Wie lange darf ein Buch unterwegs sein?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

linna hat geschrieben: Zwei Zettel kleben daran: Empfänger unter der angebenen Anschrift nicht zu ermitteln!
Das ist der Beweis, dass Dich überhaupt keine Schuld trifft. Ich würde mich mit dem BL-Support in Verbindung setzen und fragen, ob sie diesen ungerechtfertigten Kommentar löschen.

Viel Glück! ;)
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo superbushy

Das habe ich unterdessen gemacht und ich warte gespannt auf Antwort! Wie du dir vorstellen kannst!
Ich habe mich auch wieder beruhigt. :)
Liebster meinte, nun sind wir gut und gesund wieder nach Hause gekommen, sowas ist viel wichtiger und das stimmt auch... :)

linna
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo linna, schön wieder mal von dir zu lesen, wenn auch in einer unangenehmen Angelegenheit.

Du hast überhaupt nichts verkehrt gemacht. BL müßte die unverschämte 2-Sterne-Bewertung von dieser Käuferin wieder entfernen.
Ich habe die Dame gleich auf meine Blacklist gesetzt. :wink:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo linna ich find's auch schön, dass du mal wieder hier herein schaust, auch wenn der Anlass dazu weniger erfreulich ist.
Meine Meinung zu der ganzen Sache ist die, dass diese Dame doch sooo klein mit Hut sein müsste, wenn die Sendung als nicht zustellbar zurück kommt. Das ist dann entweder ihr Fehler, weil sie keinen Namen am Briefkasten hat oder etwas in der Art oder aber ihr Postbote ist etwas verpeilt. Ich würde mich in so einem Fall beim ungerechtfertigt beschuldigten VK entschuldigen!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo ihr beiden

Wenn die mails lesen könntet, die die Dame schon nach zwei Tagen geschrieben hatte, und zwar "flaming mails", dann könntet ihr vorstellen, dass kaum eine Entschuldigung folgen wird.
Aber ich lasse mich überraschen! :)

Es gab eine 1* Bewertung mit "Warnung an alle, Geld ist rausgeschmissen!"

Von BL habe ich noch nichts gehört. Früher, am Anfang von BL, gab es meistens sofort eine Antwort. Aber diese Zeiten sind wohl vorbei.

Ich weiss gar nicht, warum ich den Kontakt zu diesem Forum so verloren habe. Aber ich hoffe, dass es wieder ändert.

LG
Linna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

linna hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum ich den Kontakt zu diesem Forum so verloren habe. Aber ich hoffe, dass es wieder ändert.
Ja, das hoffe ich auch. :D
Das Forum hat sich zwar auch ein wenig verändert im Vergleich zu "früher", aber im Small-Talk ist es immer noch nett, da sind noch einige der "alten Hasen" unterwegs. Schau doch einfach wieder mal rein!

Und nun nochmal zu deiner "tollen" Käuferin: Ich habe mir mal die Bewertung und deinen Kommentar dazu angeschaut (die K ist anschließend auf meine Blacklist gewandert - solche K kann man brauchen wie ein Loch im Kopf).
Ich finde du solltest in deinem Kommentar noch erwähnen, dass die Büchersendung mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurückkam, dann ist der Sachverhalt noch klarer.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo lemmy

Man kann es also lesen? Ich werde das sofort schreiben, das ist ja eigentlich das wichtigste!

Von wegen "unbekannt verzogen" ist sie wohl nicht, sie konnten sie nur an dieser Anschrift nicht finden. Vielleicht wohnt sie bei jemandem. Oder, oder.

LiGrü

linna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ja, richtig heiß das wohl "Der Empfänger ist unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln". Ich habe das auf Arbeit auch öfter.
Mögliche Gründe dafür sind:
Es ist keine Hausnummer am Haus (und der Postbote kann nicht zählen?)
Der Empfänger hat keinen Namen am Briefkasten
Der Empfänger wohnt bei jemand anderen oder ist gar nicht in dem Haus gemeldet
Der Empfänger hat eine falsche/unvollständige Adresse angegeben
Das Haus oder der Eingang liegt irgendwie "versteckt", so dass es der Postbote nicht finden kann
Der Postbote ist total verpeilt und findet trotz richtiger Adresse das Haus nicht

Ich hatte auf Arbeit kürzlich den Fall, dass ein Brief wieder mit diesem Vermerk zurückkam, ich daraufhin das Einwohnermeldeamt angeschrieben habe, damit sie mir die richtige Adresse mitteilen und ich dann die Antwort bekam, dass die betreffende Person unter der angegebenen Adresse noch gemeldet ist. (Dieser kleine handschriftliche Vermerk auf meinem Brief kostete natürlich 5 Euro Bearbeitungsgebühr. :twisted: )
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo lemmy

Alles kostet! :)

Übrigens habe ich eine Antwort von BL bekommen, es ist also immer noch so wie früher, sie arbeiten Tag und Nacht! ;)
Er hat mich gefragt, ob ich mich mit der Käuferin schon in Verbindung gesetzt hätte wegen erneuter Zustellung!
Und das, obwohl sie schon nach einer Woche das Geld wieder zurück wollte...

Da stimmte von Anfang an etwas nicht. Sie hat ja schon nach 2 Arbeitstagen nachgefragt.
Und ich sagte noch zu Mams, es würde mich nicht wundern, wenn ausgerechnet bei dieser Kundin das Buch nicht ankommen würde.
Einfach weil der Druck da war. :roll:

Einmal, ein einziges Mal, kam ein Buch wieder zurück, weil die Käuferin vergessen hatte die neue addy anzugeben. Das war absolut kein Problem, weil sie sich entschuldigte und auch den erneuten Versand nochmals bezahlte. :)

:wink:

linna
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

So, wieder ein Name mehr auf meiner Blacklist!
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Nun hat es sich geklärt!
BL hat an die Käuferin geschrieben, dass sie sich mit mir in Verbindung setzt, von wegen nochmals schicken und evtl. die Bewertung zu ändern.

Nun habe ich also eine neue Addy, die Dame arbeitet in einer Firma an der angegebenen Anschrift.

Da ich ihr aber das Geld minus Versand bereits am Sonntag zurück-überwiesen habe, werde ich nichts mehr schicken.
(sie schrieb,dass sie mit grosser Freude erfahren hat, dass das Buch wieder aufgetaucht ist!!!)
Keine Entschuldigung, gar nichts.

Sie ist auch bei mir auf der blacklist.
linna
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

kann es sein, dass besagte kundin deine bewertung geändert hat oder war das booklooker? (obwohl, die löschen wohl eher)

jedenfalls sehe ich bei dir jetzt 100% positive bewertungen und vier sterne von der letzten käuferin, wo dein kommentar drunter steht.

ist echt ärgerlich, wenn leute sich da in was hineinsteigern was man mit etwas geduld und verständnis eigentlich sofort lösen könnte.

lass dich nicht ärgern. :wink:
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo Bücherwurm

Ja, die Käuferin hat sich gemeldet.
Sei meinte nur lapidar, man könnte das ganze halt auch unterschiedlich sehen.
Ich fragte sie dann an, wie sie das meint, schliesslich hätte ich das Buch einen Tag nach Bezahlung abgeschickt.
(ich habe weiter nichts geschrieben, dass die addy nicht ganz stimmt, verschwieg sie einfach.)
Auch bat ich sie, die Bewertung zu ändern, was sie auch machte. Nun sollte ich meinen Kommentar auch noch löschen.
Aber irgendwie denke ich, sollten die VK doch gewarnt werden, anderesseits hatte sie bisher gute Bewertungen. :?:

linna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich würd den Kommentar nun auch löschen -sieht jetzt ein wenig merkwürdig aus nach den vier Sternen deiner Kundin. Das versteht glaube ich keiner so richtig.
Hallo Antja
Du "kennst" mich noch? So schön.
Na klar! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

linna hat geschrieben:Auch bat ich sie, die Bewertung zu ändern, was sie auch machte. Nun sollte ich meinen Kommentar auch noch löschen.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, daß solche Kommentare nicht stehenbleiben sollten, wenn sich beide Handelspartner schließlich einig geworden sind.

In allen vergleichbaren Fällen haben meine Kunden und ich einander am Ende uneingeschränkt gute Bewertungen gegeben, denn was für uns letztlich zählte, war der beide Seiten zufriedenstellende Ausgang. - Und wenn Einsicht und/ oder guter Wille das letzte Wort haben, ist das doch nach allem Hin und Her etwas ausgesprochen Positives! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten