Firefox-Plugin, SSL, ISBN

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
pundit
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2008, 04:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Firefox-Plugin, SSL, ISBN

Beitrag von pundit »

  • Firefox:
    Für Benutzer von Firefox habe ich Search-plugins geschrieben:
    http://mycroft.mozdev.org/download.html ... search=yes
    Es gab in der Kategorie "shopping-> books" ja bereits für alle Buchportale Plugins, nur für Booklooker noch nicht.
    Jetzt kann man auch booklooker blitzschnell durchsuchen!
  • Datenupload:
    Bei der Eingabe eines einzelnen Buches zum Verkauf auf Booklooker.de greift eine andere Datenbank von Booklooker als beim Upload einer Datei mit einer Bücherliste; daher ist es möglich, für ein einzelnes Buch nur die ISBN anzugeben, Titel etc. setzen sich "von selbst" ein; beim Dateiupload ist es hingegen nicht möglich, für Bücher nur die ISBN anzugeben
Zuletzt geändert von pundit am Mo 25. Feb 2008, 10:28, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Super! Top die Sache!

Funktioniert einwandfrei ... und vereinfacht die Sache doch wunderbar.

Danke!!!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Jens Köhler
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Dez 2006, 07:46

Beitrag von Jens Köhler »

Hallo Pundit!

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!!!!!!!

Ich finde es ist eine super Hilfe.

Für Eurobuch gab es diese Tool schon lange und für booklooker war es wirklich jetzt an der Zeit.

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Firefox-Plugin, SSL, ISBN

Beitrag von terracotta »

pundit hat geschrieben:Beim Uploaden eines einzelnen Buches greift eine andere Datenbank von Booklooker als beim Dateiupload; daher ist es möglich, für ein einzelnes Buch nur die ISBN anzugeben, Titel etc. setzen sich "von selbst" ein;
Wenn ich eine ISBN in das Plugin eingebe, lande ich immer bei etwas wie http://www.booklooker.de/app/result.php ... 3499222108 - die ISBN wird also unter Stichwort gesucht. Klappt das bei euch wie beschrieben?
Gruß, terracotta
kenthawks
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2008, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von kenthawks »

viele danke! :D
pundit
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2008, 04:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Firefox-Plugin, SSL, ISBN

Beitrag von pundit »

terracotta hat geschrieben:Wenn ich eine ISBN in das Plugin eingebe, lande ich immer bei etwas wie ...
Hallo Terracotta!
Ich habe für Dich jetzt auch ein ISBN-Search-Plugin für den Firefox geschrieben.
Du findest es unter der in meinem 1. Posting angegebenen URL für Firefox Plugins.
Der Text zum ISBN-Thema hat nur mit dem Datenupload von Büchern zum Verkauf auf booklooker.de zu tun, und nichts mit dem Firefox Search-Plugin zu tun.
Die Absätze in meinem 1. Posting waren nicht klar genug getrennt.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Firefox-Plugin, SSL, ISBN

Beitrag von terracotta »

pundit hat geschrieben:Hallo Terracotta!
Ich habe für Dich jetzt auch ein ISBN-Search-Plugin für den Firefox geschrieben.
Du findest es unter der in meinem 1. Posting angegebenen URL für Firefox Plugins.
¡Muchas gracias! Funktioniert ausgezeichnet. Aber wäre es nicht einfacher, die Suchfunktionalitäten der beiden Plugins zu kombinieren?
Gruß, terracotta
pundit
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2008, 04:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Firefox-Plugin, SSL, ISBN

Beitrag von pundit »

terracotta hat geschrieben: Aber wäre es nicht einfacher, die Suchfunktionalitäten der beiden Plugins zu kombinieren?
Hallo Terracotta!
Die Struktur der Datenbank von Booklooker erlaubt nur die Suche nach Stichworten oder die nach ISBN; beides in einer Abfrage geht nicht.
Man kann aber bei der Stichwortsuche Autor und Titel in dem selben Feld / Suchplugin verwenden: Ich finde das vereinfacht die Suche am meisten.
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von DDRBuecher.de »

Super Sache. Ist es auch möglich das man das Suchplugin so einstellt das die Ergebnisse sofort nach "Preis+Porto" sortiert werden?
Meine Angebote:

http://booklooker.de/ddrbuecher/" onclick="window.open(this.href);return false;
roland
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 19:59
Wohnort: Bremen

Beitrag von roland »

Das klappt ja prima! Vielen Dank für Deine Mühe!!
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Beitrag von Schweini »

Jens Köhler hat geschrieben:Hallo Pundit!

Für Eurobuch gab es diese Tool schon lange und für booklooker war es wirklich jetzt an der Zeit.

Viele Grüße
Jens
Ich finde das Tool für eurobuch nicht mehr. Anfragen bei denen blieben ohne Antwort.......
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Schweini hat geschrieben:Ich finde das Tool für eurobuch nicht mehr. Anfragen bei denen blieben ohne Antwort.......
Gibt es jetzt wieder direkt auf der Startseite von http://www.eurobuch.com .
Gruß, terracotta
Antworten