neugierig. ;) Vielleicht verrätst du uns ja irgendwann, worum es geht/ging.

Gruß
magerquark
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich verstehe die Diskussion an sich nicht :shock:
Tjum hat eine Frage gestellt und erhofft eine Antwort. Und dass er die Gründe hierfür im Forum nicht breittreten möchte, ist mehr als verständlich und man sollte sie akzeptieren.
Unverständlich hingegen ist für mich, dass manche User hier nur noch in Erscheinung treten, um zu stänkern und Witzchen abzulassen, die nur sie selber witzig finden :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, tjum!

Bezüglich deiner Frage habe ich dir eine pm geschickt.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@tjum:
Ich hatte keine Käufer aus der betreffenden Region.
Vielleicht solltest du dich aber trotzdem mit dem BL-Support in Verbindung setzen, denn bei denen laufen ja die Daten zusammen und evt. können sie dir bei der Lösung deines Problems helfen.

@all:
Tjum ist schon seit Beginn des Forums hier dabei. Wir sollten wissen, dass er keine haltlosen Anschuldigungen verbreitet oder rumstänkern will. Er hat ganz sicher gewichtige Gründe, auch wenn er sie hier nicht nennen will/kann.
Ich denke mal, er wird sich zu gegebener Zeit nochmal melden, wie die Sache denn nun gelaufen ist.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten