Booklooker und Google - passt das?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Klassiker-Teile
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Booklooker und Google - passt das?

Beitrag von Klassiker-Teile »

Hallo!

Ich habe mal ein von mir angebotenes Heft gegoogelt und finde es dort auch. Allerdings kommt man nach dem Klicken auf den Link nicht auf die Artikelseite, sondern auf eine Suchergebnis-Seite, die über mehrere Seiten geht. Auf der ersten Seite ist der gesuchte Artikel teilweise auch gar nicht enthalten. :(
Muss das so sein?

Ich kenne das selber, wenn ich was suche und mich dann im Suchergebnis durch mehrere Seiten klicken muss, dass ich schnell die Lust verliere.

Gruß Kai
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Willkommen im Forum!

Mich nerven die Seiten auch - sind größtenteils nur dazu da, um viele Links auf andere Seiten zu setzen. Je mehr Links zu einer Seite gesetzt sind, desto höher ist das Ranking bei google...

Ich schließe diese Seiten immer sofort, Nutzwert haben sie für mich nicht!
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Booklooker und Google - passt das?

Beitrag von terracotta »

Klassiker-Teile hat geschrieben:Ich habe mal ein von mir angebotenes Heft gegoogelt und finde es dort auch. Allerdings kommt man nach dem Klicken auf den Link nicht auf die Artikelseite, sondern auf eine Suchergebnis-Seite, die über mehrere Seiten geht.
Probier's mal mit http://www.google.de/products .

BTW: In Deinem Impressum muss Deine E-Mail-Adresse im Klartext stehen. In der jetzigen Form ist es abmahnfähig.
Gruß, terracotta
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Re: Booklooker und Google - passt das?

Beitrag von hanischu »

terracotta hat geschrieben: BTW: In Deinem Impressum muss Deine E-Mail-Adresse im Klartext stehen. In der jetzigen Form ist es abmahnfähig.
Nicht nur die email-Adresse. Eigentlich ein Musterbeispiel, was man alles falsch machen kann, von AGB bis Widerrufsbelehrung, von Hinsendekosten in den AGB bis zu unvollständigem Text der Widerrufsbelehrung. Da sollte dringend komplett renoviert werden.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Wenn ich nach Printprodukten suche, nehme ich meistens http://www.eurobuch.com.
Falls ich doch mal Google nutze, nehme ich die Cache-Anzeige, sofern möglich. (Bei manchen Seiten gibt es keinen Cache.) Cache-Anzeige hat den Vorteil, daß der gesuchte Artikel farblich hervorgehoben wird und ich dadurch nicht wer weiß wie herumsuchen muß.
Klassiker-Teile
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassiker-Teile »

Nabend und danke für eure Tipps und auch für die Hinweise zu den AGB und dem Impressum! Habe das Gefühl, dass die Erstellung der beiden "Rechst"seiten aufwändiger ist, als der Rest der Webseite. :wink:

Finde ja Verbraucherschutz recht schön (schließlich sind wir auch welche), aber es kommt mir schon alles etwas übertrieben vor.

Habe einige von euch genannten Sachen geändert und nehme weitere Hinweise gerne an.

Gruß Kai
Antworten