Brauche mal einen Tipp zu Banken

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Brauche mal einen Tipp zu Banken

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich glaube, Antjes Frage ist soweit beantwortet, da hätte ich auch noch eine zu den Banken
Nachdem sie uns nun ja ihre neuen AGB´s aufs Auge gedrückt haben. Habt ihr das Gefühl,
dass Überweisungen schneller sind?
Meiner Ansicht nach hat sich bei den Online-Überweisungen gar nichts verändert.
Eine normale Überweisung allerdings war auch nach 3 Tagen auf meinem Konto.
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Brauche mal einen Tipp zu Banken

Beitrag von BlackFox »

Bei mir haben sich die Überweisungszeiten auch nicht zum Besseren geändert, obwohls bei meiner Bank recht schnell geht, wenns nicht übers Wochenende aufgegeben wird.
Dauert im Schnitt aber auch 2-3 Tage.
bebbi

Re: Brauche mal einen Tipp zu Banken

Beitrag von bebbi »

antje hat geschrieben:Tja, ich hab grade mal bei der SEB geschaut - die wollen ja auch einen monatlichen mindestumsatz bzw. Gehaltseingang von über 1000 Euro haben - ist noch mehr als bei meiner Bank. Das kommt dann für mich nicht in frage, weil ich da nicht hinkomme. *seufz*
dann überweis doch 10 mal im Monat 100 Euro hin und her ... dann haben sie ihren Umsatz ;-)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Brauche mal einen Tipp zu Banken

Beitrag von antje »

So, meine Bank hat einen geharnischten Brief von mir bekommen, ich hab ein Konto bei der ING-DiBa eröffnet und werde das andere Konto kündigen. Geht eben alles weitere über das normale Girokonto. Was sie davon für Vorteile haben, weiß ich auch nicht, ist mir aber auch egal.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben, waren sehr hilfreich! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Brauche mal einen Tipp zu Banken

Beitrag von antje »

Und meine Bank ist eingeknickt! - Beschweren bringt manchmal doch was. Zumindest für ein Jahr wird mein Konto gebührenfrei gestellt, gerade Anruf der Bank bekommen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Brauche mal einen Tipp zu Banken

Beitrag von Vidya Venn »

Is ja n Dingen! Dann brauchste wenigstens nicht alles umzustellen :D
Antworten