PC Problem - Formulardaten bei bl

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

PC Problem - Formulardaten bei bl

Beitrag von Okapia »

Hallo!

Es ist hier vielleicht nicht ganz der passende Ort für die Frage, aber ich stelle sie trotzdem in in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann.

Ich benutze als Browser Mozilla Firefox 3.0.15. Seit etwa 10 Tagen bekomme ich nach dem Start und Aufruf von bl über mein Lesezeichen KEINE Auswahl der Formulardaten, e und ein "o" tippe, erscheint mein Name nicht. Das ist dann auf anderen Seiten auch so. Mit gelöschten Daten bei Beendigung des Firefox hat es nichts zu tun, da ich nie Formlardaten lösche.

In den Einstellungen, PC sowie Systemsteuerung oder sonstwas, habe ich ABSOLUT nichts verändert, keine neuen Programme installiert. Es passierte praktisch "über Nacht".

Heute habe ich nach dem Start von Mozilla Google aufgerufen und bl darüber gestartet. So gestartet bekam ich die Formulardatenauswahl angezeigt. Neugierig geworden ging ich in den Seiten "zurück" auf die Startseite und rief bl über Lesezeichen auf. Und prompt wurden mir die Formulardaten nicht mehr angezeigt. Ein erneuter Aufruf von bl über Google brachte sie auch nicht mehr herbei.

Ich habe soetwas bisher noch nicht erlebt und bin auch nicht technisch begabt.
Wie gesagt, es kann NICHT daran liegen: Mozilla beenden-Private Daten löschen-Formulardaten.

Kann mir jemand helfen, Mozilla normal zu starten und alle Formulardaten zu bekommen?

Vielen Dank
Okapia
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: PC Problem - Formulardaten bei bl

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

so richtig wissen, was du machen kannst, tu' ich nicht :roll: aber drei Sachen fallen mir ein:

1. aktualisiere deinen Firefox, "Hilfe - nach Updates suchen", oder manuell (du hinkst ganz schön nach mit den Versionen... )

2. nutze das kostenlose Proggie "ccleaner", bekommst du unter http://www.ccleaner.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist kostenlos, gut anzuwenden und räumt den PC richtig auf.
Du kannst u.a. auch die Cookies vormerken, die du behalten möchtest, um dich nicht immer wieder einzeln bei deinen Lieblingsseiten anzumelden.

3. schau' mal unter Extras - Optionen - Sicherheit - Passwörter anzeigen, was dort bei BL eingetragen ist, evtl hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.

Vielleicht (wenn du xp oder vista nutzt) hat sich auch beim letzten (gestrigen) Update von MS ein Fehler eingeschlichen?!?

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

Re: PC Problem - Formulardaten bei bl

Beitrag von Okapia »

Hallo Erzkanzler,

vielen Dank für Deine Tips. Habe den Fox aktualisiert, Passwörter kontrolliert (keine gespeichert) und CC werde ich mir heut Abend mal vornehmen.

Vermute inzwischen, daß das Problem irgendwie mit den Lesezeichen zu tun hat.

LG
Okapia
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: PC Problem - Formulardaten bei bl

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hallo Okapia,

ich stelle das Phänomen in letzter Zeit auch immer wieder mal fest. Es gibt Tage, da sind die Formulardaten vollständig vorhanden und am nächsten Tag sind sie verschwunden. Eine gewisse Regelmäßigkeit konnte ich leider noch nicht feststellen, so daß die Fehleranalyse schwierig ist.
Aber schön zu lesen, daß man nicht alleine ist.
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: PC Problem - Formulardaten bei bl

Beitrag von zausel »

Ich habe das Problem in letzterer Zeit häufig. Es kommt aber auch ganz plötzlich, zuerst sind die Formulardaten da und in der nächsten Sekunde sind alle weg. Auch unter Extras -> Einstellungen ist ein Häkchen vor "Formulardaten speichern". :|
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: PC Problem - Formulardaten bei bl

Beitrag von zausel »

zausel hat geschrieben:Ich habe das Problem in letzterer Zeit häufig. Es kommt aber auch ganz plötzlich, zuerst sind die Formulardaten da und in der nächsten Sekunde sind alle weg. Auch unter Extras -> Einstellungen ist ein Häkchen vor "Formulardaten speichern". :|
Für alle, die dieses Problem auch haben und zudem die google Toolbar benutzen, bei mir gehen die Formulardaten nun nicht mehr verloren, seitdem ich diese google Toolbar entfernt habe. :lol:
Antworten