Booklooker, Amazon und wo noch ?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
morle
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 08:02

Booklooker, Amazon und wo noch ?

Beitrag von morle »

Guten Tag,
ich biete im Moment meine Bücher über alle gängigen Plattformen an.
Wie die meisten anderen hier wohl auch.
Ich überlege oder würde gerne wissen, ob es hier gewerbliche Verkäufer gibt,
die ohne Amazon auskommen. Also nur mit Booklooker, ZVAB, Ebay, Buchfreund usw.
überleben können. Oder ist Amazon ein Muss ? Ich denke im Moment ist mein Buchbestand
mit ca. 3000 Angeboten noch zu gering, um das beurteilen zu können. Vielleicht hat ja
jemand mehr Erfahrung damit.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Booklooker, Amazon und wo noch ?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Also ich biete meine Bücher zum Verkauf exklusiv über Booklooker an, aber ich betrachte den Buchverkauf lediglich als Hobby, obwohl ich dafür ein Gewerbe angemeldet habe.
Aus dem Buchverkauf alleine könnte ich nicht leben.
morle
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 08:02

Re: Booklooker, Amazon und wo noch ?

Beitrag von morle »

Danke für Deine Antwort. Aber ich meinte eigentlich Gewerbliche die davon leben (müssen).
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Booklooker, Amazon und wo noch ?

Beitrag von spike50 »

Es kommt voll an welche Bücher zu hast? Wie alt sind die Bücher ? Wie selten sind die Bücher? Aus welchen Verlag ? Schonmal über den Flohmarkt nachgedacht, da kann sich eine Stammkundschaft aufbauen und gezielter Bücher heraussuchen als auf einer Internetseite.

Bei Amazon finde ich die Preise zu hoch deswegen kaufen da nichts.

Bei Hood ist das Angebot noch nicht gross genug um alle meine Bücher zu finden und die Bücher sind teuer als Ebay, aber man findet auch öfters Schnappchen.

Ebay ist der gebraucht Buchmarkt sehr stark zurück gegangen und die Preise sind sind hoch. Die Schnäppchen sind sehr selten.

Booklooker hat das grösste Angebot. Die Preise sind von billig bis teuer.
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Re: Booklooker, Amazon und wo noch ?

Beitrag von No-Neets.de »

Ich bin gewerblich und biete meine Bücher ausschließlich bei Booklooker an.

Bis jetzt bin ich damit noch nicht verhungert, aber natürlich nur weil meine Frau auch was verdient :)

Früher war ich fast 10 Jahre bei Amazon. Sicher war bei Amazon der Umsatz etwas mehr. Die Kosten und der Ärger allerdings auch :evil:

Ich finde bei Amazon und Ebay werden die Käufer abgezockt. Aber es geschieht auf eine sehr raffinierte und versteckte Art und Weiße, die im Endeffeckt natürlich auch dem Verkäufer schadet und der Verkäufer wird mit abgezockt. Deshalb will ich da nicht mehr mitmachen.
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Booklooker, Amazon und wo noch ?

Beitrag von Bookorsair »

Hallo,
wäre noch zu überlegen, ob man nicht fremdsprachige Bücher, die gutes Geld bringen könnten, über abeBooks anbietet. Aber eigentlich möchte man booklooker ja nicht zu sehr untreu werden, nicht wahr?
B.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Re: Booklooker, Amazon und wo noch ?

Beitrag von No-Neets.de »

Ich bin mal nett und verate auch meinen Geheimtipp: http://www.biblio.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde die sind sehr ähnlich wie Booklooker und sind aber International und sind aber auch keine so Abzocker wie Amazon oder Ieebähh.

Ich bin schon lange am überlegen ob ich nicht vielleicht zu denen überwechsel. Aber ich hoffe Booklooker wird noch etwas Internationaler so dass das nicht nötig wird :wink:
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Antworten