Frage zu nachträglicher Änderung der Versandkosten

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
SuesseFranny
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:49

Frage zu nachträglicher Änderung der Versandkosten

Beitrag von SuesseFranny »

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass bei einer DVD von mir bei den Versandkosten drei Fragezeichen angezeigt werden. Bei DVDs gebe ich die Versandkosten immer manuell an, damit ich je nach Hülle etc. die günstigeste Versandart nehmen kann, das ist ja nicht nur vom Gewicht abhängig. Bei dieser DVD habe ich das 100% auch so gemacht. Das weiß ich so genau, weil es die ist, die ich wieder eingestellt habe, weil der Käufer sie dann doch nicht haben wollte.
Ich nehme an, dass seitdem aus irgendeinem techn. Grund die Versandkosten verloren gegangen sind.
Nun wollte ich das eben schnell ändern, also die Versandkosten manuell ändern, aber ich krieg es nicht hin.
Wenn ich im Änderungsmodus bin, habe ich keine Möglichkeit die Versandkosten manuell zu ändern, sie werden da ja gar nicht angezeigt. Wenn ich dann auf speichern gehe, wars das. Er fragt mich nicht mehr nach den Versandkosten.

Nun meine Frage: Gibt es da einen Trick oder muss ich die DVD löschen und komplett neu einstellen?
Das wäre natürlich sehr unpraktisch. Kann ja auch mal sein, dass die Post ihre Gebühren ändert, dann müsste es ja schon die Möglichkeit geben, seine Versandkosten anzupassen, auch manuell ohne Staffelung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
SuesseFranny
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Frage zu nachträglicher Änderung der Versandkosten

Beitrag von blokk »

Bei eher kleinpreisigen DVDs kannst du auch nach dem Gewicht deine Versandkosten angeben. Mit "Warensendung" kommst du auch mit 2 DVDs locker hin. Höherpreisige DVDs kannst du wie bei den Büchern mit speziellen Versandkosten anbieten.

Auch bei den Versandkosten für DVDs und anderen Dingen gibt es die Möglichkeit, ab einem von dir definierten Kaufpreis pauschale Versandkosten anzugeben.
Isiera
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Dez 2008, 20:46

Re: Frage zu nachträglicher Änderung der Versandkosten

Beitrag von Isiera »

Wenn du dein Angebot änderst, werden dir unter dem Punkt Versandkosten der aktuelle Wert angezeigt (bzw. in deinem Fall wohl Fragezeichen). Genau darunter ist ein Kästen "Versandkosten bearbeiten". Wenn man das anklickt und danach auf speichern geht, kann man im nächsten Schritt die Versandkosten für nationalen Versand für diesen Artikel manuell eingeben.
Antworten