Booklooker helfen bekannter zu werden

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Nur_fürs_forum
Beiträge: 34
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:04
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Nur_fürs_forum »

Ich finde, Ebay tut momentan alles dafür um Booklooker bekannter zu machen. :mrgreen:

Ab dem 19. Oktober muß man dort in den Medienkategorien (Bücher, CD, DVD, etc.) als erste Versandart kostenlos angeben.
D.h. Angebote ab 1 Euro wird es dort nicht mehr geben. Wenn man alle Kosten einpreist, wird es unter 2,50 bis 3 Euro nichts mehr geben.
Langfristig wird es dort wohl nur noch Neuware geben. :(

Das könnte eine neuen Anschub für Booklooker werden. Ich denke, viele Privatverkäufer oder Leser, die nicht gerade ein Buch aus der Top 10 zum Neupreis suchen, werden sich hier umsehen.
artuses
Beiträge: 25
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 15:41

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von artuses »

Ich denke Booklooker wird durch seine eigenen HändlerInnen und KäuferInnen bekannter und bekannter.
Hinzu kommt, dass die offiziellen "Partner" von Booklooker zusätzlichen Traffic verursachen dürften.

Ich glaube gar nicht, dass Booklooker sooo unbekannt ist.
Bei der Suchsyntax: "Gebrauchte Bücher" ist Booklooker auf Rank 1. Ein "Partner" noch darüber, durch ein werbefinanziertes Ranking (Google).
Buch macht kluch
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Erzkanzler »

artuses hat geschrieben:Ich glaube gar nicht, dass Booklooker sooo unbekannt ist.
Bei der Suchsyntax: "Gebrauchte Bücher" ist Booklooker auf Rank 1. Ein "Partner" noch darüber, durch ein werbefinanziertes Ranking (Google).
Bei "bing" (http://www.bing.com" onclick="window.open(this.href);return false;) mit "gebrauchte Bücher" auf Platz "1" :mrgreen:
Ist übrigens die "neue" Suchmaschine von Microsoft, findet immer mehr Nutzer.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Lesezeichen

Beitrag von lesewahn »

booklooker.de hat geschrieben:Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Bereitschaft,
uns dabei zu helfen bekannter zu werden.

Momentan haben wir übrigens ca. 15.000 bis
20.000 neue Registrierungen pro Monat.

....

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Hallo BL,

ich fände es interessant zu wissen wieviele Mitglieder BL insgesamt hat. Kann man nicht auf der Startseite was einrichten wie: Wir haben momentan ??? viele registrierte Benutzer! ?

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Flachs »

@Lesewahn:
In den seltensten Fällen dürftest Du Unternehmen antreffen, die ihre exakten Kundenzahlen offenlegen, und genausowenig, wie Du solche Zahlen von der Konkurrenz erfährst, wird Booklooker bereit sein, sie ebendieser Konkurrenz auf die Nase zu binden, und zwar aus den gleichen Gründen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir haben kein Problem mit der Angabe unserer Kundenzahl. Bei uns sind in diesem Moment genau 560.463 Benutzer registriert (wobei alte Accounts von Benutzern, die sich mehr als 2 Jahre lang nicht eingeloggt haben, nach Vorankündigung automatisch gelöscht werden).

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Flachs »

@booklooker.de:
Ja dann: Vielen Dank und herzliche Glückwünsche! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von lesewahn »

Danke BL,

und wenn die Million voll ist, gibts ne Fete?? 8)

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Nur_fürs_forum
Beiträge: 34
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:04
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Nur_fürs_forum »

booklooker.de hat geschrieben:Hallo,

wir haben kein Problem mit der Angabe unserer Kundenzahl. Bei uns sind in diesem Moment genau 560.463 Benutzer registriert (wobei alte Accounts von Benutzern, die sich mehr als 2 Jahre lang nicht eingeloggt haben, nach Vorankündigung automatisch gelöscht werden).

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Hallo Booklooker,

danke für die Zahlen. Euer Verhalten bezüglich inaktiver Accounts finde ich gut.
Man kann seine Statistik ja auch wie bei Ebay "aufhübschen":

http://www.wortfilter.de/News/news1468.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei 20 Mio. Accounts sind nur 40% aktiv.
Tamara
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hannover

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Tamara »

Hallo allerseits ! :D

Von Booklooker.de habe ich erst vor ein paar Tagen erfahren, und das ausgerechnet im Ebay-Forum, wo diese Seite positiv erwähnt wurde. :idea:

Gut möglich, dass jetzt Ebayer, die sonst gern ihre Bücher dort eingestellt hatten, nun hierher wechseln und für zusätzliche Belebung sorgen.

Selbst habe ich mich erst vor wenigen Tagen angemeldet, noch nichts eingestellt. Bin ja privat und muss dazu erst mal studieren, wie das alles so funktioniert.

Finde dieses System sehr gut, auch, dass man erst zur Kasse gebeten wird, wenn man etwas verkauft hat. Das ist doch nur fair, und da kann ich auch mal einen etwas höheren Verkaufspreis bei gewissen Büchern ansetzen als nur einen Startpreis von 1 Euro wie bei Ebay, bei dem es dann oft bis zum Schluss blieb. Andererseits entwickelten sich dort auch überraschend spannende Auktionen. Und jedes Buch bin ich irgendwann los geworden, auch wenn es mal ein Jahr dauern konnte. Ich hoffe, auch hier finden demnächst alle meine eingestellten Bücher eines Tages ein neues Zuhause.

Es wäre interessant zu erfahren, ob in den nächsten Wochen die Zahl der Neuanmeldungen überproportional wächst.

Mein erster Eindruck hier: Professionell, irgendwie seriöser als Ebay, HP-Eigentümer, die sich wirklich zu kümmern scheinen und nicht bloß mit Textbausteinen um sich werfen, offenbar nette und interessante Forumsmitglieder, ein riesiges Angebot.

Ich bin gespannt, was ich noch so alles hier entdecken und erfahren werde.

Mein Vorschlag, diese Seite bekannter zu machen: Mal Kontakt zu einem Redakteur einer Computer-Zeitschrift aufnehmen, wenn sie mal wieder ein Thema über Bücherplattformen usw. am Wickel haben. Muss ja nicht unbedingt eine teure Anzeigenschaltung sein.
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von spike50 »

Also ich finde Booklooker auch interessanter als Ebay. Booklooker hat jetz mehr Bücher in Angebot als Ebay. Die Preise sind auch in Ordnung meisten billiger als Ebay oder Amazon.

Wie warst mit selbstkleben Adressaufkleber für Bücher und Warensendung. Man konnte ja einfach so machen, das man in mittelfeld die Adressen reindrucken kann.
Tamara
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hannover

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Tamara »

Ist Booklooker übrigens auch auf der Frankfurter Buchmesse vertreten? Oder ist dies ein Tabu? Oder zu teuer? Oder zu umständlich? Oder . . . . ?

wg. Tabu: Könnte ja sein, dass die Buchverlage selbst ein Buchportal mit vielen Gebrauchtbüchern nicht so schätzen, auch wenn viele Buchhändler mit Neuware ebenfalls dort anbieten. Und selbst vergünstigte Gebrauchtbücher werben doch für einen Autor oder ein Genre, und es folgen beim Kunden Fortsetzungskäufe auch mit "frischen" Büchern.

So wäre diese und die Leipziger Buchmesse im Frühjahr eine tolle Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Ebay kann ich mir da nicht vorstellen - ist ja auch nicht buchspezifisch, aber Booklooker würde doch gut rein passen, vor allem am allgemeinen Publikumstag.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir hatten ein einziges Mal einen Stand auf der Buchmesse, das war im Jahr 2005. Es war eine nette Sache, allerdings sind wir anschließend zu dem Schluss gekommen, dass es für uns nicht wirklich viel Sinn macht.

Der Bekanntheitsgrad steigert sich durch solch einen Messebesuch kaum (nicht messbar), die Anzahl neuer Kunden, die man dadurch gewinnen kann, ist verschwindend gering im Vergleich zu den täglich 500-600 neuen Benutzern, die wir momentan durch (viel preiswertere) Online-Werbung hinzugewinnen.

Schönen Gruß
Das Team von booklooker.de
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von spike50 »

Moin booklooker.de,

konntet ihr eine Adressaufklebervorlage zum selber ausdrucken online stellen. Man konnte damit auch Werbung für Booklooker machen und es kostet auch nichts.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von LocoLibri »

Ich hol den Thread mal wieder hoch - wegen der Lesezeichen :mrgreen:
Antworten