Pausieren

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Pausieren

Beitrag von No-Neets.de »

Ich wollte mal fragen ob pausierte angebote ewig pausiert bleiben... nicht das die irgendwann wieder eingestellt werden ohne das man es will, weil da was von vorübergehend oder so stand...
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Pausieren

Beitrag von bookworms »

Nun, so wie ich es verstanden habe, musst Du die diese Angebote selbst wieder aktivieren. Es besteht also keine Gefahr, dass sie 'unbemerkt' wieder gelistet werden.
Ob sie aber quasi ewig pausieren können oder dort irgendwann gelöscht werden? - Keine Ahnung.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Pausieren

Beitrag von antje »

Nächste Frage dazu: Kann man ein pausiertes Angebot auch irgendwo löschen? Einen Button hab ich jedenfalls nicht gefunden. Das würde heißen, ich muss es wieder anbieten und den Moment abpassen,wo es online steht, und dann löschen. Wäre ein bisschen doof und umständlich. Oder übersehe ich iwo was? :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Pausieren

Beitrag von bookworms »

Antje, ich nehme an, dass Du das Buch aus der Warteschlange löschen kannst. Also erst auf den Wieder-Anbieten-Button klicken, dann die Warteschlange anwählen und beenden.
Kann ich nicht ausprobieren, da ich mein pausiertes Angebot im Moment weder wieder anbieten noch löschen möchte, und Pausieren aus der Warteschlange wird wohl nicht möglich sein...
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Pausieren

Beitrag von blokk »

Antje, ich nehme an, dass Du das Buch aus der Warteschlange löschen kannst. Also erst auf den Wieder-Anbieten-Button klicken, dann die Warteschlange anwählen und beenden.
Stimmt. Das Buch muss erst zurück in die Warteschlange und kann dort gelöscht werden.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Pausieren

Beitrag von antje »

Ah, ok, danke - die Warteschlange hatte ich übersehen. Dann mach ich das so. Ich hab das pausierte Buch verschenkt - zu oft wird das ja wohl nicht vorkommen...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Tali
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:02

Re: Pausieren

Beitrag von Tali »

Und wie lange bleiben die Angebote jetzt im "Ruhemodus"?
Meine Stöberecke

um interessante Selbstgespräche führen zu können, ist ein intelligenter Gesprächspartner vonnöten (H.G.Wells)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Pausieren

Beitrag von bookworms »

Bis Du sie wieder aktivierst.
Dabei nehme ich an, dass sie auch zu gegebener Zeit mit verlängert werden.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pausieren

Beitrag von Flachs »

So hatte ich das auch verstanden. Vermutlich hätte das BL-Team andernfalls noch dazu gesagt, was dabei an Besonderheiten zu beachten wäre. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Pausieren

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

es ist ab sofort möglich, pausierte Artikel direkt zu löschen, ohne den Umweg über das Wiedereinstellen gehen zu müssen.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: Pausieren

Beitrag von zausel »

Hallo allerseits! :mrgreen:

Ich wollte keinen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen, deshalb schreibe ich es mal hier rein:

1. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Angebot, welches schon länger pausiert ist, das zugehörige Bild gelöscht wurde, ist das bei euch auch so?

2. Gibt es die Möglichkeit, gleich alle oder mehrere Angebote zu pausieren?
Zuletzt geändert von zausel am Di 2. Mär 2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Pausieren

Beitrag von bookworms »

2. Gibt es die Möglichkeit, gleich alle Angebote zu pausieren?
Sowas Ähnliches, nämlich den Urlaubsservice - siehe links bei Deinem Booklooker-'Depot'.

Was mit Deinen Bildern passiert ist, kann ich nicht sagen - meine sind da (pausieren aber erst seit 10 Tagen).
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Pausieren

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

was das Löschen von Bilder angeht, die zu pausierten Angeboten gehören: Das sollte natürlich nicht so sein.

Wir löschen ca. einmal im Jahr Bilder von Angeboten, die nicht mehr aktiv sind. Dabei wurden nun fälschlicherweise auch Bilder von Angeboten gelöscht, die pausieren.

Wir werden dafür sorgen, dass solche Bilder zukünftig erhalten bleiben und bitten um Entschuldigung.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Antworten